Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

Eine wirklich gelungene Fortsetzung, mit tollen Ende.

Emerdale 2: One Side of the Light

Ich habe mich nach dem Ende von Band 1 wirklich riesig auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam wieder wirklich leicht in die Geschichte rein und konnte mich auch gleich von ihr gefangen nehmen lassen.
Die Handlung hat mir wirklich sehr gefallen. Sie steckt voller Spannung und Action. Und es wurde wirklich nie langweilig beim lesen.
Die Charaktere waren wieder wirklich gut ausgearbeitet. Auch die neuen konnte man sich super schnell und leicht vorstellen. Und dadurch das jeder so besonders war, kam man auch nie durcheinander beim lesen.
Die Handlungsorte haben mir wirklich gut gefallen. Man konnte sie sich super leicht bildlich vorstellen.
Der Schreibstil war wirklich toll. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen ä. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Der Spannungsbogen war wirklich gut gewesen. Dadurch war es auch nie langweilig. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. An manchen Stellen hat mir einfach etwas mehr Tiefgang gefehlt.
Dieses Buch ist eine gelungene Fortsetzung mit einem tollen Ende. Es steckt voller Spannung, Action, Freundschaft und Liebe und wer das mag, sollte diese Reihe unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein wirklich interessantes und aufschlussreiches Buch.

Willkommen im Hebammensalon

Ich muss sagen, ich war wirklich neugierig auf dieses Buch, denn wer kann nicht immer mehr Informationen über diese Themen, als schwangere gebrauchen. Und ich muss sagen, dieses Buch war äußerst informativ und hat mir viele Sachen noch näher gebracht. Aber auch hat es mir Aspekte aufgezeigt, die ich so noch nicht gesehen habe, oder einfach aus einem anderen Winkel betrachtet habe. Auch konnte mir dieses Buch die ein oder anderen nützlichen Tipps geben.
Auch die Aufteilung und Unterteilung der einzelnen Kapitel hat mir sehr gefallen. Es war alles wirklich Übersichtlich und man kann schnell mal nochmal nachlesen. Man muss nicht lange suchen. Was mir auch sehr gefallen hat, ist dass nicht alles so trocken behandelt wurde. Es gab sogar etwas Humor in diesem Buch und das mochte ich wirklich sehr. Dadurch war der Schreibstil auch etwas lockerer und leichter gewesen. Ich kann dieses Buch wirklich jeder werdenden Mama nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Diese Geschichte lädt einfach zum träumen ein.

Café Meerblick

Ich kam richtig gut in dieses Buch hinein und konnte mich auch gleich ein Stück weit gefangen nehmen lassen. Ich habe mich ziemlich schnell total Wohlgefühlt beim lesen. Aber leider kam auch das Fernweh bei mir auf. Ich liebe den Handlungsort total. Die bildhafte Beschreibung war super gewesen. Man konnte sich alles super leicht vorstellen. Am liebsten würde ich jetzt dorthin fahren und die Zeit dort genießen.
Die Handlung ist richtig schön. Sie zeigt uns das man immer weiter machen sollte und niemals den Mut und die Hoffnung verlieren darf. Dazu gibt sie einen ganz viele Lichtblicke.
Die Charaktere wurden wirklich gut ausgearbeitet und ich habe sie alle ein Stück weit in mein Herz geschlossen. Ich finde Mona total klasse und liebe ihren Mut.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich super wohl und gut aufgehoben gefühlt. Auch Gefühlstechnisch konnte das Buch mich weitestgehend von sich überzeugen. Es hat mir nicht nur einmal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich konnte auch wirklich gut abschalten und alles um mich herum vergessen beim lesen. Die Tagebuch Einträge fand ich mega schön und sie haben alles ein bisschen aufgelockert und gleichzeitig auch emotionaler gemacht.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Vor allem wenn ihr auf der Suche nach Meerfeeling seit.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, in der man sich einfach nur wohlfühlen kann.

A Place to Love

ch habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich Lilly ihren Schreibstil total liebe. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich kam richtig gut in die Geschichte rein und wollte stellenweise gar nicht aufhören zu lesen. Dieses Buch hat es von Anfang an geschafft , dass ich mich beim lesen einfach nur wohl fühle. Ich habe mich wie ein Teil des ganzen gefühlt, als würde ich direkt dabei sein und dazu gehören. Bei manch anderen Büchern fühlt man sich ja wie ein Außenstehender beim lesen, hier überhaupt nicht. Und das hat mir richtig gut gefallen.
Die Handlung mochte ich auch total. Sie zeigt einen mal wieder was man alles bereit ist für seine Familie zu opfern.
Der Schreibstil ist wieder mega schön. Er zieht einen sofort in seinen Bann und es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Die bildhafte Beschreibung war mega. Dadurch konnte ich mir auch ohne Probleme alles super leicht und einfach vorstellen. Es lief quasi alles wie ein Film vor meinem inneren Auge beim lesen ab. Auch Gefühlstechnisch ist etwas bei mir passiert, aber leider konnte es mich nicht immer zu hundert Prozent abholen. Also was die Gefühle betrifft.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Jeder einzelne von ihnen war richtig leicht greifbar und einzigartig. Mein Liebling ist Juniper. Ich finde ihre Aufopferungsbereitschaft einfach nur toll. Was sie in ihren jungen Jahren schon alles gemeistert hat, ist wirklich bemerkenswert. Aber auch die anderen sind einfach toll.
Dieses Buch ist ein wirkliches Wohlfühlbuch und ich kann es euch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Eine wirklich tolle Geschichte, die einen wichtige Dinge vermittelt.

Lonely Heart

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich ein großer Mona Fan bin. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich kam wirklich gut in die Geschichte rein und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung ist wirklich toll. Ich liebe die Herausforderungen, welche sie für die beiden Charaktere bereithält. Außerdem finde ich es so wichtig was sie uns vermittelt, nämlich das nicht jeder das ist was er vorgibt zu sein und das es ok ist sich Hilfe zu suchen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder einzelne von ihnen war greifbar und man konnte ihn sich wirklich gut vorstellen. Von manchen Charakteren wurde man hinters Licht geführt und von anderen positiv überrascht. Mein Liebling ist Rosie. Ich finde sie einfach toll, vor allem wie sie ihren Traum verfolgt, kämpft und niemals aufgibt. Dazu ist sie ein herzensguter Mensch.
Der Handlungsort hat mir gut gefallen. Man konnte ihn sich wirklich leicht, bildlich vorstellen.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Man fliegt beim lesen nur so durch die Seiten und mag teilweise gar nicht aufhören zu lesen. Man fühlt mit den Charakteren mit und mochte sie manchmal am liebsten schütteln. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht beider Protagonisten. Das hat mir sehr gefallen, denn so bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Bloß irgendwie hatte mir noch das gewisse etwas beim lesen gefehlt. Der gewisse Funken ist leider nicht übergesprungen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch wirklich gut gefallen und dieses Ende ist einfach so gemein.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.