Tarot, Fantasy und YA jiap das passt
Cards of Love 1. Die Magie des TodesMeine Meinung:
Das Buch war für mich in erster Linie ein Coverkauf gewesen, generell liebe ich die Cover des Moon Notes Verlags extrem. Und ich muss sagen, dass ich es eindeutig nicht bereue das Buch gekauft ...
Meine Meinung:
Das Buch war für mich in erster Linie ein Coverkauf gewesen, generell liebe ich die Cover des Moon Notes Verlags extrem. Und ich muss sagen, dass ich es eindeutig nicht bereue das Buch gekauft zu haben.
Bei dem Buch handelt es sich um einen YA Fantasy Roman der in Venedig spielt und als einen großen Part das Thema Tarotkarten behandelt. Ich persönlich finde die Tarotkarten faszinierend habe aber selber noch nie Kontakt mit welchen gehabt. Die letzten Jahre habe ich mir immer wieder überlegt mir selber ein Set zu zulegen und nach dem Buch ist dieses Verlangen auf der einen Seite größer geworden und auf der anderen (durch die Story beding, da gehe ich aber nicht darauf ein da Spoiler) dann doch etwas zwiegespalten, aber zurück zu der Geschichte.
Als Giuliettas Vater ums Leben kommt und dass noch in Venedig, einer Stadt die er mit einem großen Bogen immer umgeht. Trotz seiner Warnungen zieht Giulietta in das Hotel ihres Onkels, von dem sie erst seit dem Tod ihres Vaters weiß und will dem ganzen auf den Grund gehen. Doch in dem Hotel spielen sich seltsame Dinge ab und was genau hat diese mit den Schauspielern aus dem ersten Stock und mit Tarotkarten zu tun?
Die Geschichte konnte mich direkt von Beginn an fesseln, da ich bis jetzt noch kein Roman mit diesen Themen gelesen habe. Gerade die Verbindung mit den Tarot Karten fand ich richtig gelungen. Ich möchte hier auch nicht all zu genau auf das Buch eingehen, da ich euch ansonsten von dem Leseerlebnis etwas wegnehmen würde.
Abschließende Meinung:
Nena hat hier eine Geschichte verfasst, die ich jedem YA Fantasyliebhaber empfehlen kann und ich kann euch jetzt schon empfehlen, habt das zweite Buch parat da es einen Cliffhanger gibt, nachdem ihr unbedingt weiterlesen möchtet!