Profilbild von sandraanabel

sandraanabel

Lesejury Star
offline

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sandraanabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2022

Langsamer Einstieg, dafür hat mir der Ausgang umso besser gefallen

Regenglanz
0

Ja, ja, ja zu deutschen Städten als New adult Setting. Ich finde das ultra genial. Auch Hamburg ist da natürlich eine super Wahl und der Autorin ist die Umsetzung auch einwandfrei gelungen. Zunächst einmal ...

Ja, ja, ja zu deutschen Städten als New adult Setting. Ich finde das ultra genial. Auch Hamburg ist da natürlich eine super Wahl und der Autorin ist die Umsetzung auch einwandfrei gelungen. Zunächst einmal muss ich ein Lob, nicht nur für das Regenglanz Cover, sondern für die der ganzen Sturm-Trilogie aussprechen. Die Titel, die Cover und einfach der Sturm im Namen geben mir schon unfassbar geile Vibes auf diese Reihe.
Regenglanz beginnt meiner Meinung nach eher wie ein leiser Regen. Ich hatte das Gefühl, dass die Geschichte ziemlich lange gebraucht hat, bis sie Fahrt aufgenommen hatte. Tatsächlich bin ich irgendwann auf das Hörbuch umgestiegen, weil ich nicht mehr richtig Lust verspürt habe weiterzulesen, wurde dann jedoch von einigen rasanten Wendungen überrascht. Diese gaben der Geschichte einen so interessanten und spannenden Turn, dass ich das letzte Drittel des Buches förmlich verschlungen habe.
Simon und Lissa waren süß, aber am meisten mochte ich tatsächlich den Konflikt der Geschichte, den ich natürlich nicht allzu sehr spoilern möchte. Für mich leider negativ war es, dass zu Beginn der Story ein großes Geheimnis in die Länge gezogen wurde, was für mich persönlich nicht für Spannung gesorgt hat sondern mich eher gestört hat. Aber als die Auflösung endlich näher kam war ich positiv überrascht und konnte mich auch von der Geschichte mitreißen lassen. Das stört natürlich nicht jeden. Für alle die es jedoch so empfinden, lohnt es sich am Ball zu bleiben. Das Ende des Buches fand ich nämlich grandios. Die Lösung des Konflikts war stimmig und sehr schön geschrieben. Insgesamt hat mich das Thema des Buches auch stark berührt und zum Nachdenken angeregt. Yes, es gab vielleicht mal einen Zeitpunkt, da hätte ich vielleicht gedacht, dass einige Punkte der Geschichte etwas unrealistisch sind. Spoiler: Sind sie ganz und gar nicht. Aber die ungeschönte Realität hier so mutig darzustellen finde ich einfach klasse.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Geheimnisvoller Auftakt mit wunderschönen Zeichnungen

Green Garden 01
0

Ich bin tatsächlich auf die Reihe aufmerksam geworden, weil es so wunderschönen Merch dazu gibt. Auch das Cover finde ich total ansprechend. Also habe ich mir prompt die Collectors Edition zu Band 4 gekauft, ...

Ich bin tatsächlich auf die Reihe aufmerksam geworden, weil es so wunderschönen Merch dazu gibt. Auch das Cover finde ich total ansprechend. Also habe ich mir prompt die Collectors Edition zu Band 4 gekauft, weil ich dem wunderschönen Acrylaufsteller nicht widerstehen konnte. Was ich nicht wusste: die wunderschönen Zeichnungen sind aus der Feder einer deutschen Mangaka. Das finde ich ja wahnsinnig cool. Auch das altraverse sich den Titel zu eigen gemacht hat finde ich super. Der Zeichenstil gefällt mir wirklich unglaublich gut und ich hab mich so gefreut als ich gelesen habe, dass die Mangaka bereits an einer neuen Reihe arbeitet. Ich bin super gespannt wie sich »Green Garden« entwickelt. Der erste Band verrät leider kaum etwas und ich hätte mir etwas mehr Handlung gewünscht. Trotzdem hat mir der Auftakt schon gut gefallen und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen. Protagonistin Mai ist nicht nur zuckersüß sondern hat auch so ein gutes Herz. Ich glaube sie wird eine mutige Heldin und bin gespannt welches Abenteuer sie in der Reihe bestehen muss. August ist zu Beginn etwas grumpy, aber nicht unleidlich. Ich bin sicher er und Mai werden noch eine tiefe Verbindung zueinander aufbauen. Außerdem steht er ja jetzt schon hinter ihr und ich finde es toll, dass er sie auf ihrer Reise begleitet.
Den Weltenbau möchte ich ebenfalls positiv hervorheben. Ohne zu viel zu verraten: der Konflikt, der in dieser Welt herrscht ist sehr interessant und realistisch. Die Reihe ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert und einfach wunderschön anzusehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2022

Weil man sich nicht aussuchen kann, wen man liebt.

The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
0

Mias bester Freund Brant ist tot und Schuld daran ist kein geringerer als Nathan Dawson. Der Mann, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte und dennoch plötzlich vor Mia steht und für den sie, ohne es ...

Mias bester Freund Brant ist tot und Schuld daran ist kein geringerer als Nathan Dawson. Der Mann, der eigentlich im Gefängnis sitzen sollte und dennoch plötzlich vor Mia steht und für den sie, ohne es zu wollen, langsam Gefühle entwickelt.
Die Geschichte hinter »The Moment I lost you« ist wahnsinnig berührend. Mias Umgang mit der Trauer um ihren besten Freund ist sehr gut in die Geschichte eingearbeitet. Die Emotionen, die vor allem hochkochen, als Nathan wieder in ihr Leben tritt, sind sehr stimmig und tiefgründig. Wegen jener Aspekte ist die Geschichte sehr ruhig, kommt ohne große Spannungsmomente oder Drama aus, sondern setzt auf tiefe Emotionen und bewegende Momente. Was passiert, wenn du dich in den Menschen verliebst, der deinen besten Freund auf dem Gewissen hat? Wie kann das überhaupt möglich sein und wie soll man so starke Emotionen unterbinden?
Die Geschichte dreht sich um genau solche Fragen und begleitet Mia und Nathan dabei ihr Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Besonders schön werden hier auch Nathans Erfahrungen beleuchtet. Wie ist es von allen verurteilt zu werden? Das ist ein Thema, dass mich schon öfter beschäftigt hat. Nathan, ein junger Mensch, der einen Fehler gemacht hat, der sein ganzes Leben zerstören soll. Ich finde die Autorin hat hier eine ganz wunderbare und heilsame Geschichte geschrieben. Wer eine ruhige Geschichte mit großen Emotionen sucht greift hier genau zum richtigen Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2022

Ein wundervoller Roman

The Sunrise in Your Eyes
1

New adult mit einem ganz neuen Thema. Skid Row in Los Angeles ist ein Ort, dem man freiwillig wohl eher keinen Besuch abstatten würde. Doch manchen Menschen bleibt diese Wahl nicht. Sie verlieren ihren ...

New adult mit einem ganz neuen Thema. Skid Row in Los Angeles ist ein Ort, dem man freiwillig wohl eher keinen Besuch abstatten würde. Doch manchen Menschen bleibt diese Wahl nicht. Sie verlieren ihren Job, ihr Haus, ihre Familie oder auch ihren Kampf gegen die Drogensucht. Und auf einmal sind sie niemand mehr. Diese Menschen landen auf der Straße und werden dort von der Gesellschaft einfach vergessen. Weil er weiß, wie es dort ist, steckt Fotograf Maverick all sein Herzblut in seinen Blog, der die Realität von Skid Row abbilden und dadurch den Menschen die Augen gegenüber dem Leid dort öffnen soll. Mittendrin trifft er Lela, Helferin in einem Frauenhaus und wird zusammen mit ihr in eine unglaubliche Situation katapultiert. Da kann das Herz schonmal höher schlagen. Doch Maverick hat sein Herz bereits an jemand anderen gehängt: seine neue Mieterin Allegra. Die, mit der er SMS austauscht, die ungeahnte Gefühle in ihm auslösen. Leider hat er sie jedoch noch nie getroffen. Wäre das so, würde ihm auch auffallen, dass Allegra und Lela sich wahnsinnig ähnlich sehen…
»The sunrise in your Eyes« ist der zweite Teil der California Dreams Reihe, der zwar unabhängig lesbar ist, jedoch schöne Verknüpfungen zu »The colors of your soul« enthält. Allegra die Schwester des Protagonisten aus Band 1 und ihre Geschichte hat eine ganz andere Färbung, als die von dem Youtuberpärchen #Paxolly. Sie ist dunkler, deeper und ganz besonders wichtig. Ich wusste nicht, wie krass die Umstände in einer Großstadt wie Los Angeles sein können. Auch wenn das Buch eine fiktive Geschichte erzählt, ist es von Elementen aus dem echten Leben inspiriert. So zum Beispiel durch die Arbeit von Fotografin Suzanne Stein, die auf ihrer Website Fotografien über Skid Row bereitstellt. Ich habe mir die Seite angeschaut und es ist wirklich erschreckend. Dafür bin ich umso begeisterter, dass Kim Leopold sich an das Thema in ihrem Roman herangetraut hat. Hut ab für diese mutige und wichtige Entscheidung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Toller Auftakt einer fantastischen Reihe

Die Legende von Azfareo 01
0

Ein fantastischer Manga mit tollem Setting und Drachen. Wie genial ist das denn! Rundum hat mich der Manga auch wirklich überzeugt und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen. Mein einziger Kritikpunkt ...

Ein fantastischer Manga mit tollem Setting und Drachen. Wie genial ist das denn! Rundum hat mich der Manga auch wirklich überzeugt und ich werde die Reihe definitiv weiterlesen. Mein einziger Kritikpunkt ist die harsche Art, die Julius Rukul gegenüber hat, aber! es soll ja darum gehen, dass der abweisende Julius nach und nach ihr gegenüber auftaut, also kann man das auch nicht wirklich als Kritik auslegen. Daher wird das bestimmt mit den Folgebänden besser und an sich liebe ich grumpy boy meets girl, aber in Band 1 war mir das ein bisschen zu viel naive Rukul und Miesepeter Julius. Ansonsten hat mich die Geschichte des Mangas wirklich voll und ganz überzeugt und auch der Stil gefällt mir richtig gut. Ich finde ja schon die Cover der Reihe sind ein absoluter Hingucker und auch die Ästhetik im Innenteil ist zum Niederknien. Die Reihe hat sicherlich viel Potenzial und ich bin schon super gespannt auf den nächsten Band. Ganz klar Empfehlung für dieses Fantasy-Schmankerl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere