Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Lesejury Star
offline

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Dramatisch und lehrreich

Whitestone Hospital - High Hopes
0

Der Schreibstil hat mir genauso gut wie bei Truly, Madly und Deeply gefallen. Hier hat man die Sichtweisen von Nash und Laura. Am Anfang der Kapitel sind schöne Verzierungen, die gut mit dem Cover harmonieren. ...

Der Schreibstil hat mir genauso gut wie bei Truly, Madly und Deeply gefallen. Hier hat man die Sichtweisen von Nash und Laura. Am Anfang der Kapitel sind schöne Verzierungen, die gut mit dem Cover harmonieren. Solche kleineren Details finde ich besonders gelungen.


Natürlich gibt es überwiegend für die Geschichte zwischen Laura und Nash Informationen. Aber das medizinische Setting kommt auch nicht zu kurz. Es gibt viele verschiedene Patienten mit anderen Diagnosen.

Die Charaktere im Buch, allen voran Nash und Laura haben meinen Geschmack getroffen. Vor allem mit Ian und Jess musste ich bei manchen Stellen schmunzeln und es wurde nicht langweilig, auch wenn von der Haupthandlung keine weiteren Spannungspunkte zu erkennen waren.


Die Spannung am Ende war definitiv gegeben, als Cliffhanger. Deshalb bin ich schon jetzt auf den folgenden Teil gespannt.


Fazit: Das Cover passt sehr gut zum Setting und wird im Buch in den einzelnen Kapiteln noch einmal aufgegriffen. In die Protagonisten konnte ich mich gut hineinversetzen. Auch hat man den medizinischen Aspekt gut verfolgen können, einige Begriffe kannte ich bereits aus Grey's Anatomy. Trotzdem sind am Ende noch mal viele Sachen erklärt, was ich auch sehr gut finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Cover:

Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover ...

Cover:

Für mich ist das Cover immer am Wichtigsten. Wenn mir das gefällt/zusagt, schaue ich mir den Klappentext an und entscheide, ob ich das Buch haben möchte. In diesem Fall hat mich bereits das Cover angesprochen und ich habe mir dann auch die Leseprobe durchgelesen. Der Zusammenhang zwischen Titel und Cover gefällt mir besonders gut.



Schreibstil:

Bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, aber der Klappentext hat mir bereits zugesagt, weshalb ich ihr eine Chance geben wollte. Dazu kann ich auch sagen, dass ich wieder eine neue Autorin habe, bei der mir ein Buch viel Lesespaß bereitet hat. Ich konnte wirklich mit Sky und Carter mitfühlen und ihre Entscheidungen und Gedanken gut nachempfinden.



Handlung:

Zuerst habe ich wirklich gedacht, was passiert in den folgenden Seiten noch, nachdem ich die ersten gelesen habe. Aber die Idee mit gegenwärtige und vergangene Zeit in den Kapiteln bot noch etwas Abwechslung und Spannung.



Charaktere:

Sky war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat nicht aufgegeben und hat das Beste aus ihrer Situation gemacht. Sie ist eine echte Kämpferin. Aber auch von Carter war ich begeistert. Immerhin haben sie eine anstrengende Kindheit gehabt. Trotzdem immer zusammen gehalten.



Spannung:

Wie bereits erwähnt haben die Kapitel zwischendrin über die Vergangenheit verschiedene Situationen spannender gemacht. Bei diesen wollte ich die Seiten am liebsten überfliegen. Auch im Laufe der Handlung kamen noch verschiedene Aspekte, bei welcher die Handlung wieder an Spannung zugenommen hat.



Fazit:

Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn ihr New Adult/Roman fans seid- wie ich. Der Schreibstil der Autorin war auch fesselnd und die Geschichte hat mich nicht gelangweilt bzw. wollte ich nicht mit Lesen aufhören.

Ich freue mich jetzt schon auf den 2. Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

berührende Geschichte- wie All In

The Light in Us
0

Mir hat bereits Emma Scott als Autorin bei All In sehr gefallen. Sie lässt sich gute Geschichten einfallen und schreibt wirklich gut. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und auch immer mitfühlen.

Die ...

Mir hat bereits Emma Scott als Autorin bei All In sehr gefallen. Sie lässt sich gute Geschichten einfallen und schreibt wirklich gut. Man kann sich in die Personen hineinversetzen und auch immer mitfühlen.

Die Handlung war lustig, spannend, aber auch berührend. Mir hat die Chemie zwischen den Protagonisten gefallen. gerade am Anfang, dieses Kennenlernen und aneinander gewöhnen.

Es war auch so gut geschrieben, dass ich das Buch in wenigen Tagen bereits beenden konnte.

Die Protagonisten, vor allem in Noah konnte man sich mit seiner Blindheit auch gut hineinversetzen. Seine Gedanken und Gefühle habe ich gut verstanden.

Doch auch Nebencharaktere haben mich hin und wieder dazu gebracht dieses Buch zu einem Wohlfühlbuch zu wählen. Die Familie von Noah war einfach herzzerreißend.

Ich empfehle dieses Buch auf jeden Fall allen Emma Scott Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Die Zeit des Umbruchs-Amy und Marie

Ein Hauch von Amerika
0

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, weil mir die Serie gefallen hat und ich sie in kurzer Zeit gesehen habe. Und was soll ich sagen? Bei dem Buch ging es mir nicht anders.



Das Cover erinnert ...

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut, weil mir die Serie gefallen hat und ich sie in kurzer Zeit gesehen habe. Und was soll ich sagen? Bei dem Buch ging es mir nicht anders.



Das Cover erinnert natürlich an die Serie, was natürlich nichts schlechtes ist. Auch die Schrift des Titels ist die Gleiche.

Der Schreibstil ist flüssig und klar. Man kann sich sehr gut in die Protagonistin Amy hineinversetzen. Es wird zum einen aus der Ich-Perspektive von Amy, aber auch der Er-Erzähler. Und das immer abwechselnd, weil es auch Zeitwechsel gibt! Das hat mir persönlich sehr gefallen, denn es war abwechslungsreich und hat mehr Spannung erzeugt.

Die Handlung war immer spannend, überraschend, schockierend, kurz gesagt mitfühlend. Es gab einige Stellen zum nachdenken, markieren, aber auch schmunzeln für mich.

Besonders die Charaktere Marie, George, Jim und Amy habe ich sehr gemocht. Das kann ich allerdings nicht mit der Serie vergleichen, denn hier würde es anders aussehen. Doch die ganzen Hintergrundinformationen zu Amy und Jim haben mir ein anderes Licht gegeben.

Fazit:

Mir hat das Lesen sehr Spaß gemacht und ich empfehle euch das Buch auch weiter! Auch wenn andere Amy (zumindest am Anfang) nicht mochten, mir hat sie von Anfang gefallen. Ihre ganze Geschichte. Und gerade aufgrund der Perspektiven und verschiedenen Zeiten ist es für mich ein besonderes Buch geworden.

Deshalb bekommt es von mir auch 5 Sterne :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2021

Maxon oder Aspen?

Selection – Der Erwählte
0

Das Cover:

Es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen und bildet hier America mit einem Brautkleid ab. Gerade das einheitliche bei Reihen finde ich sehr schön. Trotzdem etwas zum herausstechen der einzelnen ...

Das Cover:

Es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen und bildet hier America mit einem Brautkleid ab. Gerade das einheitliche bei Reihen finde ich sehr schön. Trotzdem etwas zum herausstechen der einzelnen Bände ist aber von Vorteil. Hier mit den verschiedenen Farben bzw. anderen Posen der America.

Der Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil genauso gut wie in den anderen Büchern. Immerhin ist es auch meine Lieblingsreihe geworden.

Die Handlung:

Manchmal wollte ich auch America meine Meinung sagen, weil sie wirklich sowohl Aspen als auch Maxon liebt. Doch sie muss sich letztendlich ja für einen entscheiden. Doch auch Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen. May, Marlee, und noch viele mehr :)
Aber die Spannung war auf jeden Fall gegeben, nachdem man schon alleine nicht wusste, für wen sie sich entscheidet. Und auch sonst gab es ein paar Punkte die neue Spannungsbögen erzeugt haben.

Fazit:

Für mich war und bleibt diese Reihe ein Highlight und eine tolle Geschichte zwischen Der Bachelor und Tribute von Panem. Der Hype um diese Bücher ist gerechtfertigt und ihr solltet euch gerne selber davon überzeugen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere