Nach dem Wunderland
Die Chroniken von Alice - Finsternis im WunderlandZehn Jahre ist es her, seit Alice aus dem Wunderland zurückkehrte. Seither fristete sie ihr Dasein in einer Anstalt. Zusammen mit ihrem Zellennachbarn Hatcher gelingt ihr die Flucht. Und Alice muss sich ...
Zehn Jahre ist es her, seit Alice aus dem Wunderland zurückkehrte. Seither fristete sie ihr Dasein in einer Anstalt. Zusammen mit ihrem Zellennachbarn Hatcher gelingt ihr die Flucht. Und Alice muss sich ein paar unliebsamen Erinnerungen stellen. Was geschah wirklich während ihres Aufenthalts im Wunderland?
Düster! Okay, dieses Buch hat nichts mit der märchenhaften Erzählung von Alice zu tun. Hier geht es brutal und äußerst blutig zu, während sich Alice und Hatcher auf die Suche nach der Wahrheit macht. Dabei ist sie auf der Suche nach dem Kaninchen, weil es die Wurzel allen Übels ist. Auf ihrem Weg treffen die beiden auf bekannte Personen aus dem Wunderland. Personen, die die Stadt tyrannisieren und Menschen quälen.
Mir hat dieser erste Teil der Reihe gut gefallen. Ich mag Alice, die hier nicht mehr das liebe nette Mädchen ist, sondern abgehärtet und auch ein bisschen blutrünstig. Und auch Hatcher mag ich, auch wenn ich seine Geschichte noch nicht richtig durchschaut habe. Doch es wird ja im zweiten Teil weitergehen – und darauf bin ich gespannt.
Insgesamt mochte ich diese alptraumhafte Geschichte rund um Alice, das Kaninchen und die anderen Gestalten aus dem Wunderland und ich bin gespannt, wie es im zweiten Teil weitergeht. Spannend!