Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Ein uralter Kampf zwischen Menschen und Dämonen

Seelenwandlerin

Die 29 jährige Lee konnte schon seit ihrer Jugend mit ihrer Seele wandeln. Jetzt arbeitet sie als selbständige Detektivin und verfolgt als Seelenwandlerin ihre Verdächtigen. Als sie dabei eines abends auf einen jungen geflügelten Dämon stößt, erregt sie damit die Aufmerksamkeit eines geheimnisvollen Ordens. Doch auch hinter Lees Begabung als Seelenwandlerin steckt mehr, als sie selbst ahnte....

Die Geschichte ist originell und gefiel mir auf Anhieb. Es ist kein Liebesroman ( zumindest Band 1 nicht), sondern eine ungemein fesselnde Story über Mensch und Dämon. Ein Kampf seit Anbeginn der Zeiten und doch hat mich die Welt der Dämonen überrascht, auch dort scheint gut und böse vertreten zu sein.

Die Charakter sind sympathisch und nahmen mich als Leser sofort für sich ein. Da haben wir Wydin, den jungen Winddämon, der mit Lee Freundschaft schließt. Man möchte ihn behüten und beschützen, alles was man von Dämonen zu wissen glaubt, scheint an Wydin unbedeutend zu sein. Er ist in seinem Wesen so entzückend unbescholten, wohlerzogen, beinahe naiv, dass macht ihn total liebenswert und er ist witzig ohne es zu ahnen

Lee, die mutig und entschlossen hinter Wydin steht, ein Charakter der gerne noch mehr hervortreten darf, aber ungemein sympathisch. Eine starke junge Frau.

Kane ist ein Kämpfer, der viel schreckliches erlebt hat, ein Mann der beschützt, ruhig und besonnen ist, aber auch für seine Sache einsteht.

Ein optisch wunderschönes Buch, das eine fesselnde Geschichte beinhaltet. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig, es liest sich in einem Rutsch durch

Eine tolles Buch ! Freue mich auf den 2.Band

Veröffentlicht am 04.07.2022

Die Geschichte einer jungen mutigen Sklavin

Das Mädchen von Agunt

" Das Mädchen von Agunt" erzählt die Geschichte der jungen Cincia, die durch widrige Umstände im Sklaventum landet. Cincia zeichnet sich aus durch ihr mutiges und loyales Herz. Als es darauf ankommt, kämpft sie für die Menschen die sie liebt und die ihr wichtig sind.

Dieses Buch basiert auf einem archäologischen Fund, eines Reliefs aus Aguntum, dem besagten Mädchen. Das Autorenpaar Iny Lorenz hat daraus eine fesselnde historische Geschichte gesponnen - so packend und mitreißend, voller Intrigen, Gier und Mordlust - ich musste wissen wie es endet und konnte es kaum weglegen !

Die Sprecherin des Hörbuches, Ilka Teichmüller, liest großartig ! Ihre Stimmvielfalt ist enorm und sie gibt jedem Charakter etwas ganz besonderes. Sie macht jede Emotion, jedes Gefühl spürbar, fühlbar und lässt das Buch lebendig werden.
Ich war total fasziniert von ihrem Können und kann das Hörbuch nur empfehlen, für jeden der sich gerne in die Stadt Aguntum im Jahre 150 entführen lassen möchte.

Das Cover muss hier auch Erwähnung finden, denn ich persönlich finde es unglaublich schön gestaltet ! Es hat mich vom ersten Blick an für sich eingenommen. Hier passt einfach alles

Hörens - und Lesenswert ! Immer wieder gerne Bücher von Iny Lorenz

• Geschichte
  • Sprecherin
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 02.07.2022

dystopisch, hochspannend, mitreißend und fesselnd bis zur letzten Seite

Myrina

2153 n. Chr.

2153 n. Chr.

Die Frauen waren seit dem Putsch vor 5 Jahren, dazu verdammt nur noch für den Mann da zu sein. Sämtliche Rechte, jegliches Vergnügen waren ihnen genommen worden, der Mann stand nun weit über ihnen. Es herrschte einen neue Weltordnung, in der die Frauen wie Menschen zweiter Klasse behandelt wurden. Dies alles hatte der Orden " Die Ritter Zions" ausgelöst.

Myrina versucht seit der Übernahme, sich dem System anzupassen, war sie doch noch in einer Welt aufgewachsen, in der die Frau alle Freiheiten leben durfte. In Myrina schlägt jedoch das Herz einer Kämpferin, einer Amazone und mit ihr verwoben zu sein, scheint der geheimnisvolle Mr. Baldur.

Ein Buch, dass man haben muss, allein aufgrund seines unbeschreiblich schönen Buchcovers. Ein Buch, dass man gelesen haben muss, schon aufgrund dieser unvergleichlichen, großartigen Story. Ein Buch, das dermaßen packend und voller Geheimnisse ist, dass man es nicht aus der Hand geben mag .

Dystopisch, fantastisch, geheimnisvoll, dunkel und düster, mutig und kämpferisch und ein bisschen sexy eine Geschichte verwoben mit Legenden, Religionen und Mythen.

Die Autorin Karen A. Moon schreibt so unglaublich gut, jeder Satz und jedes Wort fängt einen ein und lässt einen nicht mehr los. Natürlich gibt es zum Ende einen fiesen Cliffhanger - hoffentlich kommt Band 2 ganz schnell, ich kann ihn kaum erwarten

Definitiv ein Lieblingsbuch von mir !
Ganz großes Kino

Veröffentlicht am 25.06.2022

Benedict und Sophie ❤

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Dieser Band dreht sich um Benedict und Sophie. Ich muss gestehen, Benedict ist mein absoluter Liebling in der Serie und ich wurde auch im Buch nicht enttäuscht. Sein Witz und sein Charme, sein ganzes Wesen kam genauso, wie ich es mir gewünscht habe, bei mir an.

Es hat nur ein klein wenig was von Cinderella, ein paar Parallelen vielleicht, aber genau das macht es auch unglaublich sympathisch Der Rest macht es so liebenswert, all die Personen die darin vorkommen, die Familie die sich so liebevoll umeinander kümmert, allen voran Mutter Violet. Die gegenseitigen Neckereien, der trockene Humor und all die Kleinigkeiten dazwischen.

Julia Quinn schreibt so charmant und witzig, es ist unglaublich schön. Ihr Schreibstil holt einen von der ersten Seite an ab, die Dialoge sind erfrischend und voller Humor. Ich habe mich köstlich amüsiert - das ganze Buch ist eine einzige Freude

Die Geschichten der Familie Bridgerton möchte ich nicht mehr missen, ich genieße es mich darin zu verlieren und über die Kommentare und kleinen Reibereien zwischen den Geschwistern lachen zu können.

Das Buch ist wahrlich ein Lesevergnügen ! Ich habe jede Seite davon genossen

Veröffentlicht am 24.06.2022

Die Suche nach magischen Büchern

Das Antiquariat der verlorenen Dinge

Schon das Buch nur in Händen zu halten und es einfach nur anzusehen, macht bereits Freude. Dieser wunderschöne, dunkelgrüne Einband der so antiquarisch anmutet, mit seinen goldenen Funken darin.
Beinahe ...

Beinahe meint man ein altes, ledergebundenes Buch in Händen zu halten - natürlich mit etwas Fantasie – mit einem Schlüsselloch zu der Magie der Bücher.

Wenn man dann zu lesen beginnt und eintaucht in die abenteuerliche Reise von Clara und Theo, ist man komplett gebannt.
Zumindest erging es mir so
Als Leser fühlte ich mich mitgenommen in diese Welt der alten, magischen Bücher. Man meint beinahe den Geruch von Leder, Staub und altem Papier wahrzunehmen und gleitet dabei mühelos in Claras Welt.
Gemeinsam mit dem 17-jährigen Theo begibt sich diese auf eine spannende und abenteuerliche Reise. Dunkle Gestalten, wilde Verfolgungsjagden und die Suche nach magischen Büchern, gestalten den Sommer für Clara anders als erwartet. Ein Antiquariat mit verborgenen geheimnisvollen Türen, knarrenden Wendeltreppen, Schatten die in den Ecken lauern und verschlossene Büchertruhen. Und nicht nur das, denn Clara beginnt den Büchern zuzuhören, zu lauschen was diese erzählen….

Lyon ist eine bezaubernde Kulisse für diese Geschichte und die Autorin zeichnet mit ihren Worten ein klares und wunderschönes Bild davon. Ihr Schreibstil ist unglaublich schön, sehr kreativ und einnehmend. Teilweise war ich ganz verzaubert von der Magie ihrer Worte.
Die Kapitellänge fand ich persönlich optimal, sie beläuft sich auf angenehme 7-8 Seiten. Eine großartige Geschichte für Kinder ab 12 Jahren und im Herzen Junggebliebene
Das Buch selbst ist ein Einzelband und hat ein richtig schönes Ende – hatte ich so nicht erwartet und war daher umso mehr begeistert