Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Wenn dein Blick mich trifft

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Den schreibstil fand ich angenehm zu lesen. Man wird von Beginn an gleich in die Geschichte geworfen, da musste ich mich erstmal ein wenig orientieren. Im weiteren Verlauf wurden viele Ungereimtheiten und Missverständnisse geklärt. Die Rückblenden fand auf vergangene Ereignisse und das Kennenlernen der beiden Protagonisten fand ich sehr schön.
Alles in allem eigentlich eine gelungene Geschichte, wenn mir die Gefühle der beiden nicht ein wenig oberflächlich vorgekommen wären. Sie haben sich einmal im Jahr gesehen um miteinander zu schlafen, geredet haben sie nicht, und das zehn Jahre lang. Es war alles ein wenig aufs körperliche reduziert und somit hätte ich mir ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf die Folgebänder.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von Second Chances Romanen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Drowning in stars

Drowning in Stars

Die Kapitel sind aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben. Das Buch an sich ist unterteilt in die Zeit damals als die beiden Kinder waren und die Zeit als Gaze zurückkehrt.
Mich ...

Mich hat die Geschichte der beiden wahnsinnig berührt und ich war auf jeder Seite emotional voll dabei. Vom zweiten Teil hätte ich noch viel mehr lesen können. Gaze habe ich unwahrscheinlich gemocht, wie er für Pixie gekämpft und sie beschützt hat, hat einfach mein Herz erwärmt. Pixie Rae ist einfach eine coole Socke, die ihre Leichtigkeit vielleicht im Laufe des Buches verloren hat aber sie durch Gaze widerfindet. Die Autorin hat einen wunderbar angenehmen Schreibstil. Ich fand hier auch das Setting einfach wahnsinnig lebendig, das Leben der beiden in ihrem Viertel war für mich einfach sehr realistisch beschrieben und ich konnte es mir super vorstellen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits war das Pixie Rae nie wirklich beim Namen genannt hat was ihr passiert ist. Als Leser war einem natürlich bewusst was es war aber das es nie klar ausgesprochen wurde und irgendwie immer um den heissen Brei herumgeredet wurde hat mir irgendwie das Gefühl vermittelt das sie sich dafür hatte schämen müssen. Und das ist die falsche Message.
Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gemocht und freue mich schon auf den zweiten Band.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Fans von gefühlvollen Lovestorys mit ernsten Thema und einem Bookboyfriend zum verlieben.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Wenn es Schnee regnet

Wenn es Schnee regnet

Mir hat der Debütroman des Autoren sehe gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Man ist sofort in der Handlung drin und fragt sich die ganze Zeit was es nun mit den Albträumen auf sich hat. Die Geschichte schreitet rasant voran, sodass zu keinem Zeitpunkt Langeweile aufkommt. Zum Ende werden die einzelnen Puzzleteile schön zusammen gefügt, sodass sie ein plausibles und nachvollziehbares Gesamtbild ergeben. An manchen Stellen hätte ich mir die Handlung ein bisschen weiter ausgebaut und detailierter gewünscht. Alles in allem hat mir der Thriller aber sehr gut gefallen.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle Thrillerfans!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Like fire we burn

Like Fire We Burn

Nachdem mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, fand ich diesen hier schon besser. Die Gefühle der beiden Protagonisten sind gut greifbar und an der ein oder anderen Stelle hat mir richtig das Herz wehgetan weil sie so gelitten haben. Die Thematik des Buches ist recht schwierig da Betrug in einer Beziehung einfach ein NoGo ist, ich finde aber das die Autorin das sehr gut gelöst hat. Man merkt einfach das die beiden zusammen gehören. Das Setting war auch wieder wunderschön. Kritikpunkt war für mich das Wyatts Trauma über 400 Seiten aufgebaut und thematisiert wird, nur um es dann, als er endlich den Grund für sein Trauma offenbart, nie wieder anzusprechen. Das Ende war für mich wie schon im ersten Teil zu schnell abgehandelt, da hätte ich mir einfach wieder ein bisschen mehr gewünscht. Bis auf diese zwei Punkte hat mir das Buch aber sehr gut gefallen.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle die Second Chances Romane mögen.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Soulbird

Soulbird - Die Magie der Seele

Ich hab eine Weile gebraucht um in das Buch rein zu kommen. Es war am Anfang sehr viel. Die Autorin erschafft hier eine vollkommen neue Welt, mit vielen magischen Arten, Gepflogenheiten und neuen Namen. Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr interessant, vorallem da ich so etwas in der Art noch nicht gelesen habe. Die Story war durchweg spannend, nachvollziehbar und konnte mich gut unterhalten. Das Ende hielt dann noch viele überraschende Wendungen parat die mich mit Freude auf den zweiten Teil warten lassen.

Fazit
Klare Leseempfehlung an alle die gerne mal eine vollkommen neue Fantasygeschichte lesen möchten.