Cover-Bild Der Bewunderer: Thriller
  • Ersterscheinung: 29.06.2022
Catherine Shepherd

Der Bewunderer: Thriller

Wenn er dich bewundert, dann will er dich für immer!
Auf einer riesigen, kunstvoll bemalten Leinwand liegt eine Frau. Ihr Blick ist starr in den Himmel gerichtet. Sie atmet nicht mehr. Spezialermittlerin Laura Kern kann kaum die Augen von dem bizarren Fund abwenden. Jemand hat sie in ein Abendkleid und knallrote High Heels gezwängt, um sie in seinem Kunstwerk zu verewigen. Doch warum hat der Täter die Tote außerdem mit einer Rettungsweste und einem Blumenstrauß ausgestattet? Fieberhaft versucht Laura, den Mörder zu stoppen, aber der hat bereits sein nächstes Opfer auf einer Leinwand platziert. Und Laura ist ihm näher, als sie glaubt ...

Spannender Thriller

Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und liest sich angenehm. Dies ist bereits der 7. Fall von Laura Kern. Diesmal werden junge Frauen ermordet und kunstvoll auf Leinwänden ausgestellt. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, was will der Mörder mit den Inszenierungen sagen und warum mussten sie sterben. Max kämpft gleichzeitig noch mit seinen eigenen Dämon, der Eifersucht. Er vertraut Hannah nicht und gefährdet damit seine Ehe. Laura hingegen ist mittlerweile glücklich mit Taylor und vertraut ihm voll und ganz. Was ja auch nicht immer so war. Der Fall nimmt beide sehr in Anspruch und sie wollen verhindern, dass noch mehr junge Frauen sterben müssen. Mit gekonnt falsch führenden Fährten, weiß man nicht wer der Mörder ist. Es gibt Rückblenden in die Vergangenheit des Mörders, aber daraus lässt sich trotzdem nicht ableiten wer es ist. Erst auf den letzten Seiten wird man fündig und dann ist es auch schlüssig. Dieser Thriller ist auch wieder sehr zu empfehlen.

Spannend und undurchsichtig

Endlich heißt es wieder: Laura Kern ermittelt. Mit ihrem neuesten Thriller hat sich Catherine Shepherd wiederum selbst übertroffen – falls dies überhaupt möglich ist. Der 7. Band um die Ermittlerin hat es in sich, der Prolog setzt den „Bewunderer“ gleich mal in Szene.

Und dann liegt sie da, diese wunderschöne Frau. Inmitten eines Sees. Dieser wurde bis auf wenige Details perfekt auf eine riesige Leinwand gemalt. Wer ist sie und warum diese zur-Schau-Stellung?

Bald ist eine junge Frau abgängig, bei einer anderen finden sich äußerst suspekt agierende Gestalten in deren Nähe. Die Hintergründe werden durchleuchtet und man ist geneigt, den doch recht finsteren Typen böse Absichten zu unterstellen - ich habe mich gleich mal auf einen Täter eingeschossen. Auch wenn so einiges dagegen spricht, so finden sich genauso viele Argumente für diese Täter-These. Auch drängt sich der Gedanke an die Frau im Prolog immer wieder auf – ist sie schon in Erscheinung getreten, ist sie in Gefahr oder vielleicht schon das nächste Opfer?

Die Ermittlungen führen ins Künstlermilieu, daneben blicken wir 21 Jahre zurück. Zwei Brüder werden näher durchleuchtet, der ältere will den jüngeren beschützen. Was ist das für eine Story? Sie will nicht so recht zu der eigentlichen Geschichte passen, wir lesen immer mal wieder dazwischen Rätselhaftes.

Die Charaktere sind allesamt authentisch, als Leser komme ich dem Geheimnis keinen Schritt näher, die Autorin legt gekonnt falsche Fährten. Auch „Der Bewunderer“ ist ein Buch, das ich nicht weglegen konnte. Ab der ersten Seite war es fesselnd, außerordentlich spannend und total undurchsichtig. Wohl dosiert wird ein wenig Privates eingestreut - diesmal ist es eher Max, Lauras Kollege und guter Freund. Das perfide Spiel mit den schönen Künsten wird dadurch aufgelockert.

Das Buch ist ausgelesen, ich kenne den „Bewunderer“. Es waren wiederum sehr kurzweilige und äußerst rätselhafte Lesestunden. Genau so, wie ich es von Catherine Shepherd gewohnt bin. Ihre Bücher sind allesamt Spitzenklasse, ich kann sie sehr empfehlen.

Meisterhaft konstruiert

Nervenkitzel, rätselhaft und fesselnd

"Der Bewunderer", der 7. Band der Laura-Kern -Thriller-Reihe von Catherine Sheperd.

Nervenkitzel, rätselhaft und fesselnd

Catherine Sheperd ist eine deutsche Schriftstellerin. Sie wurde am 28.Oktober 1979 nahe bei Berlin geboren und hat die britische Staatsbürgerschaft. Ihr Geburtsname ist Katrin Schäfer. Hiervon lässt sich auch ihr Pseudonym:" Catherine Shepard" ableiten.

Seit 2012 hat sie zuerst im Amazon Selfpublishing und dann auch über andere Verlage, ihre Bücher auf den Markt gebracht.

Zum Inhalt:

Berlin: Eine alte Halle, - vergessen und im Abseits.

Nach einem telefonischem Tipp wird hier eine weibliche Leiche entdeckt.

Diese ist Teil einer Kunst-Installation. Laura Kern wird zum Tatort gerufen und übernimmt mit ihrem Partner Max, die Ermittlungen.

Das Cover ähnelt mit seiner kreativen Gestaltung denen der anderen Laura Kern Büchern.

Ein schwarz-weißer - betonartiger Untergrund hält ein in unzählige Teile, zerborstenes rotes Herz.Der Titel in knallroten Buchstaben geschrieben, lenkt das Augenmerk, auf die Blutspritzer neben dem zertrümmerten Herz.

Mein persönlicher Eindruck

Erzählweise, Personen, Spannung, Logik;

Der flüssige Schreibstil & das Momentum der Geschehen befördern nicht nur den Lesefluss sondern etablieren lückenlose, spannende Episoden. Die Personen werden liebevoll als auch bildlich vorgestellt. Die Beziehungen der Charaktere mit- & untereinander werden in den Beschreibungen greifbar und realistisch erzählt. Der gesamte Story-Aufbau ist durchweg logisch konstruiert. Die Erzählweise animiert den Leser sich den Ermittlungen gedanklich, als "gefühlt" aktiv beteiligte Spürnase, anzuschließen.

Zusammenfassung:

Ein spannender, mit vielschichtigen Zusammenhängen gespickter Thriller, der eine Vielzahl von Überraschungen für den Leser bereithält. Dieser Thriller ist wie seine Laura-Kern-Reihe, ganz klar unabhängig lesbar.

Fazit: An Lauras Seite erlebt der Leser: Gänsehaut-Momente, rätselhafte Tatumstände sowie emotional berührende Beziehungsgeflechte, gefährliche Begegnungen und Vieles mehr.

Ich vergebe für diesen außergewöhnlich guten Thriller: 5* Lesesterne !

ISBN: 9783944676388

Seitenzahl: 336

Verlag: Kafel

Formate: elektr. & Taschenbuch

Veröffentlichung: 29.06.2022

Vielen Dank für das Leseexemplar.

Einer der besten Catherine Shepherd Romane

Einer der besten Catherine Shepherd Romane.

Einer der besten Catherine Shepherd Romane.

Junge Frauen werden ermordet und anschließend kunstvoll auf einem Gemälde dargestellt. Spuren gibt es am Tatort, aber führen sie auch zum Täter? Dann wird die nächste Frau auf einem Gemälde gefunden.

Dieser Roman hat wirklich alles, was ich für einen klasse Thriller benötige. Er ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Der Schreibstil ist packend und liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es gibt Überraschungen und Wendungen wo der Leser miträtseln kann, um dann doch daneben zu liegen.

Das Cover hat einen großen Wiedererkennungswert. Es gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Thriller Fans

überraschender Thriller

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Cover:

Das Cover zeigt ein zerbrochenes Herz und die Risse, sowie die gesamte Gestaltung wurden toll umgesetzt und ergibt einen tollen ersten Eindruck, so dass man hier auf den Fall aufmerksam wird und Lust auf das Buch bekommt.

Meinung.

Dies ist bereits der siebente Band der Laura Kern Reihe. Die Bücher können aber sehr gut unabhängig voneinander gelesen werden, da die Bücher in sich geschlossen und die Fälle je Band abgeschlossen sind.

Ich kannte bereits einige der Bände aus dieser Reihe und war daher auf den weiteren Verlauf mit und um Laura Kern gespannt und was sie diesmal wieder erwartet.

Zugleich habe ich mich wieder sehr auf den hervorragenden Schreibstil der Autorin gefreit. Diese fesselt durch ihre Worte und erschafft eine grandiose Atmosphäre, so dass man das Gefühl bekommt, tief in die Geschichte einzutauchen.

Durch die verschiedenen Perspektivwechsel und die Handlungsstränge kommt sehr viel Spannung auf und man taucht gut in die Handlungen und Charaktere ein. Man bekommt verschiedene Einblicke und Perspektiven und wird dennoch immer wieder überrascht und auch wenn man die Autorin bereits kennt und denkt, dass man ihr diesmal auf die Schliche kommt, wird man doch wieder überrascht.

Zu viel sei aber an dieser Stelle nicht verraten. Denn Stille Wasser sind tief und ich halte mich hier lieber dezent zurück, um nicht zu viel zu verraten.

Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme Länge und man kommt hier sehr schnell und zügig voran. Einmal angefangen, ist es ein regelrechter Pageturner und man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere und die Hintergründe sind sehr gut durchdacht. Am Ende wird alles sehr schlüssig zusammengeführt und verständlich erklärt und aufgelöst.

Mich konnte auch dieser Fall von Laura Kern und Kollegen Max überraschen und begeistern. Auch hier wieder ein gelungener Thriller, der bis zum Ende spannend und überraschend ist.

Fazit:

Ein gelungener Thriller, der bis zum Ende spannend und überraschend ist.