Profilbild von LetannasBuecherblog

LetannasBuecherblog

Lesejury Star
offline

LetannasBuecherblog ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LetannasBuecherblog über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2022

konnte mich überzeugen

Sense of Danger
0

In ihrem neuen Buch entführt uns die Autorin nach Washington und erzählt die Geschichte der Analystin Charlotte Locke. Die arbeitet für die Geheimorganisation 47, einer Organisation für paranormale Kriminelle. ...

In ihrem neuen Buch entführt uns die Autorin nach Washington und erzählt die Geschichte der Analystin Charlotte Locke. Die arbeitet für die Geheimorganisation 47, einer Organisation für paranormale Kriminelle. Charlotte verfügt selbst über eine besondere Fähigkeit, die ihr in ihrem Job zugute kommt.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Desmond erzählt. Desmond ist ein Cleaner, ein Auftragskiller der Organisation und die beiden müssen einen Fall zusammen lösen. Natürlich knistert es ordentlich zwischen den Beiden, die Romanze hat mir sehr gut gefallen. Aber auch die restliche Handlung, vor allem der Fall, an dem die beiden arbeiten. Die Geschichte ist sehr spannend und sehr aktiongeladen.

Charlotte ist ein taffer Charakter, was man zuerst gar nicht so merkt. Erst im Laufe der Geschichte wird ihr ganzes Potential gelüftet.

Alles in allem genau die richtige Mischung aus Spannung und Romanze. Das Buch kann als Einzelband gelesen werden, hat aber Potential für eine Reihe. Bisher hat die Autorin aber noch keine weiteren Bücher geschrieben.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.07.2022

für mich ein Jahreshighlight

Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
0

Ich will diese Reihe schon ganz lange lesen, denn der Klappentext klingt für mich nach einem Buch, das genau mein Ding ist.

Von der ersten Seite an konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte fesseln. ...

Ich will diese Reihe schon ganz lange lesen, denn der Klappentext klingt für mich nach einem Buch, das genau mein Ding ist.

Von der ersten Seite an konnte mich die Autorin mit ihrer Geschichte fesseln. Wir werden in die Weiten des Weltalls entführt und begleiten die Crew der Wayfarer bei ihren Aufträgen. Das Besondere an dieser Crew ist die Vielfalt der Charaktere, die alle sehr ungewöhnlich sind. Hier beweist die Autorin auf jeden Fall ihren Ideenreichtum.

Die Handlung wechselt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her und als Leser lernt man sie und ihre Kultur kennen. Das erzählt die Autorin so interessant, dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Es gibt Konflikte, die gelöst werden müssen, ungewöhnliche Romanzen und immer wieder hat mich die Autorin überrascht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Space Operas liest. Für mich war das Buch ein richtiges Jahreshighlight und ich bin froh, dass ich mir direkt alle 4 Teile gekauft habe. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.07.2022

eine epische und brutale Geschichte

Das Reich der Vampire
0

Das hier ist eins der Bücher, auf das ich mich im Vorfeld mega gefreut habe. Es handelt sich hier um den 1. Teil einer Reihe. Der Autor hat in einem Interview gesagt, dass es eine Trilogie wird, wobei ...

Das hier ist eins der Bücher, auf das ich mich im Vorfeld mega gefreut habe. Es handelt sich hier um den 1. Teil einer Reihe. Der Autor hat in einem Interview gesagt, dass es eine Trilogie wird, wobei ich jetzt bei Goodreads insgesamt 5 Bücher gefunden habe.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht Gabriel de León, einem Silberwächter. Besonders interessant dabei ist, dass dieser sich aktuell in einem Gefängnis der Vampire befindet und seine Geschichte als Interview also in Rückblenden dargestellt wird. Dabei springt er zwischen verschiedenen Zeitpunkten hin und her und erzählt seine Geschichte nicht chronologisch.

