Profilbild von bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen

bookworm_monsterchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_monsterchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2022

und die Reise geht weiter...

BEFALLEN

Spoilerfreie Rezension!

Die Reise mit Nelly Harper und den anderen Charakteren geht weiter. Und ich bin total froh noch zwei Bücher davon lesen zu dürfen, aber hab auch schon dezent Angst, wenn es endet.

Die ...

Spoilerfreie Rezension!

Die Figuren sind mir inzwischen alle so sehr ans Herz gewachsen. Sie sind einfach super ausgearbeitet, haben alle ihre Vergangenheit und damit eine tolle Tiefe. Man mag sie einfach direkt, ist sich aber irgendwie bei dem ein oder anderen auch nicht immer so ganz sicher, was er vielleicht wirklich denkt oder eventuell noch vor hat. Daher bleibt es die ganze Zeit sehr spannend. Es gibt nicht nur was fürs Herz, sondern auch jede Menge Aktion. Man erfährt langsam immer mehr über die CIBUS, die diese Welt am laufen hält. Ob dies gut oder schlecht ist, müsst ihr selbst rausfinden. 😉 Aber es ist schon etwas verzwickt und der Cliffhänger am Ende? Oh man, oh man...

Das Cover ist farbenfroher als das Erste, doch finde ich es genauso schön. Ich liebe die Cover und sie wandern definitiv in mein Regal (Lese aktuell die eBooks). Band II - Seelenflamme - ist genau wie Teil I - Dämmergrau - definitiv und absolut ein Jahreshighlight. Die beiden letzten werden die Sache bestimmt rund machen und darauf freue ich mich schon sehr. 🥰

Veröffentlicht am 20.08.2022

Was ein Ende

Elementz

"Wir können den Beginn unserer Geschichte nicht beeinflussen, aber wir bestimmen, wie sie endet!"

Ein wundervolles Zitat aus "Elementz - Äther", dem dritten Band diese Trilogie! Was, wenn es danach gänge, nie hätte enden sollen. Doch die Reise ist zu Ende... Schade! Ich sehe es mit einen lachenden und weinenden Auge. Alle drei Bücher spielen in einer Zeitspanne von ein paar Monaten doch es fühlt sich wie Jahre an, die man verbunden ist. Die Charaktere wachsen einem ans Herz, auch wenn man den ein oder anderen gerne mal geschüttelt hätte und es eine Achterbahn der Gefühle war. Es war im Ganzen perfekt.

Band 3 ist definitiv ein krönender Abschluss dieser wundervollen Reihe. Und nicht nur irgendein Abschluss. Meines erachtens der stärkste Band dieser Trilogie. Es muss mehr wie eine Welt gerettet werden. Mehr wie ein Konflikt der noch gelöst werden will. Und wie sich alles fügt ist grandios.

Man merkt auch wie die Autorin in den 20 Jahren (?) die sie diese Geschichte nun begleitet, gewachsen ist. Und sie zeigt uns, dass eine Geschichte auch ohne große Liebesstory mega sein kann. Das Genre gehört zwar zu Jugendfantasy, aber definitiv auch ein Roman für die großen Junggebliebenen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Und bitte diese Cover! Sie passen alle drei so toll zusammen. Da hat Sarah Skitschak mächtig gezaubert.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Geniale Geschichte

BEFALLEN

Holly Shit was für eine Story.

Holly Shit was für eine Story.

Nelly ist eine Sicherheitsbeamtin in einer Tenesis-Station. Eine Stadt von vielen, die sich unter der Erde befinden. Warum? Auf der Erde hat sich ein Virus verbreitete, was Mensch und Tier mutieren lässt. Doch Nell ist für die CIBUS-Industries wichtig. Sie sind das System was alles lenkt und die Menschen in den Stationen versorgt.
Doch was dann passiert, reißt Nell aus ihrem sicher geglaubten Leben.

Dieses Buch fährt mit so vielen Details auf, aber gleichzeitig ohne zu überfordern. Alles ist miteinander verstrick und man kann sich zu keinem Zeitpunkt sicher sein was passiert. Nelly muss sich mit dem Feind verbünden, doch kann sie dem auch trauen? Wenn man denkt, man hat jetzt eine Ahnung, wie die Geschichte weiterläuft, kommt direkt die nächste Aktion. Es ist immer was los, es wird nie langweilig. Doch Vorsicht, es ist nichts für schwache Nerven, den es geht ordentlich zur Sache in den Aktionszenen.

Ich liebe dieses Cover! Schlicht und doch mit Details fürs Auge. Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Große Kaufempfehlung, da definitiv ein Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Reise in andere Welten

Die Welt hinter den Zeilen

Oha, was war das für eine tolle Reise in diesem Buch! Ich bin vielleicht keine Zeilenspringerin, doch hat es mich direkt in die Geschichte gezogen. 😍

Tamara hat die Gabe des Zeilenspringens. Sie kann ...

Tamara hat die Gabe des Zeilenspringens. Sie kann in jedes Buch reisen, doch darf sie die Handlung dabei nicht verändern. Sie muss nun die Bibliothek des Lebens um jeden Preis schützen. In dieser Lagern alle Geschichten eines jeden Menschen. Erebos will genau diese Welt zerstören und dann ist da noch dieser Arrogante Kerl Miljan.

Jeder der die "Tintenherz"-Trilogie mag, sollte dieses Buch lesen! Denn meiner Meinung nach ist diese Geschichte hier viel besser umgesetzt. Sie ist einfach zu lesen, spannend bis zum Schluss, ein bisschen Spaß darf nicht fehlen und natürlich ist auch was fürs Herz dabei. Die Charaktere sind sehr toll und man schließt sie sofort ins Herz. Vor allem Fredi fand ich echt lustig. Warum? Lest selbst und grüßt ihn von mir. 😉

Das Cover finde ich toll und hätte mich im Buchladen danach greifen lassen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Du bist schön!

ROTGOLD: Jung bis zum letzten Tag

Auftakt einer tollen dystopischen Trilogie. RotGold ist ein Buch, was zum Nachdenken anregt. In vielerlei Punkten. Es zeigt das es ein gutes Miteinander geben kann, auch mit unterschiedlichen Ansichten und das Vielfalt gut so ist. Das ewige Jugend gut, aber auch schlecht sein kann. Es hat Queeren Inhalt, der aber wie selbstverständlich erscheint und nicht hervorgehoben wird.

RotGold ist eine Schönheitsfirma, die ewige Jugend bietet. Leider müssen sich dafür schon junge Menschen verschulden. Doch ist es den Preis wert? Was steckt dahinter und ist es alles so wie es scheint?

Elijah, seine beste Freundin Beth und sein Bruder Noah sind Journalisten für ihr eigenes Online-Magazin 'Schreibfuchs'. Nächstes Thema "Schönheitsindustrie". Dabei treffen sie auf das Trailer-Model Marla. Und schon sind sie mitten drin, in einer Story, die größer ist als sie dachten und in einer Recherche, die alles andere als einfach ist.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Spannung ab Kapitel 1. Der Schreibfuchs ist wie eine große Familie und man fühlt sich direkt als eins mit den Charakteren und wünscht sich oft direkt in der Runde mitreden zu können. Einfach nur um zu Fachsimpeln. Die Charaktere sind hier vor allem auch wahsinnig gut ausgearbeitet. Es holt dich direkt ab und lässt erst mit dem letzten Satz los. Ein Buch wo lesen Spaß macht. Und dir das Gefühl gibt, schön zu sein, so wie du bist.
Und ich will ganz schnell wissen wie es weiter geht...

Cover find ich sehr schön, passt auch super zum Inhalt. Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen.