Cover-Bild Das Haus zwischen den Welten
Band 2 der Reihe "Das Haus am Rande der Magie"
  • Verlag: Dragonfly
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 24.05.2022
  • ISBN: 9783748801924
Amy Sparkes

Das Haus zwischen den Welten

Jennifer Michalski (Übersetzer), Katrin Segerer (Übersetzer)

Ein magisches Haus auf Reisen

Taschendiebin Neun und ihre Freunde haben den Fluch gebrochen und können wieder mit ihrem magischen Haus reisen. Es gibt nur ein Problem: Das Haus wird nervös und kriegt Schluckauf! Mit jedem „Hicks" hopsen sie von einer Welt in die nächste. Nur der magische Turm am Ende der Zeit kann ihnen helfen – jedenfalls wenn sie eine Reihe von Rätseln lösen und beweisen, dass sie einer Antwort würdig sind. Und vielleicht findet Neun ja auch endlich heraus, wer sie wirklich ist ...

Für Fans von verspieltem Humor und Magie, die sich selbstständig macht

Veröffentlicht am 13.07.2022

Eine phantastische Reise

Ich finde das Cover wunderschön gestaltet und es gefällt mir sehr gut .Das magische Haus und die Figuren sind toll. Das schlagen die Kinderherzen höher.

Ich habe Band 1leider nicht gelesen, ...

Ich habe Band 1leider nicht gelesen, bin aber in Teil 2 super gestartet und habe mich gleich in die verschiedenen Charaktere verliebt. Vorallem die kleine Taschendiebin Neun hat es mir angetan. Ich liebe dieses quirlige Mädchen und habe sie sofort ins Herz geschlossen . Auch der Magier Eiderdaus ist ein toller Charakter. Sehr von seinen Künsten überzeugt, ist er nicht ganz einfach zu händeln . Aber er ist sehr wandlungsfähig.......
Alle Charaktere sind sehr autentisch beschrieben . Ich mag Figuren mit Ecken und Kanten , die greifbar sind und in die man sich hinein versetzen kann . Die Autorin hat mich von Anfang an verzaubert mit ihrer Geschichte und ihren herzallerliebste Charakteren. Ich bin überrascht wieviel Phantasie die Autorin entwickeln kann, um solche Geschichten schreiben zu können.

Der 2. Teil ist sehr verrückt, zum Teil chaotisch und liebenswert. Das magische Haus bekommt Schluckauf und hüpft deswegen von einer Welt in die andere . Jede hat skurile Figuren zu bieten und es müssen Rätsel gelöst werden um diese Welt verlassen zu können. Eine große Hilfe dabei ist der magische Turm.......

In dem allgemeinen Chaos fühlt man sich wohl als Leser und man möchte mehr über diese verrückte Bande erfahren. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, sehr modern und aufregend. Ein Lesevergnügen für große und Kleine Leser.

Veröffentlicht am 06.07.2022

herrlich magisch verspielt

Wir kannten den ersten Band nicht und sind trotzdem gut in die Geschichte reingekommen. Den ersten Band werden wir (meine Jungs und ich) jetzt aber sicher noch lesen, denn dieses Buch hier ist einfach fantastisch, herrlich verrückt mit fantasievollen Ideen und absolut liebenswert. Man merkt: wir sind begeistert. Die Geschichte und die Ideen sind sehr verspielt und magisch verrückt, wer sich auf so etwas einlassen kann ist hier richtig. Spannung ist auch gegeben und die magischen Dinge haben mich oft überrascht. Die Figuren sind einfach herzallerliebst mit ihren Ecken und Kanten, sie halten zusammen und geben so ein bunt gemischte Truppe ab - unser Liebling ist der Troll Erik. Der Sprachstil war für meinen 10jährigen gut zu lesen, der große Bruder hatte auch seinen Spaß und das Ende ist kindgerecht gestaltet. Wir hoffen sehr auf eine Fortsetzung dieser Reihe. Unser Daumen geht definitiv nach oben für dieses kreativ verrückte Fantasie-Abenteuer.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Magische Reise durch die Welten

Ein Haus mit Schluckauf kann zu einem großen Problem werden, erst recht wenn es sich auf Reise durch die Welten befindet. In "Das Haus zwischen den Welten von Amy Sparkes" geht es in eine abenteuerliche Geschichte, die schräger nicht sein könnte.

Es handelt sich um den zweiten Band und es empfiehlt sich, zuerst Band eins "Das Haus am Rande der Magie" zu lesen.

Das farbenfrohe Cover ist herrlich gestaltet. Zu sehen sind das Haus, vor dem Neun nachdenklich sitzt. Erik, der Troll klammert sich an einem Pfosten, Dr. Löffel schwingt sein Schwert und Zauberer Eiderdaus lehnt an der Mauer des Hauses. Und wer genau hinschaut, kann noch mehr entdecken.

Amy Sparkes schreibt fließend und einfach fantastisch. Beim Lesen kann sich alles genau vorstellen. Auch in diesem Band gibt es jede Menge kurioser Wesen, Welten und jede Menge Magie. Neun steht vor der Frage, wer sie wirklich ist, Dr. Löffel möchte seine Proffessor Schüssel endlich suchen und Zauberer Eiderdaus bereitet sich auf die Hüpfkästchenmeisterschaft vor. Besonders Erik habe ich hier ins Herz geschlossen. Doch dann bekommt das Haus Schluckauf und die Freunde stehen vor gewaltigen Problemen.

Wie auch schon im ersten Band gibt es viel zu lachen. Es wird richtig spannend und rätselhaft. Da kann man das Buch nur schwer aus der Hand legen.

Offiziell zu empfehlen ab 10 Jahren und das ist hier wirklich angebracht, denn der Text ist etwas kleiner gedruckt und so manches Wort eventuell eine kleine Leseherausforderung.

Es vermittelt u a.  die Themen Mut, sich Zuhause fühlen,  sich selbst kennenlernen und annehmen, Rache und Konkurrenz, Nähe zulassen sowie sich gegenseitig zu unterstützen. Vor Allem aber zeigt es, dass man nicht zu vorschnell über andere urteilen sollte. Im Herzen befindet sich der wahre Schatz eines jeden Menschen.

"Das Haus zwischen den Welten" ist ein fantastisches Kinderbuchabenteuer, das begeistert und viel Lesefreude bringt.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Verspielt magische Fortsetzung

Endlich dürfen wir uns über die Fortsetzung freuen. Es gibt ein abenteuerliches Wiedersehen mit der Profi-Taschendiebin Neun, dem kultivierten Zauberer Eiderdaus, dem Haushältertroll Erik und dem aufbrausendem Dr. Löffel. Nahtlos geht die Story weiter, nachdem Neun nun in dem magischen Haus eine dauerhafte Bleibe gefunden hat. Diesmal macht unseren Helden zwar kein Fluch zu schaffen, aber das Haus hat Schluckauf und sorgt für einige Probleme. Nur hat Eiderdaus sich in den Kopf gesetzt, dieses Mal endlich wieder an der Hüpfkästchenmeisterschaft teilzunehmen, egal, ob das Haus mitspielt, oder seine Gefährten vielleicht andere Pläne haben.

„Wenn du glaubst, zwischen Welten herumzuhüpfen wäre schon schlimm, dann warte mal, bis wir landen.“

Wieder turbulent und temporeich spinnt Amy Sparkes die herrliche verrückte Geschichte weiter, während sie galant eine Prise Herzwärmendes, Lehrreiches und ordentlich Humor verstreut. Es fehlt ihr wirklich nicht an kreativen Ideen, um chaotische Figuren und skurrile Wesen zu erfinden. Es liest sich erneut wunderbar lebendig und abwechslungsreich, denn unvorhersehbare Wendungen sorgen für ein spannendes Finale. Das Ende kommt ohne Cliffhanger aus, es gibt aber viel Potential für weitere Fortsetzungen und einige ungelöste Rätsel. Ich habe die Figuren längst in mein Herz geschlossen, da besonders Neun kein oberflächlicher Charakter mehr ist, und freue mich auf weitere Fortsetzungen. Ich empfehle es allen, die Lust auf eine handlungsreiche, magische Geschichte haben, die mit Charme und Witz, eine tolle Mischung aus Spaß und Ernsthaftigkeit bietet.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Welche Frage ist am wichtigsten?

Zunächst geht mein Blick wie immer zum Cover. Wie schon beim ersten Band ist auch hier das Cover sehr auffällig. Zu sehen sind die Charaktere Eiderdaus, Neun, Erik und auch Dr. Löffel. Dazu ein Turm, der in diesem Band eine größere Rolle spielt. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es gibt einiges darauf zu entdecken.

Bei Das Haus zwischen den Welten handelt es sich um den zweiten Teil einer Reihe. Wann der dritte Teil erscheint, ist mir aktuell noch nicht bekannt. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Band vorher zu lesen, ich empfehle es allerdings, um die Hintergrundgeschichte rund um Neun verstehen zu können.

Ich habe den ersten Band gelesen und der Schreibstil der Autorin hat mir auch hier wieder gut gefallen. Da es eine Reihe für ältere Kinder ist, ist dieser leicht und flüssig zu lesen. Und auch wenn mein Alter dem der Zielgruppe nicht mehr ganz entspricht, hat es mir viel Freude bereitet, das Buch zu lesen. Die Dinge, die die Autorin beschreibt, sind sehr bildhaft und ich konnte mir diese sehr gut vorstellen.

Mir gefällt sehr gut, dass die Autorin ihre Charaktere so gut ausgearbeitet hat und so jeder seine eigene kleine Geschichte mitbringt. Und auch in Neuns Vergangenheit gibt es endlich etwas Licht ins Dunkel.

Die Geschichte hat mir auch dieses Mal wieder sehr gut gefallen. Ich war schnell mittendrin und voll dabei sozusagen. Es hat mir viel Spaß gemacht, mit Neun ein wenig ihre Vergangenheit zu erkunden und auch die von Eiderdaus. Toll, wie Neun sich weiter entwickelt.

Alles in allem wieder ein wirklich tolles Buch, das eine Leseempfehlung bekommt. Von mir gibt es fünf Sterne.