Profilbild von clara25

clara25

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.07.2022

Schlechter Geschmack ist tödlich...

Bunburry - Schlechter Geschmack ist tödlich

...das muss Alfie gemeinsam mit seinen Freunden feststellen. Und wie nicht anders zu erwarten sind sie alle wieder mitten im Geschehen, wenn es heißt den Täter ausfindig zu machen.

Dies war eine unterhaltsame ...

Dies war eine unterhaltsame neue Geschichte mit Alfie McAllister, der sich allmählich im Cotswold-Städtchen Bunburry einzuleben beginnt.
Ich mochte die Atmosphäre und all diese skurrilen Charaktere. Die Umsetzung hier als Hörbuch hat mir gut gefallen, denn Uve Teschner macht hier einen wirklich guten Job. Von mir bekommt dieser 3. Teil eine Kauf- und Hörempfehlung und ich bewerte ihn mit 3 von 5 Sternen.

Die tote Gärtnerin

Agatha Raisin und die tote Gärtnerin

Allen Freunden des britischen Humors und CosyCrime-Geschichten, kann ich diese Reihe ans Herz legen.

Agatha Raisin, die sich nach ihrer stressigen Berufskarriere als PR-Beraterin in London, in ein idyllisches Dörfchen in den Cotswolds zurückgezogen hat, hat ein Talent immer wieder in heikle Situationen zu stolpern, und das ist in dieser neuen Folge eine tote Gärtnerin.

Wie Agatha gemeinsam mit ihren Freunden auch diesen Fall an sich reißt und welche Ermittlungen sie gemeinsam anstellen, kann man als Leser nun miterleben.

Viele schrullige Figuren, ein typisch verschlafenes Dorf und eine quirlige Hauptfigur geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Es ist keine bluttriefende Angelegenheit die es gilt aufzuklären, aber die leichte Erzählweise bietet unterhaltsame Lesezeit.

Schlachthöfe

Chicago - Im Schatten der Schlachthöfe

Chicago, in den 1920er Jahren, gibt die Kulisse für diese Hardboiled-Krimi-Reihe. Pat Connor, seines Zeichens Privatdetektiv, schlittert immer wieder in heikle, brenzlige und fast tödliche Situationen. Denn diese Stadt schläft nie. Organisierte Banden haben die Stadt im Griff und machen Pat Connor seinen Broterwerb auch nicht leichter. Schmuggel, Prostitution, Mord sind an der Tagesordnung und unser Held versucht mit viel Durchtriebenheit und beißendem Spott sich aus so manch unangenehmer Position heraus zu manövrieren und der Gerechtigkeit zum Sieg zu verhelfen.

Das alles ist einem schnörkellosen Schreib- und Erzählstil verfasst und lässt sich somit schnell und leicht lesen. Als „Pausenfüller“ ohne großen Tiefgang (wo soll der auch herkommen) kann ich das Buch/Heft empfehlen – unterhaltsam ist es jedenfalls.

Die Vampirin Esmeralda

Dorian Hunter 19 - Horror-Serie

Seit Asmodis Tod ist der Thron der Schwarzen Familie verwaist. Aber Dorian Hunter, der sich die Bekämpfung der Dämonen zur Lebensaufgabe gemacht hat, kommt dennoch nicht zur Ruhe. Die Trennung von seiner Gefährtin Coco Zamis macht ihm schwer zu schaffen. Sie möchte ihr eigenes Leben leben und hat seit Wochen nichts mehr von sich hören lassen. Da erhält Hunter eines Tages eine Nachricht, die Olivaro betrifft...

Die unterhaltsame Reise in die übernatürliche Welt des Dorian Hunter und seiner Mitstreiter geht weiter. Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen. Und unter dieser Prämisse kann ich es auch weiterempfehlen.

Dämonenauge

Dorian Hunter - Dämonen-Killer / Das Dämonenauge

Der ehemalige Reporter, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die versteckt unter den Menschen lebenden Dämonen der Schwarzen Familie zu vernichten, hat sich auf die Spur des vampirischen Arztes Frederic de Buer gesetzt. Dieser hat ein menschenverachtendes Experiment gestartet, um den berüchtigten Henker von Paris aus dem Jenseits zurückzuholen....

Das Buch/Heft ist wieder eine unterhaltsame Reise in die übernatürliche Welt des Dorian Hunter und seiner Mitstreiter. Man sollte es mit einem Augenzwinkern lesen. Und unter dieser Prämisse kann ich es auch weiterempfehlen.