Atemberaubendes Setting und Story mit Tiefe
The Sky in your EyesThe Sky in your eyes ist eine ruhige, tiefgründige Geschichte mit vielen schmerzlichen, aber auch schönen Momenten und vor allem einem atemberaubenden Setting in Island.
Die Innenklappen sind für mich ...
The Sky in your eyes ist eine ruhige, tiefgründige Geschichte mit vielen schmerzlichen, aber auch schönen Momenten und vor allem einem atemberaubenden Setting in Island.
Die Innenklappen sind für mich ein absolutes Highlight - so konnte ich mir die beschriebenen Orte umso besser vorstellen. Das gesamte Island-Setting sowie der Kochkurs waren einfach wunderschön inszeniert.
Elín ist sehr selbstkritisch und hart zu sich. Ihre Gedanken kreisen dauerhaft um ihr Äußeres und darum, wie andere sie wahrnehmen könnten. Manche Gedanken waren richtig schmerzhaft zu lesen. Unglaublich wie präsent so etwas sein kann, wenn man schon oft negative Kommentare hören musste. Ich glaube fast jede Frau war schon einmal an einem Punkt, an dem etwas an ihrem Äußeren kritisiert wurde. Solche Aussagen sind übergriffig und belastend, was diese Geschichte sehr stark verdeutlicht.
Jón fand ich sehr angenehm und irgendwie strahlte er für mich eine innere Ruhe aus. Leider erfahren wir über ihn eher wenig. Ich hätte ihn gerne besser kennengelernt und auch sehr gerne aus seiner Sicht gelesen.
Insgesamt hat sehr viel in Elíns Kopf stattgefunden und ich hätte mir noch mehr schöne Szenen und schöne Dialoge zwischen den beiden gewünscht.
Auch das körperliche Näherkommen, das für Elín aufgrund der Thematik so schwierig war, hätte für meinen Geschmack, als sie sich dann darauf einlassen konnte, noch ausführlicher und emotionaler beschrieben werden können.
Der Schreibstil war wirklich toll, es lies sich sehr leicht und flüssig lesen. Das war mein erstes Buch von Kira Mohn und definitiv nicht mein letztes!