Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2022

Gelungenes Finale

The Game – Burning Love

„The Game – Burning Love“ ist das Finale der knisternden Trilogie von Lauren Rowe.

Der ansonsten eiskalte und erfolgreiche Geschäftsmann Reed Rivers ist am Boden zerstört, denn er hat gerade realisiert, dass er durch einen dummen Fehler das Wertvollste in seinem Leben verloren hat. Georgina ist von seinem Verhalten zutiefst enttäuscht und unglaublich wütend, auch wenn sie Reed immer noch liebt. Trotzdem verlässt sie ihn und Reed fährt alle Geschütze auf, um seine große Liebe zurückzugewinnen. Dabei zeigt er auch seine bisher streng geschützten verletzlichen Seiten und ist sich nicht zu schade, seine bisherigen strengen Prinzipien komplett über den Haufen zu werfen. Doch wird das Georgina zurückbringen?

Die Handlung setzt nahtlos an das explosive und dramatische Ende des letzten Bandes an. Georgina ist weg und Reed ist erst jetzt klar, was er tatsächlich verloren hat. Doch ein Reed Rivers gibt niemals auf, auch wenn er sich diesmal ziemlich weit aus seiner Komfortzone herauswagen muss. Um Gnade winseln, ist eigentlich überhaupt nicht seine Art, aber für Georgina ist er sich für nichts zu schade.
Die funkensprühende und temperamentvolle Georgina zeigt wieder einmal deutlich, wie viel Feuer in ihr steckt und macht es Reed nicht leicht. Trotzdem ist sie großherzig, loyal und fair, aber auch manchmal ein wenig naiv. Es hat mir gefallen, dass die Charaktere offen und sehr direkt miteinander kommunizieren und keine gekünstelten Missverständnisse und Dramen aufgebauscht werden.
Die witzigen Dialoge machen Spaß und die gesamte Handlung reißt einen wie ein Rollercoaster mit. Es gibt einige überraschende Twists und die ganz besondere Beziehung von Georgina und Reed wird auf ein neues Level gehoben. Zugegebenermaßen sprühen irgendwann die rosaroten Herzchen wie ein Kindergeburtstag im Zuckerrausch, aber irgendwie passt das auch zur oft berührenden Story und den liebenswerten Hauptfiguren, die einem im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind. Ich liebe den humorvollen Schreibstil und die großartige Dynamik von Georgina und Reed.

Das Finale ist ein toller Schlusspunkt für die Trilogie und zeigt die gelungene Entwicklung der Charaktere. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Scheinwelt

Catching up with the Carters - In your eyes

„Catching up with the Carters – In your eyes“ von Fam Schaper ist der Auftakt einer Trilogie, die sich um die Mitglieder eine Reality-TV-Familie dreht.
Aphrodite Carter ist der Star der Reality-Show ihrer ...

Aphrodite Carter ist der Star der Reality-Show ihrer Familie und hat die Rolle des Party-It-Girls verpasst bekommen. Niemanden interessiert, dass Aphrodite an dieser Rolle langsam zugrunde geht und am liebsten nur hinter der Kamera stehen würde. Bei einer Datingshow erhält sie die Chance auf einen Job hinter den Kulissen, der ihre Traumkarriere in Schwung bringen könnte. Doch ausgerechnet Garett, der Spross eine öffentlich verfeindeten TV-Dynastie, ist ihr dortiger Kollege. Garett war der einzige, der jemals Aphrodites Herz besaß, bevor das Scheinwerferlicht und die üblen Paparazzistorys ihre Liebe zerstörten.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Fam Schaper nimmt die schillernde und falsche Welt der Reality-Shows schonungslos auseinander und wirft einen harten und desillusionierenden Blick hinter die Kulissen auf das kompromisslose und knallharte Business. Ich mag ihren lockeren und leichten Schreibstil, der die Charaktere perfekt in Szene setzt und ihre Emotionen klar und berührend einfängt.
Aphrodite wurde von ihrer geschäftstüchtigen Mutter unfreiwillig in ein Muster gedrängt, welches sie nie wieder los wird. Egal was sie versucht, die Leute sehen nur, was sie sehen wollen. Ihre heimliche Liebe zu Garett, die seit ihrer Kindheit bestand, war ihr einziger Halt, der vor drei Jahren wegbrach. Als Aphrodite schmerzhaft erkennen muss, wie tiefgehend sie tatsächlich manipuliert wurde, bricht ihre Welt zusammen.
Garett ist ebenfalls eine ferngesteuerte Puppe seiner Familie, aber im Inneren ist er ein loyaler und anständiger Mann. Seine große Liebe Aphrodite brach ihm das Herz, aber als sich ihm die Chance bietet, kämpft er erneut um eine gemeinsame Zukunft.
Die bittersüße Lovestory von Aphrodite und Garett ist herzzerreißend und zum Dahinschmelzen zugleich. Die beiden gehören einfach zusammen, aber ihre kleine Glücksblase wird immer wieder von der brutalen Wirklichkeit zerstört. Fam Schaper zeigt die zynische Reality-TV-Welt, die mit echten Emotionen überhaupt nichts zu tun hat. Trotzdem will die breite Masse gar nicht hinter die Kulissen blicken und gibt sich mit reißerischen Schlagzeilen zufrieden. Ich habe mit den beiden sympathischen Hauptcharakteren bis zum Schluss mitgefiebert und ihnen ein Happy End gewünscht. Die Story der beiden ist berührend, humorvoll und romantisch und ich bin schon neugierig auf die weiteren Teile.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.07.2022

Gefährliche Forschung

Eis

„Eis“ von Alice Henderson ist der zweite Band ihrer hochspannenden und fesselnden Reihe um die Wildtierbiologin Alex Carter.

Nach dem Ende ihres letzten Forschungsauftrages, erhält Alex von einer Kollegin die Chance eine wichtige Studie zur Eisbären-Population in der kanadischen Arktis durchzuführen. Diesmal ist Alex nicht auf sich allein gestellt, sondern hat ein eigenes kleines Team in der gut ausgelasteten Forschungsstation. Alles läuft hervorragend an und Alex stürzt sich in ihre Forschungen. Aber schon nach kurzer Zeit versucht irgendjemand ihre Fortschritte zu verhindern und zu sabotieren. Alex lässt sich nicht so leicht einschüchtern, doch die Lage eskaliert, als ihr Helikopter zum Absturz gebracht und Alex in der eisigen Einöde zur Gejagten wird.

Mich konnte schon der erste Teil absolut begeistern und ich habe der Fortsetzung richtig entgegengefiebert. Alice Henderson hat mit Alex Carter eine großartige Hauptfigur erschaffen, die mich immer wieder überraschen kann. Eine wichtige Frage aus dem Vorgängerteil wird zu meiner großen Freude auch beantwortet und erneut freue ich mich jetzt schon auf das nächste Abenteuer von Alex.
Der packende Öko-Thriller startet zunächst ziemlich ruhig und unaufgeregt, aber die Spannungskurve bleibt nicht lange unten. Immer mehr kleine Puzzleteile fügen sich zusammen und Alex gerät wieder einmal unfreiwillig in einen Strudel gefährlicher Ereignisse. Je weiter die Seitenzahl voranschreitet, desto rasanter und actionreicher wird es.
Alice Henderson versteht es geschickt, ihre komplexe und fesselnde Handlung mit wichtigen Details zur tatsächlichen Gefährdung der Umwelt und insbesondere der Eisbären zu spicken. Die echte Bedrohung der Tierwelt ist genauso erschreckend und mitreißend, wie der fiktive Thriller. Eine Wildtierbiologin als toughe und starke Heldin hebt sich von den üblichen Charakteren des Genres erfreulich ab und vermittelt gleichzeitig dringende Botschaften zum Schutz der Umwelt.
Ich habe jede Sekunde mit Alex mitgefiebert und bin gespannt, wohin es sie als nächstes verschlägt. Langweilig wird es garantiert nicht.

Ein packender und brisanter Öko-Thriller mit einer großartigen Heldin, von der ich unbedingt mehr lesen will. Ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Die Magie von Vegas

Bossy Love - Küss den Chef

„Bossy Love – Küss den Chef“ von Melanie Moreland ist der Auftakt zu ihrer neuen Office Romance Reihe, in der aber auch viele alte Bekannte auftauchen.
Die Jurastudentin Grace VanRyan ist überglücklich ...

Die Jurastudentin Grace VanRyan ist überglücklich über ihren großartigen Praktikumsplatz in der renommierten Anwaltskanzlei Smith and Hodges. Ihr zugeteilter Mentor ist der einschüchternde und äußerst attraktive Spitzenanwalt Jaxson Richards, der das Herz von Grace schon beim Einstellungsgespräch zum Flattern bringt. Schnell folgen den beruflichen Erfolgen auch private Verwicklungen, denn bei beiden funkt es gewaltig. Doch das Glück währt nur kurz und Grace schlägt hart auf dem Boden der Tatsachen auf. Umso verwunderlicher ist es, als sie nach einer gemeinsamen Geschäftsreise nach Las Vegas plötzlich neben Jaxson mit einem Ring am Finger aufwacht.

Ich liebe die Bücher von Melanie Moreland und ihren lockeren und humorvollen Schreibstil. Grace ist quasi die nächste Generation der BAM Charaktere, die die Fans der Autorin sicher kennen.
Die Story startet mit dem obligatorischen Vegas-Hangover und der Tatsache, dass Grace offensichtlich seit letzter Nacht Mrs. Richards ist. Besagtem Mr. Richard scheint dies überaus zu gefallen, aber erstmal kehrt die Geschichte zu den Anfängen zurück.
Grace ist ein großartiger Charakter und ich liebe ihre Schlagfertigkeit und Coolness. Sie begegnet Jaxson auf Augenhöhe und lässt sich von ihm nicht einschüchtern, da sie weiß, was sie wert ist. Sie steht zu ihren Gefühlen und bewahrt sich trotz ihrer Offenheit und Verletzlichkeit, ihre Würde und Stärke. Durch die wechselnden Perspektiven zwischen Grace und Jaxson konnte ich ihre Emotionen und Entscheidungen absolut nachvollziehen.
Jaxson und seine Gefühle sind nicht ganz so offensichtlich, da man bei ihm eine lange Zeit zwischen den Zeilen lesen muss. Er verschließt seine Emotionen und die Gründe sind verständlich und tragisch. Es ist trotzdem total süß und witzig, wie er um seine unfreiwillige Ehefrau kämpft und seinen eigenen angerichteten Schaden wieder gut machen will.
Die knisternden Funken zwischen Grace und Jaxson und ihre explosive und gleichzeitig herzerwärmende Chemie ziehen sich durch die gesamte Story und konnten mich komplett mitreißen. Melanie Moreland läuft wieder zur Hochform auf und die amüsanten Dialoge und Schlagabtausche, vor allem zwischen Jaxson und seinem neuen Schwiegervater, machen jede Menge Spaß.

Sympathische Charaktere, eine berührende und zugleich witzige Lovestory und ein zuckersüßes Happy End sind die perfekten Zutaten für ein rundum gelungenes Buch. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2022

Unterhaltsame Lovestory

Love You Never Ever

„Love You Never Ever“ von Samanthe Beck führt zum vierten Mal in das kleine Städtchen Bluelick, Kentucky.

West Donovan ist Ex Navy SEAL und ein pflichtbewusster Cop, der von der Großstadt ins beschauliche Bluelick gewechselt ist. Als er auf dem Heimweg am Straßenrand eine Anhalterin entdeckt, kann er den Ärger förmlich riechen und würde die attraktive Rockerbraut am liebsten sofort zur Stadtgrenze eskortieren. Doch Roxy Goodhart lässt sich nicht so einfach ignorieren und offensichtlich wird sie innerhalb kürzester Zeit zum Liebling der Einwohner. Aber auch West und seine Selbstbeherrschung haben eindeutige Grenzen und Roxy schleicht sich mit ihrer liebenswerten und lockeren Art immer tiefer in sein Herz.

Es hat ein Weilchen gedauert, aber Samanthe Beck kehrt noch einmal zurück in die süße Kleinstadt Bluelick und zu deren sympathischen Einwohnern. Man ist schnell wieder in der warmherzigen Atmosphäre gefangen und darf sich auf ein lustiges Wiedersehen mit den bekannten Charakteren freuen.
West ist eigentlich ein netter Kerl, wenn er mal den Stock aus dem Hintern zieht und seine vorschnellen und ungerechtfertigten Vorurteile für sich behält. Roxy ist für ihn zuerst nur ein Störfaktor, der ihn aus seiner gewohnten Ruhe reißt. Aber mit jedem weiteren Tag erkennt West, dass hinter der unkonventionellen und wilden Fassade eine tiefgründige und liebenswerte Frau steckt, die seine Gefühle komplett durcheinander bringt.
Roxy ist ihr ganzes Leben lang auf der Reise gewesen und kennt kein richtiges Zuhause. Bluelick könnte genau das für sie werden, aber ihre dunklen Geheimnisse verfolgen sie auch bis hier hin. Ich mag Roxy und sie tat mir anfangs ziemlich leid, als West sie permanent in eine Schublade stecken wollte. Aber die Entwicklung ihrer Beziehung ist sehr schön und authentisch beschrieben, so dass der Funke definitiv übersprang.
Die unterhaltsame Lovestory sprüht vor knisternden Funken, denn die Chemie zwischen Roxy und West funktioniert trotz aller Hindernisse einwandfrei. Die humorvollen und spritzigen Dialoge sorgen für gute Laune beim Lesen und ich hatte viel Spaß.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und vielleicht geht es irgendwann mal wieder nach Bluelick!