Cover-Bild Was niemand von uns weiß - Burlington University
Band 3 der Reihe "Burlington University"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 24.06.2022
Sarina Bowen

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Wanda Martin (Übersetzer)

Er ist der Einzige, der sein Geheimnis kennt ...

Kieran Shipley hat viele Geheimnisse. Niemand weiß, dass er eigentlich viel lieber an der Burlington University studieren will, statt auf der Familienfarm zu arbeiten, und dass er auf Männer steht - bis auf Roderick Waites. Das Letzte, was er daher gebrauchen kann, ist, dass Roderick plötzlich wieder in sein Leben tritt. Als dieser eine Bleibe sucht, bietet ihm Kieran wider besseres Wissen das freie Zimmer in seiner Wohnung an. Auch wenn er den sehnsuchtsvollen Blicken seines neuen Mitbewohners nur schwer widerstehen kann, ist Kieran klar, dass er Abstand halten muss. Sollte Roderick sein Geheimnis verraten, könnte er alles verlieren ...

"Mit diesem Roman hat Sarina Bowen einen Volltreffer gelandet! Kierans and Rodericks Geschichte ist eines meiner Jahreshighlights." BIG GAY FICTION PODCAST

Band 3 der neuen New-Adult-Reihe von USA-TODAY -Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 10.07.2022

Ein tolles Buch

Ach es war wieder wie nach Hause kommen. Auch wenn man von den Shipleys dieses Mal nicht ganz so viel wahrgenommen hat. Das Buch war ein wenig anders, aber es war toll.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. ...

Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten. Dieses sanfte Annähern, Ausloten. Es war eine wunderschöne Lovestory, die beweist, dass alle Menschen voller Selbstzweifel sind. Daher ist eine offene Kommunikation über Gefühle und Wünsche sehr wichtig. Gerade wenn man Angst hat, nicht genug zu sein.
Man sollte sich nie davor scheuen zu seiner Liebe zu stehen. Jemand der das nicht akzeptiert, hat es nicht verdient, dass man ihn seine Aufmerksamkeit schenkt.
Ich fand hier die Dynamik der anderen Nebenprotagonisten einfach zauberhaft. Ich habe mich in dem Buch wahnsinnig wohl gefühlt und bin geradezu mit meiner Buddyread Partnerin durch die Zeilen geflogen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

EINFACH PERFEKT!

Ich habe mich UNENDLICH auf dieses Buch gefreut. Ab dem Moment in dem es in der LYX-PROGRAMMVORSCHAU aufgetaucht ist, habe ich auch den Erscheinungstermin hingefiebert. Die ERWARTUNGEN waren RIESIG. Und ich kann nur sagen: JEDE EINZELNE WURDE ERFÜLLT!
Eigentlich wollte ich das Buch im Urlaub lesen, den Plan habe ich dann aber schnell über Board geworfen, denn ich konnte einfach nicht warten.
WAS NIEMAND VON UNS WEIß von SARINA BOWEN ist im Deutschen der 3. Teil der BURLINGTON UNIVERSITY – REIHE. Der LYX-VERLAG hat die Geschichten der SHIPLEYZWILLINGE und KIERAN von der eigentlichen Reihe abgekoppelt. Im Original gehört auch dieses Buch zur TRUE NORTH-REIHE, wird aber auch als STAND ALONE gehandelt.
FAKT ist, KIERAN ist ein SHIPLEY. Zwar `nur´ ein Cousin, aber ganz eindeutig ein SHIPLEY, der immer mal wieder in den anderen Geschichten auftaucht. Und sowohl ihn, als auch RODERICK hat man in den TRUE NORTH – Büchern bereits kennengelernt, RODERICK allerdings nur sehr kurz, soweit ich mich richtig erinnere.
Ich bin noch immer der Meinung, dass man diese Bücher nicht losgelöst von den anderen lesen sollte. Bei KIERAN und RODERICK ist es vielleicht ein kleines bisschen weniger notwendig, weil man nicht so viel im Vorfeld erfährt, umgekehrt spoilert man sich schon ein wenig in Bezug auf die Vorgängergeschichten, denn man begegnet hier auch den anderen CHARAKTEREN wieder.
Die PROTAGONISTEN und CHARAKTERE der Geschichte finde ich GROßARTIG. ALLESAMT! Ich finde sie REALISTISCH und AUTHENTISCH dargestellt, SARINA BOWEN beschreibt ihre Figuren sehr BILDLICH und NACHVOLLZIEHBAR.
Ich bin erneut von einer Geschichte von SARINA BOWEN ABSOLUT und RESTLOS ÜBERZEUGT! Die Autorin ist zu Recht eine meiner ABSOLUTEN LIEBLINGSAUTORINNEN. Ihr SCHREIBSTIL ist EINNEHMEND, FESSELND, GEFÜHLVOLL, SPANNEND und HUMORVOLL. Auch dieses Buch hat mich direkt für sich eingenommen. Wir bekommen die Geschichte aus den PERSPEKTIVEN beider PROTAGONISTEN erzählt und man kann sehr gut in die Handlung eintauchen.
Ich für meinen Teil warte jetzt auf die Ankündigung einer ganz neuen Reihe der Autorin auf Deutsch, mit den Brooklyn Years geht es noch weiter, da habe ich persönlich aber schon vorgegriffen und mit der Reihe auf Englisch weitergemacht, weil ich die Erscheinungstermine auf Deutsch einfach nicht abwarten konnte.
WAS NIEMAND VON UNS WEIß von SARINA BOWEN ist einfach eine WUNDERSCHÖNE LIEBESGESCHICHTE, die ich NICHT AUS DER HAND LEGEN KONNTE. Von mir bekommt die Geschichte von KIERAN und RODERICK 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ich hasse reden. Wir sind komplett aufgeschmissen

'Was niemand von uns weiß' ist der dritte Teil der Reihe "Burlington University". Das Buch ist ein Liebesroman der bekannten Autorin Sarina Bowen.

Das Cover ist zwar einfach gestaltet aber dennoch wunderschön ...

Das Cover ist zwar einfach gestaltet aber dennoch wunderschön gemacht. Außerdem passt es perfekt zur Reihe und man erkennt sofort dass die Bücher zusammengehören.

Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Kieran Shipley und Roderick Waites holen. Die Geschichte selbst umfasst 41 Kapitel sowie einen Epilog. Den Leser:innenhinweis mit der Triggerwarnung finde ich gut, so kann jeder selbst beurteilen ob das Buch aktuell etwas für einen ist oder doch lieber nicht.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Roderick und Kieran geschrieben. Ich fand den Einstieg mit Roderick gut, ich möchte mit einem Zitat von ihm beginnen 'Erneut geht das Heimweh in mir auf wie Hefe'. Ich finde es sehr passend, zum Einen weil er Bäcker ist und zum Anderen weil er nach Vermont zurückkommt. Die Figuren sind gut dargestellt, man kann ihre inneren Konflikte gut nachvollziehen. Alles in allem handeln sie stimmig. Wunderbar fand ich, dass wir auch wieder auf alt bekannte Figuren aus früheren Bänden und anderen Reihen treffen durften - das gefällt mir immer außerordentlich gut. Ich finde es übrigens auch gut dass es unter den weiteren Figuren beide Sichtweisen auf Homosexualität gibt - nur eine Seite darzustellen wäre nicht korrekt, im wahren Leben ist es ja auch nicht so. Sarina Bowen lebt bei ihren Geschichten und Figuren definitiv Vielfalt.

Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch enden: Schätze, darum geht es beim Erwachsensein – trotz all der Entschuldigungen, die wir nie bekommen, das Beste aus seinem Leben zu machen.

Fazit: Ein wunderbares Buch über die Freiheit so zu sein wie man eben geboren wurde. Toll würde ich es auch finden endlich mal ein Pärchen bestehend aus zwei Frauen in den Büchern von Sarina Bowen zu finden und so die Bücher Diversität noch mehr zu steigern.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Heiß

Ich könnte jetzt einfach ein paar Herzemojis Posten und das als meine Rezension stehen lassen.

Dieser 3. Teil ist definitiv mein Liebster. Und das obwohl er nicht an der Universität spielt und mir auch ein paar Dinge aufgefallen sind die ich kritisieren könnte.
Aber ich war so von Kieran und Roderick gefesselt. Ich habe die Zwei einfach geliebt.
Ich hab mit ihnen gefühlt. Das Buch hat mich völlig in seinen Bann gezogen.
Für mich passte hier einfach das Gefühl beim Lesen.
Roderick mochte ich auf Grund seiner forschen Art. Und Kieran eben gerade weil er das absolute Gegenteil ist.
Ja klar, das Ende ist schnell und unkompliziert gelöst. Man hätte mehr aus Rodericks Geschichte rausholen können, aber für mich wie gesagt einfach das Lesegefühl gestimmt hat, hat mich nichts gestört. Vielleicht passte es ja einfach weil nichts dramatisiert wurde.
Wer Romantik und Leidenschaft sucht ist hier definitiv richtig.

Fazit:
Ein heißer Roman mit tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Romantik und Leidenschaft pur!

Aus der „Burlington University-Reihe“ gibt es mit dem Band „Was niemand von uns weiß“ nun schon den dritten Teil. Und dieser bietet eine herrliche Wiedersehensfreude mit den Charakteren aus der „True North-Reihe“.

Kieran ...

Kieran Shipley kann es kaum glauben, als sein Schwarm aus Highschoolzeiten ausgerechnet in dem Laden anfängt zu arbeiten, wo auch er als Aushilfe tätig ist. Zwar haben sie sich seit über acht Jahren nicht mehr gesehen, doch Roderick ist der Einzige, der weiß, das Kieran auf Männer steht. Kann er sein Geheimnis bewahren?

In dieser Geschichte geht es um Kieran und Roderick. Beides sind junge Männer, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Kieran kommt mit seinem Vater überhaupt nicht klar. Trotzdem fühlt er sich der Farm und seinem Bruder gegenüber verpflichtet. Roderick wurde von seinen Eltern im Alter von 18 Jahren vor die Tür gesetzt. Sie kam nicht damit klar, dass er auf Männer steht. Heute versucht er einen Neuanfang.

Die Geschichte kann losgelöst von den anderen Bänden gelesen werden. Es ist herrlich, dass es in diesem Teil ein Wiedersehen mit den Shipleys gibt. Doch Vorkenntnisse sind nicht von Nöten.

Sarina Bowen hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch liest sich herrlich erfrischend und locker. Es bereitet Freude, den beiden Hauptakteuren bei ihrem Liebesdrama beizuwohnen. Außerdem ist die Handlung sowohl dramatisch als auch leidenschaftlich, weshalb sich schnell ein wunderbarer Lesefluss einstellt. Die Autorin verfügt über das Talent, aus dem geschriebenen Wort eine wirkliche Kulisse entstehen zu lassen.

Ich bin ein großer Fan der Autoren. Ihre bisherigen Werke haben mich absolut überzeugt. Deshalb war es für mich auch eine Freude, diesen neuen Band verschlingen zu dürfen. Und als kleines Sahnehäubchen durfte ich das Wiedersehen mit den Shipleys erleben.
Die Geschichte hat mich zu absolut überzeugt. Sarina Bowen Hat es mal wieder geschafft, mit ihren Worten die Atmosphäre zum Vibrieren zu bringen. Die Emotionen der beiden Protagonisten sind jederzeit spürbar. Es ist ein regelrechte Achterbahnfahrt der Gefühle. Hinzu kommt eine Geschichte, die nachdenklich stimmt, und so für zusätzlichen Reiz am Weiterlesen sorgt.

Da mich das Werk erreicht und bewegt hat, bin ich nun glücklich, euch diesen Band empfehlen zu dürfen. Von mir gibt es einen Daumen nach oben. Ich bin schon gespannt, was die Autoren als Nächstes auf Lager hat.