Die Geschichte ist düster, brutal und episch, aber auch tragisch und dramatisch. Eine wirklich interessante und gelungene Mischung, die mich trotz der über 1000 Seiten fast immer fesseln konnte. Die Sprache, die der Autor benutzt, ist teilweise recht vulgär, passt aber zu den Charakteren.

Die Handlung erstreckt sich über viele Jahre und fängt mit dem 15-jährigen Gabriel de León an wie er zum Orden der Silberwächter kommt. Hauptaugenmerk liegt bei dem Kampf gegen die Vampire. Im Laufe der Zeit lernt Gabriel immer wieder neue Menschen kennen, verliert aber auch einige.

Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne klassische High Fantasy mag. Der Autor hat es wieder einmal geschafft, mich mit seinem Werk zu überzeugen. Für mich war das Buch auf jeden Fall ein Highlight und bekommt die volle Punktzahl von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

besser als erwartet

A Touch of Darkness
0

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe. Eigentlich umfasst die Reihe sogar 5 Bücher, aber der Verlag übersetzt nur die drei Bücher aus der Sicht von Persephone. Es gibt ...

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer mehrteiligen Reihe. Eigentlich umfasst die Reihe sogar 5 Bücher, aber der Verlag übersetzt nur die drei Bücher aus der Sicht von Persephone. Es gibt nach Teil 1 und Teil 2, also sozusagen Teil 1.5 und 2.5 jeweils ein Retelling aus der Sicht von Hades. Diese beiden Bücher werden vom Verlag nicht übersetzt.

Ich muss gestehen, dass ich unsicher war, ob ich das Buch lesen will. Es gibt so viele unterschiedliche Meinungen, die einen lieben es, die anderen halt nicht. Mir hat es tatsächlich richtig gut gefallen, was mich sehr überrascht hat. Grundsätzlich sprechen mich Geschichten mit griechischen Göttern eh an. Diese Version hier der Autorin fand ich richtig interessant.

Es handelt sich hier um die typische Enemy to Lovers Geschichte, die mir richtig gut gefallen hat. Die Romanze nimmt den Hauptpart in der Geschichte ein und die beiden Charaktere fand ich auf jeden Fall sehr interessant. Wobei ich aber schon sagen muss, dass ich Persephone manchmal etwas antragend fand. Sie macht aber im Laufe der Geschichte eine sehr gute Entwicklung durch.

Ich persönlich werde vermutlich die anderen Bücher der Reihe nicht mehr lesen, denn eigentlich ist die Geschichte ja zu Ende erzählt worden, es gibt kein offenes Ende. Meistens mag ich solche Fortsetzungen dann nicht mehr, weil künstliche Probleme erzeugt werden. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich vergebe 5 von 5 Punkten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2022

für jeden Fan ein Muss

Clockwork Angel
0

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Goldmann Verlag diese Reihe jetzt doch noch neu auflegt und das mit wirklich tollen Covern. Tatsächlich ist das die einzige Reihe aus dem Schattenjäger-Universum, die ...

Ich habe mich sehr gefreut, dass der Goldmann Verlag diese Reihe jetzt doch noch neu auflegt und das mit wirklich tollen Covern. Tatsächlich ist das die einzige Reihe aus dem Schattenjäger-Universum, die ich bis heute nicht vollständig gelesen habe.

Vor 11 Jahren habe ich den 1. Teil als Hörbuch gehört und die Reihe nie weiterverfolgt, warum auch immer. Jetzt nach so langer Zeit lese ich sie endlich. Tatsächlich habe ich die Handlung aus Teil 1 völlig vergessen.

Obwohl ich die Zukunft von Tessa, Jem und Will kenne, habe ich dieses Buch sehr genossen. Man bekommt einen guten Einblick in die Charaktere und in deren Freundschaft. Tessa ist eine sehr taffe junge Frau, die ich mochte. Ich bin froh, endlich mehr über sie zu erfahren, denn bisher war sie eher ein Rätsel für mich. Aber auch Will und Jem mochte ich sehr.

Die Reihe ist für jeden Fan des Schattenjäger-Universums ein Muss. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die im November erscheint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere