Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 14.07.2022

Humorvoll. Unterhaltsam. Herzlich.

Catching up with the Carters - In your eyes

Leseerlebnis :
Wer hat nicht schon einmal Reality TV geschaut? Familien beobachtet, wie sie vordergründig ganz normal leben und keinem festgelegtem Script folgen. Fragt man sich nicht automatisch was passiert, sobald die Kameras ausgeschaltet werden? Ist vielleicht doch alles ganz anders als es zunächst scheint?
Wer solche Formate mag oder auch nur irgendwie interessant findet, wird dieses Buch lieben. Zudem gibt es auch noch zauberhafte Romeo und Julia Vibes von den Protagonisten  Aphrodite und Garrett, die aus zwei zerstrittenen TV- Familien stammen.
Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden in der Ich-Form. Beide werden sehr gut gezeichnet und man kann sich direkt und problemlos in die zwei hineinversetzen.
Die Kulissen sind mit Hawaii und Los Angeles wunderschön und passend zum Thema gewählt.
Der Handlungsverlauf hat mir sehr gut gefallen. Er hatte keine Längen, war unterhaltsam und hielt immer wieder Überraschungen bereit. Besonders die Entwicklung, die die beiden Protagonisten innerhalb des Buches vollziehen, hat mit sehr gut gefallen.
Dies war mein erstes Buch von Fam Schaper, aber sicherlich nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig, locker und angenehm. Man kann es angenehm nebenher lesen und wunderbar dabei abschalten. Ich freu mich schon sehr auf die nächsten Bände.
Fazit:
Ein gelungener Reihenauftakt und perfekter  Urlaubsroman, der einen sehr gut unterhält und neben humorvollen Wortgefechten auch genug fürs Herz bereit hält.

Veröffentlicht am 14.07.2022

Zuckersüß. Jung. Romantisch.

Tweet Cute

Leseerlebnis :
Zunächst einmal muss ich die sehr aufwendige und unfassbar schöne Innengestaltung des Buches loben. Die Tweets, Chats etc werden richtig schön in Szene gesetzt.
"Tweet cute - Herz über ...

Leseerlebnis :
"Tweet cute - Herz über Kopf" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Pepper und Jack erzählt. Geprägt wird das Buch durch einen dezenten Romeo und Julia Vibe.
Denn als Pepper auf Wunsch ihrer Mutter, Inhaberin einer großen Burgerkette, einen Twitter-Krieg mit einem kleinen Deli, Familienbetrieb von Jacks Eltern, beginnt, geht es dabei nicht nur um ein Sandwich.
Doch nicht nur hier geraten die zwei aneinander oder zueinander.
Dieses Buch ist so wundervoll jung, erfrischend und hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Die beiden zu beobachten hat mir große Freude gemacht. Sie sind auf ihre Art einzeln und gemeinsam einfach Zucker.
Wenn ich etwas bemängeln müsste, dann definitiv, dass ich konstant Heißhunger bekommen habe und gerne die Rezepte zu den Backwaren hätte. Auch diese sprühen vor innovativen Namen wie bspw. "So Sorry Blondies ".
Die Geschichte mag vielleicht nicht unheimlich innovativ sein, aber ich habe sie einfach geliebt. Sie hat mich verzaubert und mir eine geniale Auszeit geschenkt.
Fazit:
Eine tolle Young Adult Geschichte über Familie, Zugehörigkeit, Freundschaft und Liebe, die einen wie eine Kuscheldecke an einem kalten Abend wohlige Wärme spendet.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Bunt. Wunderschön. Romantisch.

Tausend Farben der Liebe

Leseerlebnis :
"Tausend Farben der Liebe" war mein erstes Buch von Hannah Siebern. Hier kann ich gleich anmerken, dass es dabei bestimmt nicht bleiben wird.
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus ...

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Perspektive der Protagonisten Zac und Nell in der Ich-Form. Mit dieser Story hat mich die Autorin in ein, für mich, ganz neues Thema entführt - Synästhesie. Sie schreibt sehr gefühlvoll, flüssig und konnte mich direkt an die Handlung fesseln. Sowohl Nell als auch Zac werden wundervoll tiefgründig und authentisch gezeichnet. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinfühlen und ihre jeweiliges Handeln nachvollziehen.
Die Geschichte hat mich im Verlauf nicht mehr losgelassen und mich immer weiter vereinnahmt und tief berührt. Beide Protagonisten waren so greifbar, dass man das Gefühl hat sie schon lange zu kennen. Dadurch war ich auch sehr traurig sie ziehen lassen zu müssen.
Fazit:
Ich kann diese traumhaft schöne Geschichte mit all ihren Facetten, ihren Farben und ihren Tönen jedem/r empfehlen, der/die gerne etwas fürs Herz liest.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Bewegend. Ermutigend. Befreiend.

The Feeling Of Forever

Leseerlebnis :
"The feeling of forever" ist der dritte und gleichzeitig der finale Band der St. Clair Campus Reihe von Yvy Kazi.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Penelope ...

Leseerlebnis :
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Penelope (Penny) in der Ich-Form.
Problemlos habe ich in die Geschichte hineingefunden und konnte mich gut mit Penny identifizieren. Ich habe mit ihr gefühlt, geliebt, gezweifelt und gelitten. Jede Emotion war komplett und intensiv spürbar.
Auch Cameron hat mir extrem gut gefallen. Er wurde sehr glaubhaft, tiefgründig und facettenreich gezeichnet. Lediglich seine Tochter Lucy wurde für mich nicht altersentsprechend gezeichnet. Die Aussagen ihrerseits passten einfach nicht zu ihrem Alter. Sie wurden oft als Instrument genutzt, was bei mir leider nicht aufging. Dies ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, der mein Lesevergnügen kaum geschmälert hat.
Yvy Kazi schiebt gewohnt flüssig, erfrischend und sehr gefühlvoll. Viele schwierige Themen werden behutsam, authentisch und glaubhaft aufgearbeitet bzw. dargestellt.
Die Entwicklung der Protagonisten und auch das Wiederlesen mit den bekannten Charakteren aus den vorherigen Bänden hat mir sehr gut gefallen.
Für mich ein schöner und gelungener Abschluss der Trilogie. Ein besonderes Highlight ist natürlich der Epilog für alle Leser:innen der Reihe.
Fazit :
Ein wundervolles Finale, das  viele wichtige Themen anspricht und dabei den Fokus nicht verliert. Die Liebesgeschichte zwischen Cam und Penny hat mich sehr berührt und ich werde die beiden so schnell nicht vergessen.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Romantisch. Feministisch. Divers.

Falling in love was not the plan

Leseerlebnis :
Meine drei Schlagworte übernehme ich dieses Mal vom Verlag, weil sie einfach perfekt passen. "Falling in love was not the plan" wird aus der Sicht der Protagonistin Eliza in der Ich-Form erzählt. Auch wenn ich ein komplett anderer Typ bin als sie, hat es die Autorin geschafft, dass ich mich komplett in sie hineinversetzen konnte und auch ihr Handeln nachvollziehen konnte.
Eliza wird wunderbar und mit sehr viel Tiefe gezeichnet. Auch Len, ihr Love Interest, erhält nach und nach mehr Farbe.
Mit diesem Buch zeigt Michelle Quach, wie schnell sich Worte verselbständigen können und welches Ausmaß diese Eigendynamik annehmen kann. Die Geister, die ich rief...
Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere im Handlungsverlauf hat mir dabei sehr gut gefallen. Auch die Nebenfiguren haben mir in diesem Buch sehr gut gefallen.
Die Autorin schreibt mit viel Gefühl, flüssig und sehr zeitgemäß. Interessant war auch der Einblick in die ethnische Herkunft Elizas und ihr Umgang damit. Soviele unterschiedliche Kulturen, zu denen sie sich doch nicht zugehörig fühlt.
Ich habe mich sehr über den feministischen Part in dem Buch gefreut und auch das aufgezeigt wurde, wie schnell man damit selbst ungewollt als junge Frau in einen Zwiespalt gerät und wie man am damit umgeht.
Fazit :
"Falling in love was not the plan" ist eine bedeutsame Geschichte über Selbstliebe, Feminismus und das Eintreten für die eigenen Rechte. Selbst wenn man sich auf dem Weg dorthin verliebt. Große Leseempfehlung meinerseits.