Profilbild von MyLittleBookWorld

MyLittleBookWorld

Lesejury Star
offline

MyLittleBookWorld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MyLittleBookWorld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2017

Was soll ich noch sagen? Ich liebe die Reihe einfach.

Mein verfluchter Bräutigam 03
0

Der dritte und vorletzte Band einer meiner liebsten Manga Reihen.
Es passieren immer mehr interessante und spannende Sachen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie alles enden wird.
Auch dieser ...

Der dritte und vorletzte Band einer meiner liebsten Manga Reihen.
Es passieren immer mehr interessante und spannende Sachen und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie alles enden wird.
Auch dieser Band hat mir natürlich wieder wirklich, wirklich gut gefallen und ich freue mich drauf diese Reihe bald beenden zu können.
Auch hier gab es von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine totale Überraschung

Mein verfluchter Bräutigam 01
0

Den Manga habe ich mir relativ spontan gekauft, weil er wirklich interessant klang und hab mich total in diese Reihe verliebt.
Juliet und William sind einfach so unglaublich süß zusammen.
Juliet ist die ...

Den Manga habe ich mir relativ spontan gekauft, weil er wirklich interessant klang und hab mich total in diese Reihe verliebt.
Juliet und William sind einfach so unglaublich süß zusammen.
Juliet ist die 13. Tochter der Familie Spring und hat es alles andere als einfach. Nicht nur, dass es als Unglück gilt eine 13. Tochter zu sein, zudem ist die auch noch übermäßig groß.
Da sie aber ein freundliches Wesen und eine nette Art hat, wird sie in ihrem Dorf sehr geliebt.
Sie gärtnert sehr gerne und hat sich der Aufzucht von Gemüse verschrieben.
Graf Basil gilt als verflucht, da man ihn schon seit Jahren nicht mehr außerhalb seines Anwesens gesehen hat. William ist auch verflucht, jedoch anders als alle gedacht hätten.
Er und Juliet beginnen schon bald Gefühle für einander zu entwickeln, doch alles ist nicht so einfach, wenn man von einem Fluch geplagt wird...
Ich freue mich schon darauf hoffentlich bald den nächsten Band lesen zu können.
Hierfür habe ich natürlich 5 von 5 Sternen vergeben.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Auch Band zwei konnte mich wieder total begeistern

Mein verfluchter Bräutigam 02
0

Diese Mangareihe hat es mir irgendwie angetan. Seit ich den ersten Band spontan gekauft und gelesen habe, liebe ich sie einfach und natürlich musste auch gleich der zweite Band gelesen werden.
Es ist faszinierend ...

Diese Mangareihe hat es mir irgendwie angetan. Seit ich den ersten Band spontan gekauft und gelesen habe, liebe ich sie einfach und natürlich musste auch gleich der zweite Band gelesen werden.
Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die Liebe zwischen Juliet und William entwickelt, obwohl ihnen der Fluch immer noch im Weg steht.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Eine wundervolle Geschichte

Fangirl
0

Worum es geht:
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame Collegezimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer ...

Worum es geht:
Die Zwillinge Cath und Wren sind unzertrennlich, bis Wren beschließt, dass ihr Jungen und Partys wichtiger sind als das gemeinsame Collegezimmer. Ein harter Schlag für Cath, die sich immer weiter in ihre Traumwelt zurückzieht: Beim Lesen und Schreiben von Fanfiction lebt sie ihre Vorstellungen von Liebesbeziehungen aus. Mit Erfolg – Tausende Leser folgen ihr. Doch als Cath dann Nick und Levi näher kennenlernt, muss sie sich fragen, ob sie nicht langsam bereit ist, ihr Herz echten Menschen zu öffnen und über Erfahrungen zu schreiben, die größer sind als ihre Fantasien.
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte...:
Ich liebe diese Geschichte einfach! Es ist so wundervoll mitzuerleben, wie sich Casth verändert und eigenständiger wird und nicht mehr nur Teil eines Zwillingspaares ist.
Außerdem liebe ich einfach den Aspekt, dass es hier auch um Fandoms und das Schreiben geht, das ist einfach auch meine Welt und konnte mich dadurch natürlich erst Recht begeistern.

... die Charaktere...:
Cath liebe ich einfach total. Grade deshalb, weil ich mich selbst in ihr wiederkenne.
Sie ist schüchtern, manchmal ein wenig schräg, liebt ihr Fandom und trägt gerne T-Shirts mit dem Aufdruck, sie liest gerne, schreibt Fanfictions und liebt das Schreiben an sich. Das könnte eins zu eins ich sein.
Außerdem hat sie so ihre Probleme mit Jungs - sie hat noch nicht grade viele Erfahrungen, ist deshalb sehr schüchtern und zurückhaltend.
Nach und nach beginnt Cath sich ein wenig zu verändert, wird selbstbewusster und vor allem wird sie immer mehr eine eigenständige Person als nur ein Teil eines Zwillingspaares zu sein.
Wren ist da ganz anders: Sie war Cath lange Zeit sehr ähnlich, bis die beiden auf Colleges kommen, Wren den Lebensabschnitt als Fangirl hinter sich lässt und sich auf einmal nur noch für Parties und Jungs interessiert und dabei leider mehr als einmal über die Stränge schlägt.
Ansonsten mochte ich vor allem Levi, er ist ein unglaublich netter Kerl, der zwar total auf Cath steht, aber merkt, dass sie nicht so locker mit Jungs umgehen kann und sich daher alle Zeit der Welt nimmt um ihr nach und nach näher zu kommen.

... der Schreistil...:
Ich liebe Rainbow Rowell's Schreibstil einfach. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt gar nicht, dass man noch liest, so sehr taucht man in die Geschichte ein.

Was mir am besten gefällt:
Die Story, die Charaktere, der Fandomaspekt und, dass man immer mal wieder Ausschnitte aus der Fanfiction lesen kann, die Cath schreibt.

Was mir nicht gefalle hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist definitiv einer meiner absoluten Lieblingsbücher!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Total verliebt

Maybe Someday
0

Worum es geht:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat ...

Worum es geht:
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.
[Quelle: Verlag]

Was ich über....denke:

... die Geschichte...:
Ich habe die Geschichte einfach nur geliebt. Was mich bei Coolen Hoover aber auch nicht wundert. Ich liebe es einfach, was für Geschichten sie über die Liebe schreibt.
Und über die nicht immer ganz nachvollziehbaren Wege, die sie geht - wie bei Sidney und Ridge.
Ich war von Anfang an total gefesselt und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

... die Charaktere...:
Ich mochte sowohl Sidney als auch Ridge richtig gerne.
Beide versuchen ihr Bestes um sich gegen das zu wehren, was sie fühlen damit sie Maggie nicht hintergehen, auch wenn es sie selbst unglücklich macht.
Sidney weiß aus Erfahrung wie es sich anfühlt hintergangen zu werden - immerhin hat sie erst vor Kurzem ihren Exfreund mit ihrer besten Freundin erwischt und setzt nun alles daran Maggie vor dieser Erfahrung zu bewahren.
Ridge war immer für Maggie da und als sie ausgerechnet von seinem besten Freund verletzt wird, wartet er, bis sie bereit ist sich auf ihn einzulassen. Auch er will Maggie die erneute Erfahrung ersparen, dass sie verletzt wird.
Beide wehren sich gegen ihre Gefühl und versuchen nur Freunde zu sein.
Das finde ich bei den beiden so toll. Obwohl ihnen schnell klar wird, dass da was zwischen ihnen ist, setzten sie alles daran niemanden zu verletzten, auch wenn es für die beiden alles andere als einfach ist.

... der Schreibstil...:
Wie immer bin ich von Coolen Hoover's Schreibstil total begeistert gewesen.

... das Cover...:
Finde ich ganz okay, ist definitiv nicht eines meiner Lieblingscover, aber ich hasse es auch nicht.

Was mir am besten gefallen hat:
Die Story, die Charaktere und besonders interessant fand ich es, dass Ridge taub ist - das hat der ganzen Geschichte noch einmal eine neue Perspektive gegeben und ich fand es wirklich gut umgesetzt.

Was mir nicht gefallen hat:
Nichts.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ein weiteres Coolen Hoover Buch, dass mir wirklich, wirklich gut gefallen hat.