"When the Storm comes" bietet eine unfassbar schöne und unvergessliche Wohlfühloase fürs Herz, ein Zuhause in das man, niemals oft genug, gerne wieder zurückkehrt!
When the Storm ComesMit "When the Storm comes" hat mir Carina Schnell, btw mein erstes Buch von ihr, mein Herz gestohlen. Ich hab's in St. Andrews an all diese authentischen, sympathischen Charaktere, die diesem bezaubernden ...
Mit "When the Storm comes" hat mir Carina Schnell, btw mein erstes Buch von ihr, mein Herz gestohlen. Ich hab's in St. Andrews an all diese authentischen, sympathischen Charaktere, die diesem bezaubernden Küstenstädchen in Kanada so viel Wärme, Geborgen- und Zugehörigkeit gleich auf den ersten Moment, einhauchen verloren, ohne mich dagegen zu wehren!
Carina hat einen so modernen, fließenden und leichten Schreibstil, der mich alles andere hat vergessen lassen, als ich nur so durch die Seiten schwebte und mich viel zu zeitig ans Ende katapultierte.
Marly, die eine bewegende Vergangenheit hinter sich lassen möchte und deshalb einen Roadtrip unternimmt, den sie aufgrund einer Autopanne in St. Andrews unterbrechen muss, hat mich von Anfang an fasziniert, weil mir recht schnell auffiel, das sie Menschen viel zu schnell vorverurteilt und auch mit sich selbst überhaupt nicht im Reinen ist, was sie für mich deshalb aber nicht unsympathisch erschienen ließ, im Gegenteil, mein Blick auf ihre Entwicklung wurde nur größer und interessierter, ich mochte sie einfach so, wie sie ist, weil ich spürte, das mehr dahinter steckt, was sich dann auch zeitnah bestätigte.
Jack, der keine bewegte Vergangenheit sondern einfach nur nicht das, was sein Freund Will durchgemacht hat, erleben möchte, gibt sich von Anfang an unnahbar, was aber auch ihn nicht unsympathisch machte, weil auch hier klar war, das mehr hinter der harten, gutaussehenden Fassade steckt und ich hätte wirklich nicht überraschter sein können, was für ein interessanter Protagonist Jack doch ist, wow!
Die Entwicklung der beiden beginnt ganz zart, steigert sich zwischen Arztpraxen, den Weiten, Wäldern und Stränden Kanadas mehr und mehr, bis kein Blatt mehr dazwischen passt und die Leidenschaft und Romantik die Herrschaft über die beiden übernimmt, nebenbei belebt von Jack's und ziemlich zügig auch Marlys Freunden Fiona (Ellie, Liv), Will und Blake, die mit ihrer herzlichen Art und Weise dazu beitragen, das man sich in ihrer Nähe wohlfühlt, St Andrews zu etwas macht, dem man niemals Lebewohl sagen möchte.
Interessante Dinge geschehen hier, nicht zu viel und nicht zu wenig, realistisch, authentisch, verständlich und stets mit ruhiger, vorfreudiger Spannung, die einem ein Kribbeln im Bauch beschert und mitfiebern, mitleiden- , weinen und -lachen/schmunzeln lässt, natürlich geht es auch nicht ohne Drama, was sich wirklich in Grenzen hält und auf ganz unspektakuläre Weise gelöst wird, wo ich mir zugegebenermaßen ein wenig mehr gewünscht hätte, mir aber sicher bin, das sich Carina das Mehr für Band 2 und 3, in denen Marly und Jack sicherlich eine Nebenrolle spielen, aufgehoben hat und deshalb nichts negatives beanstanden möchte!
"When the Storm comes" bietet eine unfassbar schöne und unvergessliche Wohlfühloase fürs Herz, ein Zuhause in das man, niemals oft genug, gerne wieder zurückkehrt!
Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!