Platzhalter für Profilbild

19diediebuecherliebt57

Lesejury Star
offline

19diediebuecherliebt57 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 19diediebuecherliebt57 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2022

Eine Vielfalt an internationalen fleischlosen Gerichten

Meatless
0

Einfach lockermachen: Wie lässig gesunder Genuss sein kann, hat Cihan Anadologlu weltweit persönlich erlebt. Als international prämierter Bar-Champion hat er in Europa, Asien, Süd- bis Nordamerika und ...

Einfach lockermachen: Wie lässig gesunder Genuss sein kann, hat Cihan Anadologlu weltweit persönlich erlebt. Als international prämierter Bar-Champion hat er in Europa, Asien, Süd- bis Nordamerika und im Nahen Osten gearbeitet und dabei die besten Gerichte ganz ohne Fleisch kennengelernt. Meatless ist sein persönlicher Cocktail aus seiner Lebensgeschichte und einer großen Vielfalt vegetarischer und veganer Rezeptfavoriten, auf die Hand, zum Löffeln, als schnelle Teller und Ofen-Hits: Ceviche, Tamales, Tortillas und Manti, Pizza, Falafel, Döner, Dumplings oder Kibbeh – ein cooler Mix der global beliebtesten Signature Dishes ganz ohne Fleisch, mit gesunden Zutaten authentisch und locker vom Hocker gezaubert. (Klappentext)

Dieses wunderbar aufgebaute und gestaltete Kochbuch hat mich überzeugt, noch öfter fleischlos zu kochen. Nach einer kurzen Lebensgeschichte taucht man ein in die bunte Vielfalt der internationalen Gerichte. Die einzelnen Rezepte sind sehr gut beschrieben, bebildert und laden gleich zum Nachkochen ein. Da fällt die Auswahl schwer, mit was am besten anfangen. Ein empfehlenswertes Buch nicht nur für Vegetarier, sondern für alle, die sich gesund, abwechslungsreich und vor allem auch schmackhaft ernähren wollen. Sollte in keiner Küche fehlen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Familiengeheimnisse und Hunde

Des Pudels Kern
0

Warum ist Hundefigaro Ricci Rossi unauffindbar? Rosa, neuerdings stolze Mitbesitzerin der Pension Zum Jadebusen, vermutet Schlimmes: Sie hat genau gesehen, wie erst Pudel Fiete und dann Riccis Eltern von ...

Warum ist Hundefigaro Ricci Rossi unauffindbar? Rosa, neuerdings stolze Mitbesitzerin der Pension Zum Jadebusen, vermutet Schlimmes: Sie hat genau gesehen, wie erst Pudel Fiete und dann Riccis Eltern von zwei Mafiosi bedroht wurden. Sogar Rosas Mann Sebi ist alarmiert und stellt Nachforschungen an, obwohl er vor der Neueröffnung der Pension genug andere Probleme hat. Doch die Ehefrau des Verschwundenen gibt sich unbesorgt. Schon bald wird klar, dass jeder in der Familie Rossi Geheimnisse hütet – und ein besonders pikantes könnte Ricci zum Verhängnis werden. (Klappentext)

Dieser wunderbare, leichte Roman in dem auch Hunde eine wichtige Rolle spielen, hat mich begeistert. Die Charaktere sind gut dargestellt und vor allem auch vorstellbar. Die Handlung ist nachvollziehbar und interessante Wendungen und Ereignisse halten die Spannung hoch. Rosa und Sebi erleben so einiges. Der Roman ist spannend, unterhaltsam, leicht chaotisch, aber sehr gut zu lesen. Die Seiten fliegen nur so dahin, zum Einem durch den guten Schreibstil, zum anderen, weil man wissen will, wie er endet. Dieser Roman, der mit einem Augenzwinkern gelesen werden soll, verspricht unterhaltsame Lesestunden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein leichter Sommerroman

Das Geheimnis hinter den Dünen
0

Als die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa nach vielen Jahren zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa an die Nordsee zurückkehren, fühlen sie sich am Meer gleich wieder zu Hause. Einsame Strände, die salzige ...

Als die Zwillingsschwestern Ruby und Elisa nach vielen Jahren zum Geburtstag ihrer Großmutter Gesa an die Nordsee zurückkehren, fühlen sie sich am Meer gleich wieder zu Hause. Einsame Strände, die salzige Luft und das Rauschen der Brandung – all das lässt ihr Herz höher schlagen.
Allerdings gibt ihnen das seltsame Verhalten ihrer Großmutter Rätsel auf. Warum befinden sich in ihrem Haus plötzlich verschlossene Zimmer? Was steckt hinter Oma Gesas Treffen mit ihrem Ex-Mann? Und was hat es mit dem charmanten Conor auf sich, der ebenfalls auf der Geburtstagsgästeliste steht? (Klappentext)

Dieser leichte Roman entführt den Leser auf eine Nordseeinsel. Durch den bildgewaltigen Schreibstil konnte ich mir alles sehr genau vorstellen. Ich spürte den Sand, den Wind und roch das Meer. Die Handlung ist gut aufgebaut und teilweise vorhersehbar. Aber das schadet der Spannung und dem Lesegenuss nicht. Die Spannung baut sich langsam auf und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Familiengeheimnisse um Oma Gesa sind gut dargestellt. Die verschiedenen Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut vorstellbar. Schnell hatte ich das Gefühl, ich würde sie schon länger kennen. Es entsteht eine gewisse Atmosphäre, der man sich nicht mehr entziehen kann. Ein leichter, aber spannender Sommerroman, für entspannten Lesegenuss

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein leichter Sommerroman

Alpen, Männer und andere Hindernisse
0

Ein Heiratsantrag am Gardasee bei Sonnenuntergang – das ist Tinas sehnlichster Wunsch. Doch will ihr Freund Ulrich das auch? Nachdem Tina lange genug auf seinen Antrag gewartet hat, beschließt sie, die ...

Ein Heiratsantrag am Gardasee bei Sonnenuntergang – das ist Tinas sehnlichster Wunsch. Doch will ihr Freund Ulrich das auch? Nachdem Tina lange genug auf seinen Antrag gewartet hat, beschließt sie, die Verlobung selbst in die Hand zu nehmen. Sie erfüllt ihm seinen lang gehegten Traum einer Alpenüberquerung mit dem Mountainbike und will am Ende der Fahrt vor passender Kulisse auf die Knie gehen.Doch dann laden sich noch drei andere Männer zu dem Abenteuer ein: Tinas Bruder Max, ihr Ex-Freund Alex und der unnahbare Vinz ... (Klappentext)

Dieser sehr leichte und seichte Sommerroman hat mich nicht losgelassen. Obwohl vieles vorhersehbar war, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, ob es wirklich so endet, wie ich es mir gedacht habe. Also radelte ich mit über die Alpen, ärgerte mich teilweise über die selbstsüchtigen Männer und litt mit Tina. Der Schreibstil ist gut zu lesen, einfach gehalten und die Seiten fliegen nur so dahin. Wer also Lesestunden ohne viel Teifgang genießen will, ist hier gut aufgehoben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.07.2022

Fesselnd und ergreifend

Die kleine Ambulanz in Wales
0

Holly ist Krankenschwester am King´s College Hospital in London. Als ein Patient unter ihren Händen stirbt und sich kurz darauf auch noch ihr Freund von ihr trennt, nimmt sie eine Auszeit in Wales. Doch ...

Holly ist Krankenschwester am King´s College Hospital in London. Als ein Patient unter ihren Händen stirbt und sich kurz darauf auch noch ihr Freund von ihr trennt, nimmt sie eine Auszeit in Wales. Doch dort geht der Ärger weiter: ein Schaf läuft ihr ins Auto und sie legt sich mit dem Hofbesitzer Fagin an. Unterstützung erhält sie von der lesbischen Tierärztin Jane und der jungen Polizistin Anne Hô. Als sie dann den charmanten Barmann Chris kennenlernt und sie die erkrankte Gemeindeschwester Claire zeitweise vertritt, scheint sich das Blatt endlich zu wenden ... (Klappentext)

Dieses schöne Buch um die Krankenschwester Holly hat mich schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen und mit nach Wales genommen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Es hat mich gefangen genommen und auch die entstehende Atmosphäre tat ihr übriges dazu. Die Handlung ist gut nachvollziehbar und die verschiedenen Charaktere sind gut dargestellt und vor allem auch lebhaft vorstellbar. Der Schreibstil ist gut lesbar, fesselnd, bildgewaltig, aber auch einfühlsam und emotional. Es war ein wunderbarer Lesegenuss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere