Cover-Bild 3 Herzen in einer Brust
  • Ersterscheinung: 08.04.2022
Christiane Fischer

3 Herzen in einer Brust

Liebesroman
Tabata leidet an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung. Gleich 3 Persönlichkeiten gestalten ihr Leben, was ihren Alltag nicht gerade einfacher macht. Denn die Welt da draußen soll davon nichts mitbekommen.
Alles läuft gut, sogar die neue Arbeit in einem Club macht ihr ausgesprochen viel Spaß. Sie scheint endlich den Absprung geschafft zu haben. Doch dann taucht Jakob auf, der Sohn ihres Chefs.
Ein Blick in seine smaragdgrünen Augen genügt, um ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch hat so eine Liebe eine Chance? Werden ihre anderen Persönlichkeiten ihn akzeptieren und wie reagiert Jakob selbst darauf, wenn er von ihrer Krankheit erfährt?
Unerwartet muss sie sich ihrer Vergangenheit stellen ...

Veröffentlicht am 21.01.2023

3 Herzen in einer Brust

Ich habe bereits Handicap-Liebe von der Autorin gelesen und war da schon sehr begeistert. Doch mit 3 Herzen in einer Brust spricht sie ein sehr tiefgründiges Thema an. Vielleicht auch eine Thematik, wo einige eine Schwierigkeit haben. Aber definitiv ein Buch, was man für mich gelesen haben muss. Denn eine dissoziative Persönlichkeitsstörung ist nichts erfundenes. Damit leben manche Menschen Tag täglich. Hier wird einem das Ausmaß mal etwas näher gebracht.
Danke Christiane Fischer, für den Mut auch solche Themen beim LeserIn anzubringen.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr angenehm und flüssig. Sie geht mit viel Fingerspitzengefühl an die sensiblen Themen heran. Ich mag es sehr, das ich die handelnden Personen so authentisch nah gebracht bekomme. Hier werden Wege aufgezeigt, Vergangenheiten thematisiert und über Emotionen und Widrigkeiten geschrieben.
Durch die ich-Perspektive im Buch konnte ich mich gut in Roxie,Tabata, Katja und Jakob hineinversetzen.

Es handelt sich bei diesem Buch definitiv um einen Liebesroman, jedoch nicht nach dem Schema F. Natürlich spielt die Liebe eine wichtige Rolle, aber es wird auch dramatisch, fesselnd und hat den Touch eines Thrillers. Einfach eine tolle Mischung.

Die Protagonistin ist Tabata. Sie hat eine dissoziative Persönlichkeitsstörung und daher lernen wir die Rebellin Roxie kennen und die kindliche Katja. Direkt am Anfang bemerkt man, wieviel Angst Tabata für allem vor Roxie hat. Alles wurde durch eine Situation/Gegebenheit in der Vergangenheit ausgelöst. Die Tragweite ist einem am Anfang des Buches nicht bekannt, aber je mehr ans Licht kam, um so geschockter war ich.
Tabata versucht ohne viel Stress und Druck durchs Leben zu kommen. Doch es gelingt ihr nicht immer. Mit Roxie hat sie es nicht einfach, denn sie weiß nie, was sie alles in ihrer Phase anrichtet.
Dennoch versucht Tabata ein geregeltes Leben zu führen und Trigger zu vermeiden. Ich persönlich bewundere sie dafür. Dies ist alles andere als einfach und harte Arbeit.
Jakob bringt aber die kleine Welt von Tabata ins Wanken. Denn nicht nur die Gefühle spielen verrückt, nein die verschiedenen Persönlichkeiten sind sich nicht einig. Ob sie das in den Griff bekommen wird? Wie wird Jakob damit umgehen? Wird er Verständnis aufbringen können?

Für mich wirklich eine besondere Handlung, die auch zum nachdenken anregt. Ich hatte so intensiv noch nie mit der Diagnose zu tun und was echt mit einem Menschen macht. Sicher dies ist ein Buch, dennoch frage ich mich, wie das Leben damit ist. Was für ein Kraftakt dies jeden Tag sein muss.
Danke Christiane Fischer für diesen Einblick. Für dieses Fingerspitzengefühl und den Mut.
Für mich ein wahnsinnig tolles Buch.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 02.07.2022

Wow, mega

Das Cover zeigt drei Frauen, na das gibt ja Chaos morgens im Bad, wenn Tabata, Roxy und Katja sich gleichzeitig fertig machen. Oder doch nicht, denn diese drei Personen, teilen sich einen Körper. Ja, eine junge Frau vom Leben gezeichnet, denn ihre Vergangenheit ist nicht die, die man sich wünscht.
Drei Herzen in einer Brust, ist die Geschichte einer Frau, die an einer dissoziativen Persönlichkeitsstörung leidet.
Tabata versucht sich durchzuschlagen, doch dann tritt Jakob in ihr Leben, ein süßer Kerl mit Rastazöpfen. Oje, was passiert, wenn sich eine Persönlichkeit zu jemanden hingezogen fühlt, doch die andere ihn nicht leiden kann. Doch während Tabata die Aufmerksamkeit genießt, schmiedet Roxy Rachepläne, denn die Vergangenheit ruht nicht.
Wow, ein mega spannendes und gleichzeitig emotionales Buch. Denn der Gedanke, dass jemand sich schützt, indem es ihn gleich dreimal gibt, ist für einen Außenstehenden sehr schwer zu verstehen.
Die Autorin hat es super umgesetzt, einen nie im Dunkeln tappen zu lassen, mit wem man es gerade zu tun hatte, indem sie die Abschnitte nach den Namen benannt hat, wer gerade dran ist.
Mal was ganz anderes als Geschichte, die mich echt erreicht hat. Zum Schluss hätte ich mir das Drama etwas ausführlicher gewünscht, aber es ist auch so alles erzählt und darum gebe ich die volle Anzahl an Sternen.
Wer mal was anderes an Geschichte lesen möchte, der sollte dieses Buch lesen, es lohnt sich.
LG Susi

P.S mein Lieblingscharakter, trotz Boshaftigkeit ist Roxy, yes, sie hat es echt drauf!
Und Jakob, oh der ist einfach ein Mann, wie aus dem Buche. Warmherzig, Liebe- und Verständnisvoll. Einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Tiefgründig und spannend

Tabata ist eine ganz normale junge Frau, eigentlich. Wenn da nicht drei Persönlichkeiten in ihr leben würden. Sie versucht in ihrem Leben zurecht zu kommen und ihre Krankheit zu verstecken, was aber nicht einfach ist. Dann taucht Jakob auf und bringt ihr Herz zum Rasen. Doch kann das überhaupt funktionieren? Was werden ihre anderen Persönlichkeiten von ihm halten? Und wie wird Jakob selbst reagieren, wenn er die Wahrheit erfährt? Tabata muss sich ihrer Vergangenheit stellen.

Das Cover und der Titel sind perfekt für diese Geschichte gewählt. Man hätte es nicht besser treffen können.

Für mich war es das erste Buch von Christiane Fischer und es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein. Mich hat die Autorin auf ganzer Linie überzeugt.

3 Herzen in einer Brust ist kein typischer Liebesroman, auch wenn die Liebe natürlich eine Rolle spielt. Aber Christiane Fischer hat sich hier auf wichtige Themen konzentriert. Zum einen auf die Krankheit von Tabata. Es gibt uns Einblicke in ein Krankheitsbild, das man zwar kennt, aber worüber sehr wenig gesprochen wird. Umso interessanter war es mehr darüber zu erfahren. Die Autorin schildert alles sehr gut und mit Feingefühl, sodass man vieles versteht und nachvollziehen kann. Man versteht wie schwer es ist, wenn man damit leben muss und welche Komplikationen dadurch entstehen können.

Ebenfalls wird die Vergangenheit von Tabata beleuchtet. Auch hier schreibt die Autorin mit dem nötigen Fingerspitzengefühl. Das Thema ist sehr heftig. Mich hat es traurig und wütend zugleich gemacht.

Insgesamt gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist sehr angenehm zu lesen. An den richtigen Stellen kommen die Emotionen sehr gut rüber, genauso gut schafft die Autorin es sehr spannend werden zu lassen. Ich habe bei einem Liebesroman nicht erwartet, dass ich beinahe an meinen Fingernägeln knabbere. Wow! Es wurde dermaßen spannend, dass mein Herz schneller schlug.
Überraschende Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet habe, setzen dem Ganzen noch die Krone auf.

Mit ihren Protagonisten hat die Autorin voll ins Schwarze getroffen. Sie sind so authentisch und echt, dass man nur mit ihnen mitfühlen kann. Tabata geht mir unter die Haut. Ich habe sie als so stark empfunden. Eine bemerkenswerte Frau, die es alles andere als leicht hat.

Aber besonders Jakob hat es mir angetan mit seiner offenen und empathischen Art. Ihn kann man nur ins Herz schließen. Was für ein toller Mensch.

Fazit:

Ein Liebesroman der etwas anderen Art. Die Geschichte geht unter die Haut, denn Tabatas Leben kann einen nicht kalt lassen. Feinfühlig, tiefgründig und spannend erzählt Christiane Fischer eine Story, die einen nicht so einfach los lässt. Ich hoffe wir werden noch viel von der Autorin lesen. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses tolle Buch.