Zwei Fremde tauschen ihre Körper
your name. 01Handlung:
Mitsuha und Taki sind auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden, denn sie tauschen 2-3x pro Woche ihre Körper. Während sie versuchen in ihrem «neuen» Leben klarzukommen, beginnen sie das ...
Handlung:
Mitsuha und Taki sind auf schicksalhafte Weise miteinander verbunden, denn sie tauschen 2-3x pro Woche ihre Körper. Während sie versuchen in ihrem «neuen» Leben klarzukommen, beginnen sie das Leben des jeweils anderen zu geniessen. Mittels Nachrichten, die sie sich gegenseitig hinterlassen, beginnen sie miteinander zu kommunizieren und sich zu necken. Doch gerade als sie sich annähern, hört der Körpertausch urplötzlich auf.
Protagonisten:
Mitsuha Miyamizu: Mitsuha ist eine Oberschülerin im kleinen Bergdorf Itomori. Das Dorf ist ihr jedoch zu klein und viel zu einengend, weswegen sie sich wünscht, im nächsten Leben als gutaussehender Junge in Tokio auf die Welt zu kommen. Sie lebt mit ihrer Grossmutter und ihrer kleinen Schwester zusammen und gemeinsam führen Sie die Rituale und alten Traditionen weiter. Mitsuhas Mutter ist bereits vor vielen Jahren gestorben und seither hat sie sich stark von ihrem Vater, dem Bürgermeister des Dorfes, entfremdet.
Taki Tachibana: Taki ist ein Oberschüler und lebt, zusammen mit seinem Vater, in einer Wohnung in Tokio. Neben der Schule jobbt er in einem Restaurant als Kellner, um ein wenig Geld zu verdienen.
Meinung:
Was sofort ins Auge sticht, sind die schönen und klaren Zeichnungen. Die einzelnen Panels sind nicht zu überladen, sodass auch ein Laie hervorragend mit dem Manga klarkommen wird.
Die Idee des Körpertausches fand ich sehr spannend und es war interessant zu sehen, wie die beiden mit ihrem «neuen» Leben klarkommen. Nur leider war es anfangs sehr verwirrend und unklar, wer denn nun gerade wer ist. Einige Panels musste ich nochmal lesen, um zu begreifen in welchem Körper sie nun stecken.
Fazit/Empfehlung:
Nichtsdestotrotz war es ein gelungener Auftakt für eine wundervolle aber viel zu kurze Manga-Reihe. Ich bin gespannt was die nächsten beiden Bände bereithalten.
your name. 01 kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.