Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

viel schwarzer Humor

Der schwarzzüngige Dieb (Schwarzzunge, Bd. 1)
0

Inhalt: Der geheimnisvollste Fantasyheld seit Patrick Rothfuss' KvotheIn einer Welt voller Koboldkriege, hirschgroßer Kampfraben und Meuchelmördern, die mit gefährlichen Tätowierungen töten, beginnt Christopher ...

Inhalt: Der geheimnisvollste Fantasyheld seit Patrick Rothfuss' KvotheIn einer Welt voller Koboldkriege, hirschgroßer Kampfraben und Meuchelmördern, die mit gefährlichen Tätowierungen töten, beginnt Christopher Buehlmans »Der schwarzzüngige Dieb«. Ein schillerndes Fantasy-Abenteuer, wie es kein zweites gibt.Kinsch Na Shannack schuldet der Diebesgilde ein kleines Vermögen für seine Ausbildung, die unter anderem das Knacken von Schlössern, den Kampf mit Messern, das Erklettern von Mauern, das Weben von Lügen, das Fallenstellen sowie ein paar kleinere Zaubereien umfasst. Seiner Schulden wegen liegt er an der alten Waldstraße auf der Lauer, um den nächsten Reisenden, der seinen Weg kreuzt, auszurauben. Doch an diesem Tag hat Kinsch sich das falsche Ziel ausgesucht.Galva ist Ritterin, eine Überlebende der brutalen Koboldkriege, und Dienerin der Todesgöttin. Sie ist auf der Suche nach ihrer Königin, die vermisst wird, seit eine weit entfernte Stadt im Norden von Riesen erobert wurde.Kinsch hat Glück, mit dem Leben davongekommen zu sein. Er findet sein Schicksal mit dem von Galva verwoben. Gemeinsame Feinde und ungewöhnliche Gefahren zwingen den Dieb und die Ritterin auf eine epische Reise, auf der Kobolde nach Menschenfleisch hungern, Kraken in dunklen Gewässern jagen, und Ehre ein Luxus ist, den sich nur wenige leisten können.»Ein schnelles Buch, launig und voll verrückter Magie« Brent Weeks »Ein großes Vergnügen von der ersten bis zur letzten Zeile« Anthony Ryan»Diesem Buch ist es vorherbestimmt mit seinem Charme, seinem Humor und seiner Wucht die Herzen unzähliger Leser zu rauben.« Novel Notions

Schwarze Zunge und schwarzer Humor sind hier Fakt... darauf sollte man sich einstellen und es auch mögen.... Wenn das der Fall ist, dann ist man hier genau richtig.
Das Buch hat mich extrem fasziniert und gefesselt... Kaum begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen, wobei es doch einen sehr eigenen und doch eher schwer zu lesenden Schreibstil hat.

Ich denke das Buch fällt unter die Kategorie entweder man liebt es, oder man kommt nicht damit klar ,., Ein dazwischen wird sicher schwierig.

Mir hat es auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiterempfehlen. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2022

grandioser Schreibstil

Die Saphirkrone
0

Inhalt: Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ...

Inhalt: Gemma, die Kronprinzessin von Andvari, liebt hübsche Ballkleider und Juwelen. Zumindest denkt das jeder. Allerdings versteckt sie hinter dieser Fassade die Tatsache, dass sie eine mächtige Mentalmagierin ist – und eine Spionin. Um herauszufinden, wer Andvaris königliches Bergwerk ausraubt, begibt sich Gemma mit dem loyalen Gargoyle Grimley auf eine geheime Mission in das feindliche Königreich Morta. Dort warten nicht nur höfische Intrigen und mordlustige Adelige auf die junge Spionin, sondern auch Gemmas persönlicher Erzfeind: der gerissene und gut aussehende mortanische Prinz Leonidas.

Der Schreibstil von Jennifer Estep ist wie immer grandios. Auch die Geschichte hat mich sehr begeistert... was jedoch ein wenig anzumäkeln wäre, ist, dass es sich hier irgendwie nicht wirklich um ein Fantasy Buch handelt... Es ist für mich eher eine Art Liebesroman... Mit Orks und Gargoyles... wenn das nicht erwähnt werden würde, würde man nicht wirklich mitbekommen, dass es keine reine Liebesgeschichte sein soll. Das finde ich persönlich ein wenig schade, da ich in dem Genre etwas anderes erwarte, jedoch ändert es nichts an dem Schreibtalent der Autorin. Das Genre ist für mich halt lediglich blöd gewählt.
Alles in allem ein Buch aus dem Bereich "Romantasy" . Klare Kauf- und Leseempfehlung für alle, die keine absolut magische Geschichte erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

wunderschön

Sommergold
0

Inhalt: Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten ...

Inhalt: Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend.

Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin.

Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar ...

Kaum hatte ich mit dem Lesen des Buches begonnen, konnte und wollte ich es nicht mehr aus den Händen legen. Ein unglaublich toller Schreibstil trifft auf eine wunderschöne Geschichte.
Ein weiteres Buch aus dem Drachenmondverlag, welches mich voll und ganz von sich überzeugen konnte.

Der Schreibstil hat mir von Anfang an gut gefallen, jedoch hat es hier ein wenig gedauert, bis ich in dem Buch ankommen konnte. Dann war ich aber mit allem voll und ganz drin.

Eine absolut liebevolle und rührende Geschichte. Absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Fortsetzung von Roxy und Shaw

Midnight Chronicles - Todeshauch
0

Inhalt: Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind ...

Inhalt: Für ihn würde sie alles riskieren. Für Sie setzt er Himmel und Hölle in Bewegung.

Die Midnight Chronicles gehen weiter

Endlich haben Roxy und Shaw ihren Gefühlen füreinander nachgegeben und sind sich nähergekommen. Da trennt das Schicksal sie auch schon wieder - und dieses Mal scheint es endgültig zu sein. Shaw würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um Roxy zurückzubekommen, doch selbst wenn ihm das gelingt, wartet immer noch der Fluch des Todesboten auf sie. Wenn es Roxy nicht schafft, alle entflohenen Seelen in die Unterwelt zu schicken, landet sie selbst dort. Und die Enthüllung von Shaws Vergangenheit stellt sie vor eine schier unmögliche Entscheidung: Kann sie den Fluch brechen, selbst wenn das bedeuten würde, Shaw für immer zu verlieren?

Nachdem Teil 4 ein wenig abgeflaut ist, hab ich mich trotz allem sehr auf diese Fortsetzung gefreut und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Diesen Teil fand ich bisher am besten von allen...
Sehr interessant und chaotisch geht es bei Shaw und Roxy weiter...
Ein Auf und Ab meiner Gefühle und Nerven...

Was mir an dieser Reihe aber wirklich sehr missfällt ist das durcheinander der Reihenfolgen... irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich gar nicht weiss, welches ich wann lesen muss...Hier geht zb die Geschichte vom 3ten Band weiter... Alles ein wenig verwirrend, aber ich denke, ich hab es inhaltlich trotz allem aufgenommen.

Alles in allem eine schöne Reihe... klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2022

kann auch unabhängig voneinander gelesen werden

Weißer Stechapfel
0

Inhalt: Das Leben als Dämon ist kein Zuckerschlecken.
Niemand weiß das besser als Erika, die im Gefolge des Leibhaftigen seit fast hundert Jahren durch die Welt zieht. Überall gibt es Sünder, die zur Rechenschaft ...

Inhalt: Das Leben als Dämon ist kein Zuckerschlecken.
Niemand weiß das besser als Erika, die im Gefolge des Leibhaftigen seit fast hundert Jahren durch die Welt zieht. Überall gibt es Sünder, die zur Rechenschaft gezogen werden müssen, unschuldige Kinder, die es in Versuchung zu führen gilt, und andere Aufträge, die Erika für ihren teuflischen Dienstherrn ausführt. Nicht dass sie dabei eine Wahl hätte – schließlich weiß sie nur zu gut, was passiert, wenn man sich mit dem Teufel anlegt.
Und dann ist da noch Salome, ein allzu süßer Gnadenengel, der Erika zunehmend den Kopf verdreht …

Hier hatte ich etwas anderes erwartet, bin aber auch von dem begeistert, was ich gelesen habe.
In diesem Band geht es um Erika, welche auch schon im ersten Band eine kleine Rolle spielte.
Im Grunde sind die Bücher unabhängig voneinander lesbar und somit ist es für mich keine Zusammenhängende Reihe. Das ist ok, jedoch nicht so ganz das was ich mag und erwartet habe.

Ich habe das Buch für mich im Kopf als Einzelband gespeichert, damit ich damit umgehen konnte...
Der Schreibstil ist spannend und fesselnd, sowie auch im ersten Teil.
Alles in allem ein gutes Buch und eine interessante Geschichte, welche ich sehr empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere