Cover-Bild Das Haus zwischen den Welten
Band 2 der Reihe "Das Haus am Rande der Magie"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
  • ISBN: 9783748801924
Amy Sparkes

Das Haus zwischen den Welten

Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer)

Ein magisches Haus auf Reisen

Für Fans von verspieltem Humor und Magie, die sich selbstständig macht

Veröffentlicht am 10.07.2022

Liebenswürdig, spannend, witzig!

Awww ihr wisst gar nicht, wie süß ich dieses Buch fand!

Awww ihr wisst gar nicht, wie süß ich dieses Buch fand!
Das Cover ist SO SO SCHÖN und passt perfekt zur Handlung. Die Farben sind alle richtig kräftig und spiegeln auch all die Emotionen wieder, die ich während des Lesens verspürt habe.
Auch der Schreibstil konnte mich von sich überzeugen, sondern noch mehr als bei Band eins. Es war ein bisschen persönlich und emotionaler geschrieben, was mir sehr gefallen und im vorhergehenden Buch etwas gefehlt hat.

Die Charaktere sind mir unfassbar doll ans Herz gewachsen (insbesondere ein gewissen Troll, der gerne Süßigkeiten verschenkt) und ich habe in jedem Augenblick mit ihnen mitgefiebert. Auch Neun ist mir etwas sympathischer geworden und ich hoffe nun wirklich dass es noch einen Band geben wird, in welchem wir herausfinden, wer genau neues Mama war. Zu dieser haben wir hier nämlich einiges erfahren, was mich noch neugieriger gemacht hat (und, wenn ich ehrlich bin, auch etwas verwirrt hat - das müsst ihr aber selber lesen :D). Gerade nach einem bestimmten Ereignis wurde meine Neugier noch mehr geweckt.
Die Tatsache, dass das Haus Schluckauf hatte, fand ich ziemlich witzig und auch der Wettbewerb hat mich zu Beginn zum Lachen gebracht! Die Beziehung innerhalb der Gruppe hat sich zudem langsam aber sicher gewandelt (ob nun zum Guten oder Bösen müsst ihr selbst herausfinden), was interessant war zu „beobachten“.
Mehr werde ich euch jetzt gar nicht verraten, lasst euch einfach mal auf dieses liebenswürdige und spannende Abenteuer ein!

Insgesamt ein wirklich bezaubernder, witziger und berührender zweiter Teil, der mich von der ersten Seite an packen konnte. Da ich mir jedoch an manchen Stellen noch ein paar mehr Emotionen und Informationen gewünscht hätte, gebe ich 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

magisch, kreativ und fantasievoll

Das Haus zwischen den Welten" von Amy Sparkes ist die Fortsetzung der Reihe und ein magisch, unterhaltsam und spannendes Leseabenteuer für Kinder ab 10 Jahren.

Der Fluch des magischen Hauses ist gebrochen, ...

Der Fluch des magischen Hauses ist gebrochen, endlich können die Taschendiebin Neun und ihre Freunde wieder mit dem magischen Haus durch die Gegend reisen. Doch es gibt ein Problem - das Haus hat Schluckauf. Mit jedem "hicks" hopsen sie von einer in die andere Welt. Zauberer Eiderdaus ist sich sicher, sie müssen zum Turm am Ende der Zeit und an der Hüpfkästchenmeisterschaft teilnehmen. Allerdings müssen sie sich hier auch einer Reihe, an Rätseln stellen und beweisen das sie einer Antwort würdig sind.

Amy Sparkes entführt ihre Leser in ein nahtlos an den ersten Band übergehendes Abenteuer. Man trifft auf eigenwillige Charaktere, lacht über die Art des aufbrausendem Dr. Löffels, schmunzelt über die Ausdrucksweise des kultivierten Zauberers Eiderdaus und schliesst die Taschendiebin und ganz besonders den Haustroll Erik durch seine liebenswerte Art schnell ins Herz. Allerdings sollte man als Neuling der Reihe auch unbedingt mit dem ersten Band starten, da einem ansonsten die gesamte Vorgeschichte der Charaktere und dem Zauber des Hauses fehlt.

Die Handlung baut sich von Anfang an rasant, kreativ und einnehmend magisch auf. Besondres der Ideenreichtum und die grenzenlose Phantasie der Autorin haben uns unheimlich schnell in den Bann gezogen. Es macht spass den bildhaften Beschreibungen aber auch den rätselhaften Ereignissen und magischen Handlungssträngen zu folgen. Die Kapitel sind altersgerecht leserfreundlich, der Schreibstil liest sich locker, leicht und sehr fliessend.
Zwar hat uns anfangs etwas der Bezug zu den Charakteren und der Geschichte gefehlt, die jedoch rasch durch die kreativ und phantasievoll ausgearbeitete Handlung in den Bann zieht.

Ein insgesamt, rasant, unterhaltsam und magisches Abenteuer zu empfehlen für Leser ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Dranbleiben lohnt sich!

Taschendiebin Neun und ihre Freunde reisen mit dem Haus nun durch die Welten, denn der Fluch ist gebrochen. Doch dann bekommt das Haus Schluckauf und egal was die Freunde auch tun-es hört einfach nicht auf! Sie müssen zum Turm am Ende der Zeiten gelangen, der Fragen beantwortet, um endlich an des Rätsels Lösung zu kommen. Doch dies ist nicht so einfach wie man vielleicht denkt...

Ich habe schon den Auftaktroman "Das Haus am Rande der Magie" gelesen und habe mich etwas gefühlt wie in einem magischen Alice-im-Wunderland-Haus! Es war skurril, humorvoll und hat einfach Spaß gemacht zu lesen. Deshalb wollte ich nun gern wissen wie es mit Neun und ihren Freunden weitergeht. Leider bin ich diesmal aber sehr schwer in die Geschichte rein gekommen und der Schluckauf und das hin-und-herhüpfende Haus konnten mich irgendwie nicht begeistern. Als das Haus dann aber (ungefähr in der Hälfte des Buches) zu einem Wettbewerb springt und die Freunde zum Turm am Ende der Zeiten gelangen, da hatte mich das Buch wieder voll am Haken! Ideenreich, fantasievoll, rätselhaft und toll. Dann hat es mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht-also: dranbleiben lohnt sich hier!

Fazit: Nach einem (für mich) beschwerlichen Einstieg, konnte mich das Buch ab der Hälfte wieder sehr begeistern und in seinen Bann ziehen! Leseempfehlung für Fans skurriler und abenteuerlicher Geschichten!

Veröffentlicht am 02.07.2022

Nur einen Hicks entfernt!

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch des magischen Hauses gebrochen und sie können endlich wieder damit reisen. Doch schon tritt das nächste Problem auf, das Haus bekommt Schluckauf und mit jedem „Hicks“ wandeln sie in die nächste Welt. Der Schluckauf wird immer schlimmer und sie sind gezwungen, Rätsel zu lösen und den magischen Turm zu befragen.

Band 2 der Reihe rund um Neun und ihre Freundin, die mir etwas zu wirr war. Zu Beginn habe ich doch eine ganze Zeit benötigt, wieder in die Story einzutauchen. So wie der Schluckauf das Haus durcheinander schüttelt, so hat es auch mich durcheinandergebracht und ich bin leider immer wieder vom Gelesenen abgeschweift. Mit der Zeit wurde es besser und ich fand gerade ab den Geschehnissen im Turm wurde es deutlich besser. Ich konnte der Geschichte wieder folgen und fand es dann richtig spannend.
In diesem Band lernt man die verschiedenen Protagonisten noch besser kennen und jede Figur hat seinen eigenen Charme. Der Humor wird groß geschrieben und auch die Magie kommt dieses Mal nicht zu kurz. So hopst man durch verschiedene Welten, hat eine fantastische und magische Geschichte und viel Spaß.
Der Schreibstil war gut, aber für mich eben etwas verwirrend. Die Wortwahl war für die junge Leserschaft gut gewählt.

Schöne Unterhaltung für junge Leser, die mit einer großen Prise Magie punkten kann. Mir war die Geschichte zu Beginn etwas zu wirr, dies hat sich dann aber im Laufe der Story gegeben.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein Haus mit Schluckauf

Inhalt: Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist ...

„Das Haus zwischen den Welten“ ist Band 2 der Kinderbuchreihe von Amy Sparkes. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, da es aber in Band 2 einige Anspielungen auf den Vorgänger gibt und Band 1 unglaublich toll war, empfehle ich Jedem/r die Reihenfolge beizubehalten. Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren geeignet und besticht bereits mit einem zauberhaften und bunten Cover. Die Geschichte ist humorvoll, abwechslungsreich und abenteuerlich. Neun und ihre Freunde sind herzallerliebst und auch als Erwachsene habe ich mich in die Bewohner des magischen Hauses verlieben können. Nicht zuletzt wegen des angenehmen Sprachstils und der fantasievollen Geschichte mit einem tollen Worldbuilding empfinde ich das Kinderbuch auch für Erwachsene geeignet. Die Geschichte hat mich insgesamt nicht so gefesselt wie Teil 1, was auch daran lag, dass die Hauptfiguren und Umgebung inzwischen bekannt waren. Dennoch hat sie mir ausgesprochen gut gefallen, nicht zuletzt auch wegen der Werte, die vermittelt werden, und ich hoffe sehr, dass es weitere Teile geben wird!