Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 06.07.2022

ehrlich, authentisch, berührend

A New Season. My London Dream - My-London-Series, Band 2

Inhalt
Vincent hat den Körper einer Frau, aber ist ein Mann. Er arbeitet in einem Blumenladen, den er als Zufluchtsort sieht. Nach und nach kann er immer weniger damit umgehen, dass ihn alle als Victoria sehen. Daher beschließt er nun Männerkleidung zu tragen. So trifft er auf Tracey, die ihn als Vincent kennen lernt.
Auch Tracey hat mit einem Geheimnis zu kämpfen, welches auch der Grund dafür ist, dass sie New York hinter sich lassen will. Doch bei Vincent fühlt sie sich direkt wohl, ahnt aber zunächst nichts von seinem inneren Konflikt...

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie ist mir komplett unter die Haut gegangen und ich fand sie einfach nur großartig.

Die Ausgangslage weckt schon direkt meine Neugier. Wir lernen zunächst Victoria kennen und erfahren erst nach und nach, dass er ein Mann ist. Auf diesem Weg begleiten wir Vincent und erleben seinen inneren Konflikt daher auch hautnah mit. All das wird ehrlich, nachvollziehbar und authentisch dargestellt, sodass auch ich, die bislang so gut wie gar keine Berührungspunkte mit dem Thema trans hat, eine gute Vorstellung von dem Innenleben und den Problemen, denen sich Vincent stellen muss, erhalten hat.
Das Thema wird nicht nur aus Vincents Perspektive beleuchtet, sondern auch aus Traceys. Zudem erhalten wir Reaktionen aus Vincents näherem Umfeld, aber auch von neuen Freunden, die ihn als Vincent kennen lernen. Alles in allem war so ehrlich wie schockierend, mit was Vincent sich auseinandersetzen muss und hat mich häufig fassungslos zurückgelassen.
Doch auch Tracey hat mit einem Geheimnis zu kämpfen, welches sie verfolgt. Auch in der Hinsicht wird noch ein Thema aufgegriffen, welches einem nahe geht. Dieses wurde ebenfalls aus verschiedenen Perspektiven thematisiert und einem so nahe gebracht.
Alles in allem hat die Mischung hier gestimmt und das Buch zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Tracey und Vincent finde ich einfach nur großartig. Sie waren mir direkt sympathisch und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern. Sie hatten beide ihre Ecken und Kanten und die kamen so liebenswert und nahbar rüber, was mir gut gefallen hat. Selbst so kleine Dinge, wie, wenn einer vergisst auf eine Nachricht zu antworten und sich der andere darüber Gedanken macht, fließen hier mit ein und lassen die Beiden noch lebendiger wirken. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat einfach gestimmt und das Buch zu einer Runden Sache gemacht.

Der Schreibstil war einfach, flüssig, aber dennoch eingängig. Er hat alle nötigen Gefühle und Emotionen gut rüber gebracht und greifbar gemacht. Die Geschichte konnte mich dadurch wirklich berühren und stellenweise rühren und die Dramatik in einem guten Rahmen rüber bringen. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls toll. Das Setting war großartig und die Stimmung brachte den Londoner-Flair sowie die Ernsthaftigkeit der Geschichte auch gut rüber.

Insgesamt ein wirklich tolles Buch, das mir nahe gegangen ist und mir sogar noch besser als Teil 1 gefallen hat.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wunderschön, gefühlvoll, großartiges Setting

Golden Hill Nights

Inhalt
Nach Sadies Unfall hat sie sich stück für stück ins Leben zurück gekämpft und sich nun ihren Traum von der Pferdetherapie erfüllt. Dennoch liegt noch ein weiter Weg vor ihr und es begegnen ihr viele Hürden. Und dann wäre da noch Jake, den ihr Bruder Parker eingestellt hat und eine große Hilfe auf der Ranch ist. Doch Jake lässt niemanden an sich heran und gibt nichts über sich preis. Trotzdem knistert es zwischen ihnen und sie kommen sich näher, bis Jake's Vergangenheit in einholt...

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge habe ich dieses Buch beendet. Es war einfach wundervoll und am Ende war ich doch ein wenig traurig, dass die Geschichte rund um die Ranch nun vorbei ist.

Ich habe mich schon auf dieses Buch gefreut, seit ich Sadie in Teil 1 kennen gelernt hatte. Daher war meine Neugier auf ihre Geschichte schon groß.
Der Einstieg war wirklich toll und, durch Sadies Vergangenheit und Jake's großes Geheimnis um seine, kam direkt Spannung auf.
Die Geschichte hatte für meinen Geschmack auch genau das richtige Tempo. Es ging alles seinen Gang und kam dadurch auch sehr authentisch rüber.
Wie sich die Geschichte dann noch entwickelt hat, fand ich ebenfalls sehr spannend und fesselnd.
Die Einblicke in die Pferdetherapie haben mir ebenso gut gefallen. Sie waren nachvollziehbar und sehr eingängig. Auch die Tiere werden toll dargestellt und kommen gut rüber. All das war auch sehr gefühlvoll geschildert, sodass es nahe gegangen ist.
Auch in diesem Buch konnte die Autorin wieder mit tollen Easter Eggs punkten, was mir gut gefallen hat.

Sadie fand ich einfach nur toll. Sie ist eine starke Frau, die noch mit einigem zu kämpfen hat, sich aber nicht unterkriegen lässt. Ich habe sie schon in Band 1 in mein Herz geschlossen und war gespannt darauf, endlich ihre Geschichte aus ihrer Perspektive zu erleben. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr, Jake, den Pferden und den anderen Protagonisten hat einfach gestimmt und das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Jegliche Protagonisten kamen auch sehr authentisch und lebendig rüber.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Die Atmosphäre war auch hier wieder einzigartig und hat etwas Besonderes an sich. Durch das Setting auf der Golden Hill Ranch hatte sie etwas ruhiges, warmes an sich und durch die ganze Geschichte von Sadie auch etwas gefühlvolles und melancholisches. Doch durch die Handlung hatte sie auch etwas fesselndes bekommen. Also eine rundum gute Mischung, die mir gefallen hat. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls greifbar gemacht und konnten mich abholen.

Insgesamt ein wirklich gelungener, abschließender Band, der mich begeistert hat.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Modern, spannend, emotional

Westwell - Heavy & Light

Klappentext

Klappentext
Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie nur ein Ziel: den Ruf ihrer Schwester wiederherstellen, koste es, was es wolle. Zweieinhalb Jahre ist es her, dass Valerie und ihre große Liebe Adam nach einer Partynacht tot in ihrer Hotelsuite aufgefunden wurden, und seitdem lässt Adams Familie keine Gelegenheit aus, Valerie die alleinige Verantwortung am tragischen Tod der beiden zu geben. Einzig Helena glaubt fest an die Unschuld ihrer Schwester, und sie setzt alles daran, herauszufinden, was in jener schicksalhaften Nacht wirklich geschehen ist. Aber auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell - Adams jüngerer Bruder - in die Quere. Helena weiß, dass sie Jess eigentlich mit jeder Faser ihres Seins hassen müsste. Und doch weckt er Gefühle in ihr, gegen die sie schon bald machtlos ist...

Nachdem ich sowohl die Fantasy-Bücher der Autorin, als auch die „Don't“-Reihe gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt, auf ihre New Adult-Reihe. Und was soll ich sagen? Ich bin jetzt schon absolut begeistert von ihr.

Das Cover finde ich schon sehr ansprechend, es ist schlicht gehalten, strahlt aber etwas luxuriöses und erhabenes aus, was natürlich perfekt zu der Lebenssituation unserer Protagonisten passt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend, sodass meine Neugier direkt geweckt wurde. Es wurden sehr viele Fragen aufgeworfen, die mich haben spekulieren lassen und für Spannung gesorgt haben.
Auch der weitere Verlauf war abwechslungsreich und spannend. Ich war komplett an die Geschichte gefesselt und habe sie regelrecht verschlungen.
Es wurden zahlreiche ernste Themen angesprochen, es gab humorvolle Momente, aber vor allem schwebten die Fragen über allem.
Die Geschichte hatte viele Facetten, die ich am Anfang so nicht erwartet hätte, die Geschichte aber wirklich greifbar und lebendig wirken ließen.
Auch unerwartete Momente und Überraschungen wurden parat gehalten und sorgten noch einmal für Tempo und Spannung in der Geschichte.
Ebenso fand ich auch die Einblicke in die Upper Class wirklich spannend und die damit einhergehenden Probleme, vor allem für die Kinder.

Helena fand ich sehr sympathisch. Ich mag es, dass sie offenbar nicht so viel wert auf den äußeren Schein legt, wie ihre Mutter. Außerdem finde ich es toll, wie tough sie ist und sich so stark für ihre Schwester einsetzt.
Gleiches gilt auch für Jessiah. Auch er möchte mit den Leben seiner Mutter nichts zu tun haben und seinen eigenen Weg gehen. Auch das finde ich beeindruckend und macht ihn sehr sympathisch. Auch bei ihm finde ich es toll, wie er sich für seinen jüngeren Bruder einsetzt, aber, dass er auch hinter Adam steht.
Ebenso hat mir gut gefallen, wie reflektiert die Beiden gehandelt haben und so wirklich erwachsen rüber kamen.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Beiden hat einfach gestimmt und sie kamen auch sehr authentisch und lebendig rüber.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte. Die Geschichte ließ sich einfach und flüssig lesen, sodass ich schnell durchgekommen bin. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls zugesagt. Ich mochte den New-Yorker-Flair sehr gerne und auch den Wechsel zwischen den etwas kalt wirkenden Veranstaltungen der Upper Class und den Momenten, wenn die Protagonisten ihren eigenen Interessen nach gingen. Auch die über alles schwebende Trauer um die Geschwister war greifbar und kam gut rüber. Die Emotionen und Gefühle wurden ebenfalls greifbar, sodass ich mich gut einfühlen konnte.

Insgesamt ein wirklich gelungener, spannender, fesselnder und emotionaler Reihenauftakt, der die Spannung auf die Fortsetzungen geschürt hat.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Wunderschön, gefühlvoll, eine Liebe für Bücher

Happy Ever After – Wo das Glück zu Hause ist

Inhalt
Nina ist Bibliothekarin, doch aufgrund von Schließungen und Umstrukturierungen verliert sie ihren Job. Daher beschließt sie kurzerhand, sich selbstständig zu machen. Sie kauft einen riesigen Laster und verwandelt ihn in eine mobile Buchhandlung. Da sie bei sich zu Hause keine Möglichkeit dazu hat, fährt sie in die schottischen Highlands und verzaubert die Menschen dort mit neuen Geschichten. Doch ganz so reibungslos läuft das alles nicht, wenn sie hat mit einigen Problemen zu kämpfen und noch dazu begegnet sie einem interessanten Mann...

Nachdem mir alle Bücher der Autorin schon richtig gut gefallen haben, wurde es langsam Zeit, dass ich mir auch diese Reihe einmal vornehme. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur hin und weg davon.

Zunächst einmal fand ich das Setting einfach nur großartig. Die Idylle der Highlands kam wunderbar rüber und hat einen zum Träumen eingeladen. Dadurch wurde auch der Kontrast zu England deutlich und sorgte damit auch für eine gewisse Spannung hinsichtlich Ninas Entscheidungen.
Die Ausgangssituation rund um Ninas Beruf sorgte für Spannung und weckte meine Neugier auf Ninas Entwicklung und der weiteren Handlung.
Die Handlung sorgte für viele Höhen und Tiefen, sodass die Geschichte abwechslungsreich blieb und die Spannung stets hochgehalten wurde.
Ninas Liebe zu Büchern und generell, wie hier das Lesen und die Bücher dargestellt wurden, war einfach nur großartig und wurde wunderbar greifbar gemacht. Generell stellte die Geschichte eine wunderbare Hommage an Bücher und das Lesen dar.
Doch es wurden auch andere, ernstere Themen angesprochen, die ihren Raum bekommen haben und greifbar wurden. Diese sorgten auch für eine paar ernstere Töne und damit auch für einen guten Ausgleich zu der stets witzigen, humorvollen und leichten Geschichte, was mir gut Gefallen hat.

Nina war eine tolle Protagonistin, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Ihre zurückhaltende und introvertierte Art hat mir quasi aus dem Herzen gesprochen, weshalb ich mich gut in sie einfühlen konnte. Doch mit ihrer Entscheidung für den Bücherwagen, war auch schnell klar, dass hier Entwicklungspotenzial vorhanden war, was meine Neugier geweckt hatte.
Nina und auch die anderen Protagonisten der Geschichte kamen sehr authentisch und lebendig rüber.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, brachte aber alle nötigen Gefühle und Emotionen gut rüber. Zudem sorgte er auch für eine tolle Leichtigkeit und eine gute Unterhaltung. Auch der Witz und Charme der Geschichte wurde greifbar gemacht und hat mich wunderbar in die Geschichte eintauchen lassen. Die Atmosphäre war aufgrund des tollen Settings sehr ruhig und idyllisch, bekam aber auch gefühlvolle und ernste Züge an den entsprechenden Stellen.

Insgesamt also eine wirklich wunderschöne Geschichte vom Lesen, Lieben und Leben.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Witzig, spritzig, nervenaufreibend

Erobere mich im Sturm

Inhalt
Ava hat viele Interessen und folgt ihrem Bauchgefühl. Bei Männern hat sie das leider aber immer in eine Sackgasse gebracht, da sie beim Onlinedating immer enttäuscht wurde. Kurzerhand beschließt sie ihrem neusten Interesse nachzugeben und nimmt an einem Schreibworkshop in Italien statt. Wie es der Zufall so will, verliebt sie sich dort in einen der Teilnehmer. Um den Zauber lange aufrecht zu erhalten, erzählen sie sich nichts übereinander und kennen so noch nicht einmal ihre Namen. Zurück in London erfährt sie endlich, dass er Matt heißt und sie ihn komplett falsch eingeschätzt hatte und ihre Leben überhaupt nicht zusammen passen...

Sophie Kinsella schafft es mit jedem ihrer Bücher mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ihre skurrilen Protagonist:innen und die humorvollen Handlungen sorgen einfach für gute Laune und überzeugen mich immer wieder aufs Neue. So auch dieses Buch, auch wenn man hier starke Nerven für Ava beweisen, da sie einen schier in den Wahnsinn treibt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und unterhaltsam. Sie ist spritzig, witzig und sorgt somit für eine tolle, sommerliche und leichte Lektüre dar.
Die Ausgangslage ist interessant und konnte meine Neugier wecken. Ich war gespannt darauf, worauf das Ganze hinauslaufen wird und bin dadurch auch komplett in die Geschichte und Avas Leben eingetaucht. Nach dem die Neugier hinsichtlich der einen Handlungsentwicklung gestillt war, entwickelte sich die Handlung weiter, stellte Ava vor ein neues Problem, was wiederum erneut meine Neugier weckte. So wurde das Buch nie langweilig und die Spannung wurde stets aufrecht gehalten. Letztlich war ich natürlich gespannt darauf, wie die Geschichte ausgehen wird. Ich hatte dahingehend überhaupt keine Idee, weil ich hier mit einer Handlung und Protagonisten konfrontiert war, die so Ausweglos erschien, dass ich wirklich nervlich am Ende war – aber eben im positiven und unterhaltsamen Sinn.
Besonders toll fand ich auch, dass die Witze und Anekdoten sich über das ganze Geschichte zogen und manche Dinge erst Seiten später noch einmal aufgegriffen wurden und so eine runde Sache draus wurde.
Ebenso gut hat mir aber auch gefallen, dass es auch ernstere Momente und Themen gab, die ihren Raum bekommen haben.

Ava als Hauptfigur war einfach nur herrlich. Sie war ein ganz besonderer Charakter, individuell und einzigartig. Sie hat ganz besondere Ansichten und ist einfach eine lebensfrohe Person, dass es Spaß gemacht hat, sie zu begleiten. Allerdings hat sie mich auch mehr als einmal in den Wahnsinn getrieben, weil sie eben manchmal ganz spezielle Gedankengänge und Ansichten hat. Da hätte ich sie am liebsten mal geschüttelt (oder einfach ins Buch gebissen, weil sie mich so verrückt gemacht hat). Dadurch kam sie aber umso liebenswerter rüber und sorgt auch für viel Humor, Witz und Leichtigkeit in der Geschichte. Auch die anderen Protagonisten haben ihre Eigenheiten, waren individuell und kamen allesamt lebendig und authentisch rüber. Es gab sogar einen tierischen Protagonisten, der sich ebenfalls in mein Herz geschlichen oder eher gestürmt hat.

Der Schreibstil war locker, leicht und einfach gehalten und strotzte nur so vor Witz und Charme. Das sorgte natürlich auch für eine lockere und leichte Atmosphäre, die aber an den richtigen Stellen einen ernsteren Ton angeschlagen hat. Das Setting war ebenfalls einfach nur traumhaft. Nicht nur London hat es mir hier angetan, sondern auch die Stimmung in Italien war einfach nur großartig und sorgte in vielerlei Hinsicht für einen Kontrast zu der Handlung in London.

Insgesamt eine wirklich unterhaltsame, lebensfrohe und tolle Geschichte, die perfekt in den Sommer passt und gute Laune macht.