Cover-Bild Rocky Mountain Lynx
Band 28 der Reihe "Rocky Mountain Serie"
  • Verlag: Dragonbooks
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 27.10.2021
Virginia Fox

Rocky Mountain Lynx

Aurora, die mittlere der Leoni-Schwestern, ist eine Frau mit vielen Facetten. Als Forensik-Spezialistin stöbert sie tagsüber im sicheren Hafen ihres Büros Schwarzgelder auf. In ihrer Freizeit brütet sie über alten Goldgräberlegenden und denkt sich neue Wege aus, Chance Trenton in den Wahnsinn zu treiben. Als sie jedoch Hinweise darauf findet, dass jemand ein altes Goldgräberversteck tief in den Rocky Mountains wiederverwendet, um die Beute eines aktuellen Raubüberfalls zu verstecken, ist Chance plötzlich ihre einzige Hoffnung, dieses zu finden.

Chance Trenton ist frustriert. Als Outdoor-Guide während des Sommers und Skilehrer im Winter ist er es gewöhnt, dass ihm die Frauen nur so um den Hals fallen. Darum versteht er nicht, weshalb ausgerechnet Aurora, die ihn fasziniert wie noch nie eine Frau zuvor, nichts mit ihm zu tun haben will. Außer offenbar, um ihm das Leben mit ihren Streichen schwer zu machen, was es ihm verunmöglicht, sie zu vergessen.

Als sie auf einmal an seiner Tür steht und ihn bittet, sie in die Berge zu führen, ist seine Reaktion verständlicherweise erst einmal ein deutliches „Nicht, bevor die Hölle zufriert!“. Als ihm allerdings klar wird, dass sie stur genug ist, die Tour allein zu wagen, noch dazu mitten durch das Territorium seiner Luchsfamilie, die er in Zusammenarbeit mit der Wildtierstation beobachtet, bleibt ihm nichts anderes übrig, als sie zu begleiten.

Funken und Emotionen fliegen, als die beiden starken Charaktere durch die raue Wildnis der Rocky Mountains streifen. So sehr, dass sie die ersten Anzeichen der drohenden Gefahr beinahe übersehen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Eine Schatzsuche mit Hindernissen

Aurora und Chance sind wie Feuer und Wasser. Aurora spielt Chance dauernd Streiche, doch er nimmt es hin vor allen Dingen, weil er Gefallen an ihr findet. Als sie alte Karten von Old McCulloch erbt und sie den versteckten Schatz finden will, muss sie in den sauren Apfel beißen und Chance, der Tourguide ist, engagieren. Als auch noch der Neffe von Old McCulloch sich den Schatz unter den Nagel reißen will, ist das Chaos perfekt.

Die ist der 28. Band der Rocky Mountain Reihe. Er kann unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden, doch ich empfehle jedem die Reihenfolge einzuhalten. So hat man einfach einen besseren Überblick über die Bewohner des Städtchen Independence. Auch die Vorgeschichten der immer wiederkehrenden Figuren kann man somit besser einordnen.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil das Wandern, die Natur und die Tiere im Vordergrund stehen. Das Städtchen und seine verrückten aber liebenswerten Bewohner kommen zwar auch vor, aber die Schatzsuche gibt den Buch noch ein wenig mehr Flair.

Die Streiche, die Aurora Chance spielt, waren echt witzig und. Leider habe ich nicht so richtig verstanden warum sie so sauer auf Chance ist. Ich finde ihn bewundernswert, das er bei alldem so gelassen bleibt.

Die Liebesgeschichte ist eher zweitrangig, was nicht schlimm ist. Die Geschichte um Gaston, den Hund des verstorbenen Old McCulloch war echt schön und man hat sofort gespürt das zwischen ihm und Aurora eine Verbindung besteht. Die Schatzsuche war wirklich gut durchdacht, wobei mir aber das Ende nicht so zugesagt hat.

Fazit:
Eine aufregende Wanderung durch wunderschöne Natur mit einem Pärchen, was sich erst zusammenraufen muss und ein Hund, der mein Herz gewonnen hat. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wer gewinnt?

Aurora ist eine taffe Frau mit einem außergewöhnlichen Beruf. Leider spielt er hier keine große Rolle. Ihr wohl neuestes Hobby, sie spielt dem Frauenschwarm Chance Trenton immer wieder fiese Streiche. Ich fand sie nicht so lustig, wie es wohl sein sollte. Sie fühlt sich ihm hingezogen, doch schätzt sie ihn völlig falsch ein. Chance duldet alles.

Nun hat sie Unterlagen von einem Goldversteck geerbt. Durch einen Einbruch sind sie leider unvollständig. Aber sie will sich selbst zu dem wahrscheinlichen Versteck auf den Weg machen. Aber der Weg ist nicht so einfach und sie braucht einen Führer: Chance. Nun kommt noch eine weitere Person ins Spiel, Tom der Neffe des Verstorbenen. Er möchte das Gold an sich bringen.

Ein netter Liebesroman, ein bisschen Kriminalroman, schöne Natur und eine kleine Stadt mit sehr vielen skurrilen Menschen. Für ein paar gemütliche Lesestunden ist der Roman sehr gut geeignet.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Rocky Mountain Lynx

Ich hatte mich schon leicht gefreut, dass in diesem Teil das Örtchen nicht die Hauptrolle spielt, sondern die Protagonisten hauptsächlich in den Bergen unterwegs sind. Darum habe ich mir etwas Abwechslung versprochen.
Allerdings waren auch hier die Disney Sisters mit ihrem Wettbüro und den wilden Spekulationen der Dorfbewohner bezüglich des Beziehungsstatus von Aurora und Chance sehr vordergründig.
Die kleine Schatzsuche war ganz interessant, aber für mehr reicht es für mich nicht. Man kann es wirklich zwischendrin lesen. Ich habe mich allerdings immer wieder ablenken lassen, da es mich leider nicht gecatcht hat.
Als Charakter fand ich Chance sehr angenehm und ich konnte Auroras Zwang, ihm ständig eine reinzuwürgen nicht verstehen. Ihr Verhalten hat sich mir bis zum Ende nicht wirklich erschlossen. Aber wie das so ist, wo die Liebe hinfällt…
Es gab durchaus auch schöne und humorvolle Momente, weshalb es im Endeffekt auch 3 Sterne geworden sind.