Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut süchtig machend

Don't Kill the Demon
0

Inhalt: Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?



Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.

Doch eines verhängnisvollen Tages ...

Inhalt: Was, wenn Hexen, Elfen und Vampire unerkannt unter uns leben würden?



Nach dem Tod des Vaters wird Liz von ihrer Mutter auf das Internat Luisenwerder verbannt.

Doch eines verhängnisvollen Tages stößt diese bei Ausgrabungen auf ein uraltes magisches Artefakt, das nicht nur ihr eigenes, sondern auch Liz‘ Leben in Gefahr bringt …

Auf der Flucht vor ihren mysteriösen Verfolgern landet Liz in einem Buchladen in Oxford. Dort muss sie erkennen, dass ihr ganzes Leben eine einzige Lüge war und sie nicht nur menschlich ist.
Unfreiwillig wird sie hineingezogen in einen Krieg, der vor tausend Jahren begann. Wenn sie ihre Welt retten und die Pläne des Dämons Ashmodai durchkreuzen will, muss sie das Geheimnis um ihre Herkunft lösen.

Nur wäre die Rettung der Welt etwas unkomplizierter, wären da nicht dieser unanständig attraktive Elf Gideon und der geheimnisvolle Krieger Connor …

Ein absolut süchtig machendes und mitreissendes Buch. Kaum habe ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es auch nicht mehr aus den Händen legen.
Was für eine Welt hier geschaffen wurde, ist wirklich schwer zu beschreiben und nachzuempfinden. Man muss das Buch einfach gelesen haben um dieses Gefühl zu verstehen.
Wenn man jetzt noch den Hintergrund betrachtet, dass es ein Debüt ist... oh man, ich kann es kaum abwarten, dass hier ganz schnell eine Fortsetzung erscheinen wird.
Toller Schreibstil, absolut faszinierende Welt und süchtig machenende Charaktere! Ein Lesehighlight.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

sehr schön

Sense of Danger
0

Inhalt: Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest ...

Inhalt: Diese Analystin deckt magische Kriminalfälle auf!Charlotte Locke arbeitet für die Section 47, eine Geheimorganisation der Regierung, die versucht, paranormale Kriminelle und Terroristen dingfest zu machen. Als Analystin hilft ihr dabei ihre magische Begabung, Lügen zu enttarnen. Klingt spannend – aber eigentlich schreibt sie vor allem Berichte, die dann keiner liest. Zumindest dachte sie das immer. Denn jemand hat die Berichte gelesen … und dieser Jemand tut nun alles, um sie aus dem Weg zu räumen. Um zu überleben, muss Charlotte ausgerechnet dem ebenso mysteriösen wie gut aussehenden Special Agent Desmond vertrauen.

Ein Buch, welches mich absolut überraschen konnte. Vorab möchte ich gerne erwähnen, dass ich die Autorin generell sehr mag und der Schreibstil mich bisher in allen Büchern überzeugen konnte... in diesem hat sie mich jedoch wieder sehr positiv überrascht, da vieles einfach super spannend und faszinierend dargestellt wurde.
Ich kann wirklich garantieren, dass man das Buch nach der ersten Seite absolut nicht mehr aus den Händen legen kann, da die Charaktere und die Geschichte einfach süchtig machen.
Ich brauche hier ganz dringend Lesenachschub...
Eine Mischung aus Crime und Fantasy... hinzu eine absolut tolle Autorin, die eine sehr faszinierende Geschichte geschaffen hat... was will man als Leser mehr?
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

gab es das Buch schon mal??

Yo
0

Inhalt: Wenn man selbst gegen das Böse kämpft, ist man dann gut?
Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephiné - doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der ...

Inhalt: Wenn man selbst gegen das Böse kämpft, ist man dann gut?
Ich bin Yo. Eigentlich heiße ich Yosephiné - doch kaum jemand kennt diesen Namen. Meine Geschichte beginnt an meinem 23. Geburtstag. Der Tag, an dem ich verschwand.
In Pardalis - einer Welt mit neuen Chancen, aber alten Problemen - herrschen fremde Regeln und Wesen. Doch auch eine schwarze Macht hat Einzug gehalten, die tödlich für die Völker ist. Laut einer Prophezeiung soll ich die langersehnte Retterin sein. Ich? Ausgerechnet ich? Die unsichere, von Ängsten verfolgte Yo?
Zwischen der Liebe für einen Mann, der ganz anders ist als ich, und Freunden, die mich unterstützen oder im Verborgenen sabotieren, muss ich lernen, mir selbst zu vertrauen und zu kämpfen.
Ich ahne, dass mich dieses Wagnis an meine Grenzen bringt. Doch was dahinter auf mich wartet, ist weitaus schlimmer...

Dieses Buch hat mich voll und ganz verwirrt... aber nicht wegen des Inhaltes oder wegen des Schreibstils... im Gegenteil Inhalt und Schreibstil waren voll und ganz nach meinem Geschmack und ich kann absolut nichts negatives äussern...
Verwirrt bin ich allerdings, da das Buch eine Neuerscheinung im Drachenmondverlag ist - ich gefühlt jedes Buch des Verlages besitze... es absolut nicht in meinem Regal zu finden ist, was auch nicht geht, wenn es ja wie schon erwähnt eine Neuerscheinung ist... allerdings bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte schon gelesen habe... !?
Naja somit hätte ich sie zweimal gelesen. Was weiter nicht schlimm ist... kann mit Gewissheit sagen, sie konnte mich auch ein zweites Mal von sich überzeugen.
Ich hab auch in den Beschreibungen nirgends finden können, dass hier eine Neuauflage stattgefunden hätte... naja ... halb so schlimm und auch gar nicht so wichtig...
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut lesenswert

Schattensiegel
0

Inhalt: Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in ...

Inhalt: Alienors Leben ist von Dunkelheit geprägt. Nachdem verbotene Experimente ihr gefährliche Schattenkräfte beschert und sie in eine unberechenbare Waffe verwandelt haben, fristet sie ihr Dasein in einem Verlies.

Bis ausgerechnet der Mann, der sie dorthin gebracht hat, sie um Hilfe bittet. Ihre Magie soll der Schlüssel zur Zerstörung eines uralten Fluchs sein. Mit dem Zauberweber Thierry zusammenzuarbeiten ist das Letzte, was sie will. Allerdings ist da dieses verräterische Herzklopfen, das alles so verdammt kompliziert macht.

Im Kampf gegen einen schier übermächtigen Feind muss Alienor sich entscheiden, wer sie sein will: das Ungeheuer, für das die Leute sie halten, oder die Hoffnung eines ganzen Landes.

Ein absolut tolles Buch, aus meinem absoluten Lieblingsverlag. Und hier wurde definitiv wieder ein Lesehighlight geschaffen. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es einfach nicht mehr aus den Händen legen.

Alienor sitzt seit einem Jahr in einem finsteren Verlies, weggesperrt von allen Menschen, denn in ihr wohnt die Dunkelheit. Eine märchenhafte Welt, ein dunkler Fluch...
Eine absolut schöne Story, die süchtig macht und mich als Leser von Anfang an mitgerissen hat.
Eine klare Kauf- und Lesempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

absolut wunderschön

No Flames too wild
0

Inhalt: Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat ...

Inhalt: Eine Liebe, die einen Neuanfang möglich macht und alte Schuld heilen kann
In »No Flames too wild«, dem ersten Band der New-Adult-Reihe »Love Down Under«, nimmt uns Nina Bilinszki mit auf ein Koala-Reservat in Eden, Australien. Dort treffen Isabel und Liam aufeinander …

Auf der Suche nach ihrem australischen Vater, den sie nie kennengelernt hat, verschlägt es die 21-jährige Deutsche Isabel Tander in die kleine Küstenstadt Eden in New South Wales. Wegen heftiger Buschbrände wird in einem Koala-Reservat dringend Hilfe benötigt, und weil Isabel Geld braucht, nimmt sie den Job an, obwohl sie seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Kindheit Angst vor Tieren hat.

Isabel versucht, sich eher im Büro nützlich zu machen und lernt so Liam kennen, dessen Eltern das Reservat betreiben. Mit seiner ruhigen, nachdenklichen Art fasziniert er Isabel, bleibt aber seltsam verschlossen. Sie kann nicht ahnen, dass Liam, dem die Koalas und das Reservat alles bedeuten, eine riesige Schuld auf sich geladen hat …

Dieses Buch ist eigentlich gar nicht mein Genre, aber hier und da lese ich wirklich mal gerne über meine Wohlfühlzone hinaus. Und so auch bei diesem Genre. Mittlerweile muss ich sagen, zählt die Autorin auch schon zu meinen absoluten Lieblingsautoren. Selten suchte ich Bücher so durch, wie die ihren. So auch hier... kaum habe ich mit dem Lesen des Buches begonnen, will ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ein wunderschönes Buch für den Sommer und als Urlaubslektüre... aber auch ein Tag im Schwimmbad kann so ganz toll sein.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere