Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

leider ein offenes Ende

Requiem
0

Nach einem starken Start der beiden vorrausgehenden Bücher ist dies leider für mich das Schwächste... die Geschichte im Allgemeinen, war von meiner Sicht aus "durchwachsen". Hierbei wechselte ich immer ...

Nach einem starken Start der beiden vorrausgehenden Bücher ist dies leider für mich das Schwächste... die Geschichte im Allgemeinen, war von meiner Sicht aus "durchwachsen". Hierbei wechselte ich immer zwischen Langeweile und dann doch Spannung hin und her. Wobei ich gegen Ende dann doch eher zur Langeweile tendierte. Die ganze Geschichte um den Krieg und den Widerstand war mir irgendwann einfach zu langatmig... Da haben mir die Kapitel von Hana besser gefallen. Auch Lenas ständiges Hin und her wegen Alex und Julian war mir irgendwann leider zu nervig. Alles in allem leider ein schlechtes Ende zu einer eigentlich guten Reihe. Ursprünglich wollt ich mir die Kurzgeschichten je nach Ende auch noch zulegen, das hat sich nun aber erledigt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

nette Unterhaltung für Zwischendurch

Henrietta, mein Geheimnis
0

Klappentext: "Falls es sowas wie die Richtige wirklich gibt, dann glaube ich, dass es Henrietta ist. Möwe ist schon ewig in Henrietta verliebt, wagt aber nicht, ihr das zu sagen. Doch Liebe braucht Mut, ...

Klappentext: "Falls es sowas wie die Richtige wirklich gibt, dann glaube ich, dass es Henrietta ist. Möwe ist schon ewig in Henrietta verliebt, wagt aber nicht, ihr das zu sagen. Doch Liebe braucht Mut, sonst zieht sie vielleicht vorbei... "

Meine Meinung: Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch das schöne Cover... ansonsten hätte ich wahrscheinlich gar nicht nach dem Inhalt gesehen. Der Titel hätte mich vermutlich auch nicht angesprochen...

Das Buch ist weder schlecht noch besonders gut... im Grunde hat es einfach nichts weltbewegendes. Es ist eine nette "Liebesgeschichte" für zwischendurch! Da das Buch auf wenige Seiten beschränkt ist, ist es auch sehr flott zu lesen. Es ist sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen. Also wirklich ein netter, interessanter Zeitvertreib für Zwischendurch! Der Inhalt ist eine Teenie-Liebesgeschichte, mit 2 sympathischen Hauptcharakteren... Am Ende wird der Leser mit einem unerwartetem Ereignis überrascht. Hier kann ich jedoch nicht zu viel verraten, sonst spoiler ich! Also, wenn man mal was goldiges für Zwischendurch braucht, ist dieses Buch eine Empfehlung wert!

Gut gefällt mir, dass das Ende der Geschichte ein völlig anderes Bild auf das gelesene Buch wirft und man so viele Dinge auf einmal ganz anders sieht!

Veröffentlicht am 04.07.2022

leider nicht so meins

All Lovers Lost
0

Inhalt: Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir ...

Inhalt: Die Hamburger Medizinstudentin Sina ist ebenso geschockt wie fasziniert, als sie herausfindet, wer der Mann wirklich ist, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat. Denn Lazar ist ein Vampir – und er bietet Sina weitaus mehr als nur Unsterblichkeit in ewiger Nacht.

Doch der Traum von Liebe wird zum Albtraum, als die beiden auf brutale Weise voneinander getrennt werden. Auf sich allein gestellt in einem Leben, das ihren Prinzipien in allem widerspricht, muss Sina entscheiden, wer sie wirklich sein will: eine verfolgte Kreatur, die der Vergangenheit nachtrauert – oder eine Jägerin, die nach völlig neuen Regeln spielt.

Entgegen der vielen positiven Bewertungen und auch von dem Erzählen von Freunden, die das Buch gelesen haben, muss ich leider sagen, blieb ich doch eher unzufrieden zurück. Mich konnten weder die Charaktere, noch die Geschichte packen. Somit hab ich es zwar ausgelesen und fand das Ende auch okay. Jedoch konnte mich das Buch im allgemeinen leider nicht überzeugen.
Somit ein mittelmaß an Sternen und Lesevergnügen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

leider nicht meins

Mein Name ist Lilith
0

Inhalt: Im Paradies, am Anfang der Zeit, beginnt die große Lüge: Frauen sind Männern untergeordnet.

Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Als Adam verlangt, dass Lilith als seine Frau seinem ...

Inhalt: Im Paradies, am Anfang der Zeit, beginnt die große Lüge: Frauen sind Männern untergeordnet.

Lilith und Adam leben gemeinsam im Garten Eden. Als Adam verlangt, dass Lilith als seine Frau seinem Willen gehorchen soll, weigert sie sich - und wird aus dem Paradies vertrieben. Zornig sieht Lilith, wie Gott Eva erschafft, die Frau, die nur Unterordnung kennt. Denn Lilith erinnert sich noch an Asherah, die einst mächtige Ur-Göttin. Doch sie ist verschwunden. Zusammen mit dem Erzengel Samael bricht Lilith auf, die Göttin zu finden und die Frauen aus der Unsichtbarkeit zurück ins Licht der wahren Geschichte zu führen.

Bei diesem Buch habe ich lange gebraucht, um in der Geschichte anzukommen und leider muss ich auch sagen, konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Es gab einige Stimmungsauf und -abs. Im Generellen fand ich die Geschichte aber leider sehr unspektakulär und war nicht wirklich nach meinem Geschmack.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2024

leider nicht meins

A Spark of Time - Ein Date mit Mr Darcy
0

Inhalt: Lillys Herz ist gebrochen, seit sie ihre große Liebe Ray auf der Titanic zurücklassen musste. Aber dann steht er plötzlich in ihrem Haus und offenbart sich ihr als Damien Belmont. Er klärt sie ...

Inhalt: Lillys Herz ist gebrochen, seit sie ihre große Liebe Ray auf der Titanic zurücklassen musste. Aber dann steht er plötzlich in ihrem Haus und offenbart sich ihr als Damien Belmont. Er klärt sie über seine wahren Beweggründe auf, was Lilly sprachlos und verletzt zurücklässt. Als jedoch kurz darauf ihr Vater entführt wird, ist sie gezwungen, mit Damien zusammenzuarbeiten. Ihre Reise führt sie zurück in die Regency-Zeit, wo sie sich als entfernte Verwandte von Jane Austen ausgeben. Lilly fällt es zunehmend schwer, in ihrer Rolle zu bleiben - zu groß sind ihre Wut und Enttäuschung über Damiens Lügen. Doch als sich unerwarteter Besuch bei Jane Austen ankündigt, werden Lillys Gefühle ordentlich durcheinandergewirbelt. Denn wer könnte schon einem Date mit Mr Darcy widerstehen?

Ich mag die Autorin sehr... dieses Buch konnte mich jedoch leider nicht von sich überzeugen. Ob es an der Geschichte lag oder an dem Hintergrund der Titanic, kann ich leider gar nicht sagen... aber leider war das Buch absolut nicht meins.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere