Große Westwell-Liebe
Westwell - Heavy & LightHandlung:
Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Denn seit diese und ihr Verlobter Adam tot in einer Hotelsuite bei ihrer ...
Handlung:
Helena Weston kehrt nach New York zurück mit dem Ziel, den Ruf ihrer verstorbenen Schwester Valerie wiederherzustellen. Denn seit diese und ihr Verlobter Adam tot in einer Hotelsuite bei ihrer Verlobungsfeier aufgefunden wurden, gilt Valerie als der alleinige Sündenbock und besonders Adams Familie stachelt die Gerüchte immer mehr an. Nur Helena glaubt noch an die Unschuld von Valerie und auf der Suche nach der Wahrheit kommt ihr ausgerechnet Jessiah Coldwell, Adams jüngerer Bruder in die Quere. Die zwei sollten sich eigentlich hassen – und doch ist da dieses Knistern zwischen ihnen …
Meinung:
Ich mag das Cover sehr gerne. Es verrät zwar nicht viel über den Inhalt, aber die Farben gefallen mir sehr und sind sehr ansprechend gestaltet. Cool finde ich außerdem den Titel, da dieser eine Kombi aus den Nachnamen von Helena und Jessiah ist. Das wurde mir erst beim Lesen des Klappentexts bewusst.
Auch der Schreibstil hat mich gleich begeistert. Ich konnte gut in die Geschichte einsteigen und bin förmlich durch die Seiten geflogen, weshalb ich sehr erstaunt war, als es dann nach fast 500 Seiten schon zu Ende war. Lena Kiefer schreibt flüssig und mitreißend und gewährt einen tiefen Einblick in die Gedanken der Protagonisten.
Ich war sehr auf das Buch gespannt, da mich die Autorin mit ihren Werken noch nie enttäuscht hat – und auch dieses Mal wurde ich wieder einmal begeistert! Ich wurde von Helena und Jessiahs Geschichte dermaßen gefesselt und kann es kaum erwarten, sie weiterzuverfolgen. Denn die zwei bekommen sogar eine Trilogie, nicht nur ein einziges Buch, was mich sehr freut, da ich sie als Paar total shippe und auch total Lust habe, die Reihe weiterhin im Auge zu behalten.
Westwell ist eine Art moderne Romeo & Julia-Story, die in der High Society von New York spielt. Mich haben viel Glamour, Luxus, aber auch Geheimnisse, Lügen und Intrigen erwartet. Die perfekte, spannende Mischung und einer der Gründe, warum ich das Buch so gerne gelesen habe!
Die Storyline rund um Valerie und Adam fand ich auch sehr interessant und nachvollziehbar, warum Helena in dieser Hinsicht wirklich sehr beharrlich ist. Man erfährt bei Lesen, dass die zwei eine starke Bindung zueinander hatten und ich denke, wenn ich an Helenas Stelle gewesen wäre, hätte ich mich auch nicht mit der offiziellen „Wahrheit“ zufriedengegeben. Es war auch sehr spannend, ihre Suche nach Antworten mitzuverfolgen, auch wenn ich sagen muss, dass ich jetzt immer noch nicht viel schlauer bin als am Anfang. Doch da wird in Band Zwei bestimmt noch etwas kommen.
Beide Charaktere haben mich sehr überzeugt. Auch wenn sie sich eigentlich hassen müssten, sind da sofort Knistern und Anziehungskräfte zwischen ihnen und ich habe die zwei als Paar total gefeiert. Ich habe Helena und Jessiah ihre Gefühle füreinander total abgekauft und darauf hingefiebert, dass sich endlich mehr zwischen ihnen entwickelt. Doch natürlich haben sie es als Paar nicht einfach, denn ihre beiden Familien sind strikt gegen ihre Beziehung. Wird sich da wohl etwas ändern lassen?
Der Schluss war wirklich sehr schlimm und es hat mir innerlich ein bischen das Herz gebrochen. Auch wenn ich sagen muss, dass der Cliffhanger vergleichsweise mit den anderen Büchern der Autorin gar nicht sooo schlimm war, mich aber trotzdem total interessiert, wie es denn nun weitergeht!
Fazit:
Nach dem Buch bin ich echt sehr geplättet und kann den zweiten Band kaum erwarten! Es hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.