Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 08.07.2022

Band 2 hat nochmal alles getopt

Nachdem mich Band 1 schon so begeistert hatte, war ich so gespannt auf diese Geschichte. Und vor allem auf Allegra, die man in Band 1 schon als Pascals Schwester kennengelernt hat.

Cover

Wie ...

Cover

Wie schön kann ein Cover bitte aussehen. Vor allem beide Teile zusammen sehen so unfassbar toll aus. ich bin absolut verliebt. Mit den goldenen Elementen die dem Buch noch das gewisse etwas verleihen. Vor allem der Titel passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Wenn Maverick mal nicht Hochzeiten ablichtet, taucht er mit dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles unter. Er möchte das Leben abseits des Geldes und des Glitzers zeigen. Dabei lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren echten Namen aber verschweigt. In Skid Row arbeitet sie neben dem Studium. Was beiden nicht klar ist, während sie in Skid Row schon was miteinander zu tun haben, haben sie auch im Leben außerhalb schon Kontakt miteinander. Allegra steht zwischen den beiden Männern, wo sie unterschiedlicher eigentlich nicht sein könnten und hegt aber für beide Gefühle. Mit den Gefühlen kommt aber auch die Angst, denn sie hat schon mal einen geliebten Menschen verloren.

Protagonisten

Allegra ist so eine starke junge Frau, die mir teilweise nur leidgetan hat. Ihre Familie die nicht hinter ihr steht, sondern ihr alles vorschreibt und verbietet. Sie hat gar keine richtigen Freiheiten. Trotz allem setzt sie alles daran, denn sie weiß was sie will.. Ich mochte ihre liebenswerte und authentische Art so gerne.

Maverick hat es einfach geschafft sich in einen neuen Bookboyfriend zu verwandeln. Wie wundervoll kann man eigentlich sein. Dieser Mann setzt alles daran anderen zu helfen, denn er weiß was es heißt auf der Straße zu leben und versucht mithilfe seines Instagram Accounts auf diese Lebensumstände aufmerksam zu machen. Er führt schon fast 2 Leben, aber man merkte auchj wie dankbar er für das hier und jetzt ist, was er alles schon erreicht hatte. Maverick lässt mein Herz höher schlagen.

Schreibstil

Die Autorin Kim Leopold schafft es immer wieder mich mit ihren Büchern so mitzunehmen und komplett zu packen. Si schreibt so detailreich, echt und hautnah. Wirklich ganz große Liebe für die Autorin.

Fazit

Wenn ich Band 1 schon mega fand, hat "The sunrise in your eyes" einfach nochmal alles getopt. Allegra und Maverick haben sich langsam in mein Herz geschlichen und ich wollte die Geschichte gar nicht mehr verlassen. Dieses Buch ging mir unter die Haut und hat echt zum Nachdenken angeregt. Voller Hoffnung, Emotionen und Spannung. Ein absolutes Highlight und eine wirkliche Herzens-Empfehlung.

Bewertung 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2022

Wunderbar

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻 - 𝓚𝓸𝓸𝓹𝓮𝓻𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷

Hallo bookstagram 👋

Ich liebe Romane, die mich schon mit ihrem wunderschönen Cover (beim pocketbook sogar in Farbe) auf sich aufmerksam machen. Dazu liebenswerte ...

𝓦𝓮𝓻𝓫𝓾𝓷𝓰 - 𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷𝓼𝓮𝔁𝓮𝓶𝓹𝓵𝓪𝓻 - 𝓚𝓸𝓸𝓹𝓮𝓻𝓪𝓽𝓲𝓸𝓷

Hallo

bookstagram 👋

Ich liebe Romane, die mich schon mit ihrem wunderschönen Cover (beim

pocketbook sogar in Farbe) auf sich aufmerksam machen. Dazu liebenswerte Charaktere und eine tolle, wenn auch stellenweise ernste Handlung und ein 5 Sterne Buch ist für mich geboren!

@kimleopold hat mit ihrem neuen Buch hier für mich einfach einen wirklich wirklich tollen

Roman geschrieben.
Sie vereint tiefgründige Dialoge, eine tolle Dynamik zwischen den Protagonisten und familiäre Atmosphäre zu einer authentischen und überzeugenden Handlung.

Der Schreibstil ist leicht und locker fließend und ich flog förmlich durch das Buch!

Diese Reihe erzeugt bei mir definitiv einen hohen Sucht-Faktor und ich freue mich riesig auf Teil 3, nachdem mir auch Band 1 schon so so gut gefallen hat. Teil 1 war nicht ganz so ernst und emotional, oder einfach anders emotional, und Band 2

thesunriseinyoureyes hat nochmal eine Schippe drauf gelegt!

Vielen lieben Dank für das

lesenswert

lesenistschön

Veröffentlicht am 28.06.2022

Ein Roman mit viel Tiefgang und Gefühl

Dieser Roman hat mich besonders überzeugt , da sich hier sehr ernste Themen wunderbar in die Story einfügen und ich auf ungewöhnliche Weise mit dem Thema Obdachlosigkeit und Drogen konfrontiert wurde. Manche Situationen haben mich sehr bewegt und es wurde durch die Liebesgeschichte von Allegra und Maverick wieder ausgeglichen. Ich mochte die beiden sehr und ihre gemeinsame Geschichte zu verfolgen hat mir viel Spaß bereitet. Die beiden haben tolle Charaktere und zusammen sind sie ein Dreamteam , die es manchmal nicht so einfach im Leben hatten. Ich konnte direkt die Chemie der beiden spüren. Aber wer denkt es sei nur ein ernster Roman , dem empfehle ich diesen zu lesen und er wird merken , dass auch viel Humor und Spannung enthalten ist . Für mich die perfekte Mischung , die die Seiten nur so dahin fliegen ließ.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Ein großartiger Roman!

Die ersten beiden Bände von Kim Leopold‘s „California Dreams“-Trilogie punkteten bei mir nicht nur aufgrund ihrer wunderschönen Cover. Jedes Cover ist für sich selbst ein absoluter Blickfang und wird sicherlich einige „Coverkäufer“ anlocken, die wiederum während des Lesens feststellen werden, dass nicht nur das Äußere ein totalen Hit darstellt. Der Inhalt steht dem Aussehen in nichts nach! Beide Romane beinhalteten starke sowie emotionale Geschichten.

Kim Leopold besitzt einen flüssigen sowie gefühlvollen Schreibstil mit dem sie ihrer Geschichte trotz ernsterer Themen (u.a. mentale Gesundheit, Gewalt und Obdachlosigkeit) dennoch ein wenig Leichtigkeit verlieh. Der Autorin gelang es Humor, Spannung und Liebe in einem stimmigen und vor allem angenehmen Maß zu dosieren. Überhaupt hielt „The Sunrise In Your Eyes“ eine breite Vielfalt an Emotionen für seine Leserschaft bereit, welche sehr deutlich aber allem voran authentisch herausgearbeitet wurden.

Der Spagat zwischen Mitfiebern und Mitleiden ist der Autorin wunderbar geglückt. Es war keine Geschichte bei der der Leser die gesamte Handlung über eine rosarote Brille aufhatte sondern eine Liebesgeschichte, die dem Leser durch ihre düsteren Elemente eine gute Unterhaltung und somit Langeweile keinen Raum bot.

Mir gefiel zudem auch, dass Kim Leopold darum bemüht ist ihrer Leserschaft einen echten Blick auf die kalifornische Metropole zu gewähren. Sie beleuchtete Los Angeles nämlich nicht nur von der glamourösen Sonnenseite sondern präsentierte dem Leser auch die düsterere und schonungslos ehrliche Seite der „City Of Flowers And Sunshine“. Glück und Trauer liegt oftmals sehr nah beieinander.

Das Konzept von dem Kennenlernen der beiden Protagonisten über zwei verschiedene Wege fand ich sehr süß. Allegra und Maverick verliebten sich nicht nur aufgrund ihrer gemeinsamen Chats ineinander (obwohl sie sich noch nie gesehen haben) sondern zeitgleich auch noch während ihrer Treffen in Skid Row.

Auch der zweite Band der „California Dreams“-Reihe glänzte wieder durch äußerst liebenswerte sowie charakterstarke Persönlichkeiten. Der Autorin gelang es zudem das Knistern zwischen den beiden Charakteren - sei es durch ihre Chatverläufe oder auch während der persönlichen Begegnungen - wirklich authentisch darzustellen. Der Leser gewann ziemlich schnell den Eindruck, dass Anziehungskraft zwischen ihnen sehr intensiv und stark sein wird. Er konnte die ganze Zeit über ganz deutlich spüren, dass Allegra und Maverick auf einer Wellenlänge lagen und sie einander gut ergänzten. Während des Lesens zauberte Kim Leopold ihrer Leserschaft des Öfteren ein Lächeln auf die Lippen. Die Dynamik zwischen Allegra und Maverick war elektrisierend.

Fazit: „The Sunrise In Your Eyes“ ist für mich eins der Lesehighlights 2022, die ich jedem Fan des Genre New Adult guten Gewissens weiterempfehlen kann. Nun fiebere ich sehnsüchtig dem Erscheinungstermin des finalen Bands entgegen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Noch besser als Band 1

Band 1 hat mich schon so umgehauen und war ein absolutes Highlight, aber Band zwei hat es definitiv weiter getoppt.

Allegra lernen wir schon im ersten Teil kennen und ich muss sagen, dass ich da keine Sympathie für sie hatte. Aber ich konnte sie dann um vieles mehr, in ihrem eigenen Band, besser verstehen. Konnte vieles besser nachvollziehen, auch wie sie mit ihren Brüdern umgegangen ist. Auch wenn sie mir sehr lad Taten.

Der männliche Hauptprotagonist führt ein Doppelleben. Zum einen ist er Hochzeitsfotograf und zum anderen ist er ein anonymer Fotograf in Skid Row, einem Problembezirk in L. A. Was es sogar wirklich gibt. Da Verweise ich aber auf die Danksagung der Autorin.
Ich fand es so faszinierend, wie die beiden es nicht geschafft haben sich kennenzulernen und dann doch.
Die Dynamik der beiden ist unschlagbar und hatte bei jedem zusammentreffen oder Interaktionen richtiges Herzrasen.

Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft mich noch meht begeistern zu können. Mich noch mehr umgehauen. Ich bin ihr völlig verfallen. Sie schafft es mit ihrem mitfühlenden und einfühlsamen Schreibstil den Leser so in ihren Bann zu ziehen, dass du erst wieder aufwachst wenn das Buch zu Ende ist.
So ein großes Highlight und eine Leseempfehlung aus tiefstem Herzen