Cover-Bild Fischbrötchen und Schokoküsse
Band 4 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jane Hell

Fischbrötchen und Schokoküsse

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 4
»Er fährt wie der letzte Henker und schimpft die ganze Zeit nur, weil er sich gestern für mich eine Hose anziehen musste.«

Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München.

Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft.
Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt.  Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?

Ein abgeschlossener Ostseeroman über Mut, Liebe und das Leben am Meer.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein toller Ostsee Roman zum Wohlfühlen

Ein toller Titel der Lust auf eine Prise Meer macht und das bekommen wir definitiv beim lesen.  .Eine Prise Meerluft ,Wind in den Haaren, Sand zwischen den Füßen und ein tolles Buch was mich aus dem Alltag raus holt

Auf  geht es Nach Eckernförde , dank des tollen flüssigen schreibstils war ich vor Ort und mitten ihm geschehen

Ein tolles Buch über Mut, Liebe und das Leben am Meer.
Die charaktere haben mir sehr gut gefallen Marina ist mir sofort ans Herz gewachsen und ich konnte mich sehr gut in sie hinein versetzen und mit fühlen

Veröffentlicht am 06.07.2022

Unterhaltung pur!

Auch wenn es sich hierbei bereits um den vierten Band der Serie Fördeliebe von Jane Hell handelt, so sind alle Bände in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.
Kurz zum Inhalt:
Hauptprotagonistin ...

Kurz zum Inhalt:
Hauptprotagonistin Marina ist mit ihren 25 Jahren überbehütet und unselbständig. So lebt sie immer noch bei ihren Eltern, hat keinen Führerschein und ihr fehlt jegliche Selbständigkeit. Ihre Eltern verkünden ihr plötzlich, dass es Zeit wäre auszuziehen, um auf eigenen Beinen zu stehen. Zeitgleich verliert sie ihren Arbeitsplatz. Ihre Freundin aus Jugendtagen versucht, Mari von München an die Ostseeküste zu locken und vermittelt ihr dort einen Arbeitsplatz. So macht sich Marina auf den weiten Weg nach Eckernförde…
Es handelt sich hierbei um ein richtiges Gute-Laune-Buch, welches sich absolut locker und leicht liest. Ich mag den Schreibstil von Jane Hell sehr. Sie schreibt sehr humorvoll und unterhaltsam. Natürlich sind auch wieder viel Romantik und Gefühl enthalten. Ich habe mich beim Lesen bestens unterhalten gefühlt und schönes Ostseefeeling genossen. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mir alles sehr gut vorstellen.
Die Idee und die Handlung haben mir gut gefallen, allerdings ging mir die Entwicklung der Liebesgeschichte ein wenig zu schnell. Aber dies hat der tolle Schreibstil wieder ausgeglichen. Hier noch mein Lieblingszitat von Mari: „Der panische Kritiker in meinem Kopf heckte Fluchtpläne aus, und fragte mich, ob ich noch ganz sauber im Hirn war, diesen Wahnsinn mitzumachen.“(S. 72)
Wenn ihr Lust auf einen sommerlichen Wohlfühlroman habt, dann kann ich euch dieses Buch sehr empfehlen. Ich hatte es an einem Tag komplett verschlungen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Perfekter Kurztrip

Werbung

Werbung

🐚Ich liebe die Ostsee und besonders Eckernförde total, das ist einer der Gründe warum ich die Bücher von @janehell liebe. Und seien wir mal ehrlich, wer kann diesen Cover widerstehen. Ich eindeutig nicht.

🐚Kurzbeschreibung:
Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München. Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin. Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?

🐚 Meine Meinung:
Ich liebe den Schreibstil von der Autorin einfach, er ist locker, flüssig, das Dialekt der Ecke kommt zwischendurch raus. Man lernt noch was fürs Leben, z.B. was ein Pütscherdepp ist. Ich mußte oft lächeln und schmunzeln, es ist ein richtiges Gute- Laune Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen. O.k. zwischendurch musste ich es, denn ich wollte keine Schokoladenflecke auf den Seiten. Bei dem Cover konnte ich nicht widerstehen und hab natürlich eine Packung Schokoküsse gekauft.

Marina war mir sofort sympathisch, wobei sie und ich so was von verschiedenen sind, ich war sehr schnell aus dem Elternhaus raus, aber sie verbringt ihr Zeit in ihren Kinderzimmer und ist buff, als ein Auszug ihr nahegelegt wird. Wobei es ist nicht ihre Schuld alleine ist, ihre Mutter ist die Übermutter und es hätte mich nicht gewundert, wenn sie morgens noch die Brote für die Arbeit geschmiert hätte.
Aber Marinas Leben ändert sich auf einen Schlag und sie wird in die weite Welt geschickt. Der Anfang ist eher holprig und sehr zum lachen, ich liebe das erste Zusammentreffen mit Tim-Ove (im wahren Leben würde ich mich fragen, ob der Vater noch betrunken beim anmelden war, oder es eine schwere Schwangerschaft war und dies die Strafe). Denn noch tollpatschiger kann man nicht wirken, aber man merkt schnell, dass die Chemie zwischen den beiden doch stimmt. Wenn es da nicht das große Geheimnis geben würde, klar vieles kommt wie es kommen muss, aber das macht diese Wohlfühlbucher aus.

Es ist eine Reihe, aber die Bücher können getrennt von einander gelesen werden und ich kann echt nicht sagen, welches mir bis jetzt am besten gefallen hat. Denn sie sind alle genau mein Geschmack, jeder der eine kleine Auszeit vom Alltag braucht, ist in Eckernförde perfekt aufgehoben.
🐚🐚🐚🐚🐚 von 5

Veröffentlicht am 05.07.2022

Sehr humorvoller Liebesroman von einem Neuanfang an der Ostsee

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Marina wächst wohlbehütet bei ihren Eltern in München auf. Doch dann bricht eine Katastrophe über sie herein:ihr Chef wird polizeilich gesucht, da er Geld veruntreut hat und sie ist plötzlich ihren Job los!

Doch ihre beste Freundin hatte ihr eine Stelle an der Ostsee in Aussicht gestellt.Marina nimmt diesen an und lernt dabei auch den Verwandten ihrer Chefin kennen.Dieser Tim-Ove geht ihr anfangs furchtbar auf die Nerven, aber attraktiv findet sie ihn trotzdem.

Mit seinen lockeren Sprüchen und seinem furchtbaren Fahrstil bringt er sie immer wieder auf die Palme!

Doch als sie meint, die Ostsee erkunden zu müssen, gibt es nur Tim-Ove, der sie retten kann!

Für mich ist es ein sehr gelungener Liebesroman mit sehr interessanten und humorvollen Diskussionen in Eckernförde!Meine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.07.2022

In Eckernförde wird jeder schnell heimisch

In diesem Buch begleiten wir Marina, genannt Mari auf ihrem Weg von München nach Eckernförde.

Bis eben hat sie mit Mitte zwanzig noch (über)-behütet zu Hause bei Mama und Papa gelebt und plötzlich ist alles anders.

Sie verliert ihren Job und Ihre Eltern bitten sie , dass sie auszieht.

So nimmt sie ein von Ihrer Freundin Anni vermitteltes Jobangebot in der Eckernförder Bucht an.

Es handelt sich um den vierten Teil der Fördeliebe Reihe von Jane Hell, aber ich denke man kann die Bücher auch gut alleine lesen, denn jede Geschichte ist in sich abgeschlossen.

Ich kenne die Vorgängerbände alle und so ist es für mich wie nach Hause kommen, denn viele Orte und auch Personen kennt man schon aus den anderen Büchern.

Der humorvolle Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und die Beschreibung des Settings so bildhaft, dass ich das Gefühl hatte auch die Meeresbrise zu spüren und den Sand unter den Füssen.

Wie gerne würde ich das ausfürhlich beschriebene Ferienhaus direkt buchen.

Die Figuren sind mit all ihren Ecken und Kanten wunderbar facettenreich ausgearbeitet und so mancher Name hat mich zum schmunzeln gebracht.

Gerade Mari macht im Laufe der Geschichte eine enorme Weiterentwicklung durch, die sehr authentisch geschildert wird.

Die Dialoge zwischen den Figuren sind teilweise sehr witzig, so dass man beim Lesen immer ein Schmunzeln im Gesicht hat.

Ich hatte wieder eine wunderschöne Lesezeit in Eckerförde und freue mich schon auf Band 5.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehung und 5 Schokoküsse / Sterne als Bewertung.