Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Veröffentlicht am 02.07.2022

Spannend von der ersten bis zur letzten Zeile

Wer genießt es nicht, bewundert zu werden? Aber dieser Bewunderer möchte seine auserwählten Frauen mit Haut und Haar besitzen und wehe, wenn sie sich nicht seiner Bewunderung würdig zeigen…
Das sympathische ...

Das sympathische und eingespielte Ermittlerduo Laura und Max haben eine harte Nuss zu knacken, denn der/die MörderIn hat eine Vorliebe für künstlerische Arrangements.
Catherine Shepherd hat es wieder einmal geschafft einen fesselnden Thriller zu schreiben, den man kaum aus der Hand legen mag. Die Spannung baut sich permanent auf und der Spannungsbogen bleibt durchgängig hoch bis zum überraschenden Ende. Durch Perspektivenwechsel in den Handlungssträngen gibt es unterschiedliche Einblicke in die Ermittlungen, in die Vergangenheit des Täters und den Opfern. Und die Autorin versteht es auch hier wieder vortrefflich, durch falsch gelegte Spuren bei möglichen Verdächtigen zu verwirren.
Gut gefällt mir auch immer wieder, dass man die Ermittler auch von ihrer privaten Seite kennenlernt. Wohl dosierte kleine Einblicke in das Privatleben lockern zwischendurch etwas auf, ohne dass die Spannung darunter leidet.
Mir hat dieser Thriller spannende Lesemomente geschenkt und ich fiebere bereits dem nächsten entgegen.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Der Bewunderer

Der neueste Roman von Catherine Sheperd "Der BEWUNDERER" hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen.
Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die ...

Schön, wieder von Laura, Max und Taylor zu lesen, sie in dem Fall zu begleiten.
Ich habe auch die vorherigen Bände gelesen und war sehr gespannt.

Der Schreibstil von Catherine Sheperd ist wie gewohnt flüssig und mitreissend, die Kapitel kurz.
Sie hält den Spannungsbogen hoch, legt viele Fährten...und am Ende wird es doch anders!!

Mir gefällt es auch sehr, immer etwas über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.

Es spricht wohl für sich, dass ich das Buch in einem Tag gelesen habe...ich wurde sehr gut unterhalten.
5* und eine absolute Leseempfehlung von mir)

Veröffentlicht am 01.07.2022

Spannung pur

Nun bin ich bereits zum 7ten Mal mit Laura Kern, der sympathischen Ermittlerin, der als Kind selbst ungeheuerliches passierte, unterwegs. Auch hier geht es wieder um einen Mörder, der nicht einfach nur so mordet. Nein, er setzt seine Opfer noch sehr gekonnt und aufsehenerregend in Szene. Was will uns der Täter damit sagen? Was ist überhaupt der Grund seiner Morde? Laura hat es mit einem sehr intelligenten Täter zu tun und ist ihm oftmals näher als sie glaubt.

Catherine Shepherd ist es wie immer gelungen mich mit ihrem Prolog so zu fesseln, dass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. Sie hat ein Talent den Leser*in mit ihrem gekonnt in Szene gesetzten Fall nicht ruhen zu lassen. Man kann das Buch einfach nicht zur Seite legen. Das Cover mit dem roten zerbrochenen Herzen fügt sich gut in die komplette Reihe ein und macht neugierig auf seinen Inhalt. Der Titel "Der Bewunderer" verstärkt diesen Eindruck noch. Im Laufe der Geschehnisse sorgt Catherine wieder für viel Spannung. Es gibt reichlich Verdächtige, ungeahnte Wendungen und am Ende einen logischen Showdown.

Für mich wieder einer der besten Thriller seit langem.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Er bewundert und verachtet sie...

Zum Buch: Neue Leichenfunde beschäftigen die LKA-Expertin Laura Kern und ihren Kollegen Max Hartung. Auf riesengroßen kunstvoll bemalten Leinwänden liegt jeweils eine Frau drapiert und fügt sich in das Gesamtbild mit ein. Auf den ersten Blick merkt man gar nicht, dass die Frauen nicht mehr leben. Laura und Max beginnen mit ihrem Team, den Täter aufzuspüren. Er scheint die Frauen zu bewundern. Aber warum tötet er sie dann? Die Zeit drängt, denn der Täter hat bereits die nächste Frau im Visier…

Meine Meinung: Leser von Catherine Shepherd wissen, dass sie immer ein Garant für spannende Lese- und Mitratestunden ist! So auch in diesem Buch, welches leider schon nach zwei Tagen wieder ausgelesen war… Man kann es ab einem bestimmten Punkt überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Man fiebert mit, man rätselt mit und doch kommt man dem Täter nicht auf die Spur! Viele Verdächtige, tolle Plot Twists und eine fesselnde Schreibweise lassen einen nur so durch das Buch rauschen!

Die Charaktere kennt der geneigte Shepherd-Leser ja eigentlich schon und wenn nicht, dann rate ich dringend, sich auch die Vorgänger-Bände zu besorgen! Denn Laura Kern hat einen sehr interessanten Werdegang. Die Freundschaft zu ihrem Kollegen Max hat auch eine lange Geschichte. Das Privatleben wird hier nicht super ausgeschmückt, nimmt aber auch seinen völlig berechtigten Raum ein!

Mein Fazit: Die Bücher von Catherine Shepherd würde ich wahrscheinlich auch ungelesen uneingeschränkt empfehlen, denn wer ihre Bücher kennt, weiß, dass sie immer für spannende Lesestunden sorgt! So auch hier! Ich freue mich jetzt schon auf weitere Geschichten aus ihrer Feder!

Veröffentlicht am 29.06.2022

Der Bewunderer

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen. Von der Autorin habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen.
Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Laura Kern und ihr Kollege Max werden zu einem Mordfall gerufen. Eine junge Frau liegt vor eine Leinwand drapiert wie zu einem Kunstwerk ermordet da. Schon bald folgen weitere Mordfälle. Was es damit auf sich hat und wer hinter der verrückten Inszenierung steht ist unklar. Die beiden ermitteln auf Hochtouren. Doch ob es den beiden gelingt, den Mörder zu fassen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich regelrecht verschlungen habe. Hier ist der Autorin wiederum ein Meisterwerk gelungen. Ich empfehle das Buch gerne weiter.