Mein erstes Jahreshighlight
Worlds CollideDas Cover mit dem tollen Design und harmonischen Farben hat mich sofort angesprochen und ich habe gleich mal den Klappentext durchgelesen.
Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr ...
Das Cover mit dem tollen Design und harmonischen Farben hat mich sofort angesprochen und ich habe gleich mal den Klappentext durchgelesen.
Die Geschichte hörte sich spannend an und ich wollte auch mehr über die Welt der YouTuber und Influencer erfahren.
Es wird aus zwei Sichtweisen erzählt von Fionas Seite und aus Sicht von Demain.
Der Schreibstil hat mir gleich super gefallen und ich war nach wenigen Seiten in der Geschichte und in London. Er war flüssig und angenehm zu lesen, keine verschachtelten Sätze und es gab gleich das Gefühl von Atmosphäre.
Die Autorin beschreibt London sehr gut und wie man sich dort fühlt wenn man dort wohnt, beschreibt besondere Orte und Museen, den Hyde Park und ein tolle kleinen Café mit Pflanzen, welches es wohl wirklich gibt.
Ich liebe sowas, wenn nicht alles fiktiv ist sondern man wirklich das Gefühl bekommt dort zu sein.
Und darum geht es:
Es geht um zwei YouTuber aus verschiedenen Branchen, Fiona mit ihrem Schminkkanal, welchen sie sich hart erarbeitet hat. Denn Fiona kommt aus ärmlichen Verhältnissen und hat eine schwierige Beziehung mit ihrer Mutter, von Vater wurden sie verlassen.
Demain das genaue Gegenteil, kommt aus einer herzlichen Familie, die sich unterstützt, auch wenn die Eltern von Demain eine andere Karriere für ihn vorgesehen hatten. Auf seinem YouTube Kanal deckt er Skandale auf über Influencer und deren Machenschaften. Durch eine blöde Situation wird Fiona unabsichtlich in etwas mit reingezogen und muss nun darum kämpfen, dass ihr geglaubt wird. Auf diesem Weg wird sie ihrem Peiniger Demain nochmals begegnen.
Mein Fazit:
Das Buch war mein erstes Highlight dieses Jahr, der Schreibstil war so toll und die Atmosphäre die geschaffen wurde. Es geht um soviel mehr als eine Influencer Geschichte, obwohl ich auch das richtig interessant fand. Es geht auch um eine emotional belastende Beziehung zu Fionas Mutter, um Mut und Befreiung, Schuldgefühle und vieles mehr.
Ganz großes Lob und Dank an Anabelle für ihren Herzensroman. Ich freue mich auf Band 2 der am 29.07.2022 erscheint, absolute Leseempfehlung.