Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied
offline

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

der Inbegriff einer gelungenen College-Romance

The Art of Love
0

Diese Geschichte ist für mich der Inbegriff einer gelungenen College-Romance. Ich bin einfach nur hin und weg🤍

Noel legt einen grumpy Start hin und wirkt alles andere als sympathisch. Er ist wütend, aggressiv ...

Diese Geschichte ist für mich der Inbegriff einer gelungenen College-Romance. Ich bin einfach nur hin und weg🤍

Noel legt einen grumpy Start hin und wirkt alles andere als sympathisch. Er ist wütend, aggressiv und launisch. Man erfährt jedoch auch sehr schnell, dass er einiges mitgemacht hat und dass es gute Gründe für seine Gereiztheit und sein Verhalten gibt. Seite für Seite hat er sich in mein Herz geschlichen und ufffff was ist Noel bitte für ein toller Typ🔥🤤😍🤌 Der Inbegriff von "Harte Schale weicher Kern"!

Hailey ist zunächst eher schüchtern, zurückhaltend und etwas tollpatschig und ist mit Noels grumpy Art überfordert. Sie ist total liebenwert und sympathisch. Auch sie legt eine tolle Entwicklung hin, versucht ihre Ängste zu überwinden und für sich und ihre Wünsche einzustehen.

Das Aufeinandertreffen der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und ich mocht die Dynamik, die sofort spürbar war, sehr. Zunächst hat die Geschichte Enemies-to-Lovers-Vibes, aber dann entwickelte sich daraus eine sehr tiefgehende Verbundenheit. Die Beziehungsentwicklung ist slowburn, aber mit vielen prickelnden Momenten und dadurch sehr gelungen und authentisch.

Künstlerische Details wurden sehr geschickt eingebaut. Die Kunst ist so präsent, dass es interessant ist und der Geschichte einen tollen Vibe gibt, aber nicht zu viel, um die Story zu überladen.

Insgesamt ist dies der beste NA-College-Roman, den ich seit langem gelesen habe. Die Mischung aus lockerleichten, amüsanten Szenen und Konversationen und tiefgründigen, schweren Themen ist für meinen Geschmack einfach perfekt getroffen.

Mehrfach musste ich schmunzeln, grinsen, den Kopf schütteln und hatte auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen.

Melina Ray hat ein unglaubliches Debüt hingelegt und ich bin wirklich sehr beeindruckt von dieser sehr besonderen Geschichte, mit ganz speziellen künstlerischen Vibes und unglaublich authentischen Protagonisten, die ich beide sehr ins Herz geschlossen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2022

Emotionales Meisterwerk

Remember when Dreams were born
1

Dieses Buch hat mich auf eine Art und Weise mitgenommen, mit der ich niemals gerechnet hätte. Es hat mich unglaublich berührt, für Tränen gesorgt und mich sehr beeindruckt.

In dieser Geschichte geht es ...

Dieses Buch hat mich auf eine Art und Weise mitgenommen, mit der ich niemals gerechnet hätte. Es hat mich unglaublich berührt, für Tränen gesorgt und mich sehr beeindruckt.

In dieser Geschichte geht es um Maggie und Tom. Maggie muss sich nach einem schweren Autounfall zurück ins Leben kämpfen und leider unter einigen körperlichen Beeinträchtigungen.

Die Protagonisten treffen direkt im ersten Kapitel aufeinander und verabreden sich auch relativ schnell erneut. Dennoch hat man das Gefühl, dass alles im genau richtigen Tempo geschieht. Die Gespräche der beiden haben Tiefe, sind amüsant und ich mochte die Annäherung sehr gerne. Ein Highlight für mich sind die Mails, die die beiden miteinander austauschen.

Tom ist liebenswert, zuvorkommend, aufmerksam und gibt sich unglaublich Mühe auf Maggies aktuelle Situation Rücksicht zu nehmen. Aber auch er hat mit einigen Themen und seiner Vergangenheit zu kämpfen.

Nach und nach erfährt man kleine Details über Tom, stellt Vermutungen an und versteht dennoch überhaupt nicht, was hinter diesem unglaublich tollen Mann steckt. Die letztendliche Auflösung hat mich einfach nur sprachlos gemacht und zu Tränen gerührt.

Insgesamt ist dieses Buch einfach sehr intensiv, emotional, zerstörerisch, aber auch wunderschön. Unnötiges Drama wird gekonnt umgangen, aber natürlich wird es auf eine emotionale Art sehr dramatisch!

Dieses Buch hat mich komplett überrascht, umgehauen und nach Beendigung viele Tage nicht losgelassen. Dieses Buch ist ein absolutes Hightlight und einfach grandios umgesetzt!

Danke liebe Anne Goldberg für dieses intensive Leseerlebnis und eine Geschichte, die ich nicht vergessen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Ein absolutes Highlight und Must Read!!!

Cinder & Ella
0

Ein modernes Märchen, in dem es um so viel mehr geht, als um eine Lovestory. Es ist herzzerreisend, magisch und märchenhaft.
.
Ellamara musste Schlimmes erleben, ertrug unvorstellbare Schmerzen und verlor ...

Ein modernes Märchen, in dem es um so viel mehr geht, als um eine Lovestory. Es ist herzzerreisend, magisch und märchenhaft.
.
Ellamara musste Schlimmes erleben, ertrug unvorstellbare Schmerzen und verlor nahezu alles. Sie ist eine unglaublich starke Persönlichkeit und konnte so viel aushalten. Wie mit ihr umgegangen wird, war furchtbar schmerzhaft zu lesen.
.
Cinder hat mich wirklich gut gefallen. Wie er alles für sie hinwirft, wie er auf ihre Einschränkungen reagiert und wie er mit ihr umgeht, ist einfach ehrenwert.
.
Es gibt so viele amüsante, schlagfertige Chatnachrichten und Diskussion, welche die beiden so liebenswert machen. Ich fand es unglaublich wie viel Intimität und Gefühl rübergebracht werden konnte, obwohl die Protagonisten sich noch nicht einmal persönlich getroffen haben. Das schlussendliche persönliche Aufeinandertreffen war einfach wundervoll und passend amüsant für die beiden.
.
Die Nebencharaktere legen zunächst sehr heftige Verhaltensweisen an den Tag, machen aber im Verlauf des Buches eine wichtige Entwicklung.
.
Das Ende war märchenhaften und cinderellahaft schön und hat mich total überzeugt.
.
Diese Geschichte ist schmerzhaft und heilend zugleich. Sie hat mich zum Lachen und Weinen gebracht und mir mit einem grandiosen Ende und einem perfekten letzten Satz ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Perfekte Mischung aus Thriller und Romance

Fuck Beauty (Fuck-Perfection-Reihe 2)
0

Die Geschichte beginnt mit einem spannungsgeladenen Prolog, der mir während des Lesens nicht mehr aus dem Kopf ging. Immer wieder habe ich versucht den Inhalt mit den Protagonisten in Verbindung zu bringen.

Junie, ...

Die Geschichte beginnt mit einem spannungsgeladenen Prolog, der mir während des Lesens nicht mehr aus dem Kopf ging. Immer wieder habe ich versucht den Inhalt mit den Protagonisten in Verbindung zu bringen.

Junie, Connor, Sam und Danny verbringen ihren Sommer gemeinsam in Cape Cod. Daher erwartet uns ein traumhaftes Setting mit Strand, Meer, Sonne und Surfer-Vibes. Doch die romantische Stimmung hält nicht lange an, da es schon nach wenigen Kapiteln viel zu spannend wird - nichts anderes habe ich von MJ River erwartet, denn sie schafft es immer, einen unglaublichen Nervenkitzel zu erzeugen.

Mir hat es so gut gefallen, dass wir noch einmal Zeit mit Sam und Danny verbringen können und ich liebe liebe liebe es, aus Sams Sicht zu lesen. Sie hat so eine verrückte Art in Gedanken mit sich selbst zu sprechen. Für mich wurde der zweite Band dadurch perfekt mit dem ersten verbunden und auch Sams und Dannys Geschichte hat in diesem Band eine schöne Fortsetzung erhalten.

Junie ist eine tolle Protagonistin, sie ist so tough, stark, loyal und einfach toll. Connor ist für mich der Inbegriff eines perfekten Bookboyfriends und ich liebe, wie wichtig Junie ihm ist und wie er alles für sie tun würde.

In dieser Geschichte steckt so viel Thrill und Nervenkitzel, dass ich bei mehreren Szenen mit offenem Mund und kullerrunden Augen da saß. Eine dieser Szenen hat mich unglaublich zu Tränen gerührt, weil sie nicht nur schockierend, sondern auch herzzerreißend war.

MJs Schreibstil ist einfach super frech und humorvoll. Immer wenn sich eine Situation gerade beruhigt hat, baut sich die Spannung wieder auf. Das Ende war dann nochmal super nervenaufreibend, aber auch wunderschön.

Erst ganz am Ende der Geschichte habe ich den Prolog verstanden. Ich glaube ich war so gefangen in der Story, dass es mir erst ganz zum Schluss klar wurde. So hatte ich, nachdem ich das Buch weggelegt hatte nochmal einen richtigen Aha-Moment und habe den Prolog erneut gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

herrlich witzig, amüsant und wirklich süß

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Diese Geschichte ist herrlich witzig, amüsant und wirklich süß. Wer Fake-Dating Geschichten liebt, kommt hier auf seine Kosten.

Olive ist einfach super schlagfertig, liebenswert und ich mochte sie sehr ...

Diese Geschichte ist herrlich witzig, amüsant und wirklich süß. Wer Fake-Dating Geschichten liebt, kommt hier auf seine Kosten.

Olive ist einfach super schlagfertig, liebenswert und ich mochte sie sehr gerne. Adam war zu Beginn sehr ruhig, wirkte etwas grumpy, hat dennoch den ein oder anderen sarkastischen Kommentar von sich gegeben und war trotz seiner Art sehr sympathisch.

Relativ schnell spürt man beim Lesen, dass Adam die Zeit mit Olive sehr genießt, obwohl er es eigentlich kaum zeigt. Aber die winzigen Details, Andeutungen waren dauerhaft präsent und ich habe es geliebt wie die Autorin in dieser Hinsicht mit uns gespielt hat.

Und als die beiden sich dann näher kommen puhh - Dr. Adam Carlson Ladies and Gentlemen. Auf einmal lernen wir einen ganz anderen Adam kennen! Ich hätte so gerne auch ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen!

Am Ende wurde es dann unglaublich spannend. Womit ich dann voll und ganz überzeugt wurde: Dr. Adam Carlson fighting for his girl! Ich liebe dieses Ende!

Ich möchte wirklich nicht zu viel verraten, aber ich finde dieses Buch ist den Hype definitiv wert!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere