Auf der Suche nach dem Für-immer-Mann
Für immer, oder was?In dieser Geschichte begleiten wir Laura, die eine Floristeria betreibt und somit auch Hochzeitslocations ausstattet.
Sie ist Ende 30 und noch immer Single. Aus Angst dass es an ihr liegt, will sie durch ...
In dieser Geschichte begleiten wir Laura, die eine Floristeria betreibt und somit auch Hochzeitslocations ausstattet.
Sie ist Ende 30 und noch immer Single. Aus Angst dass es an ihr liegt, will sie durch Besuche bei ihren Ex Freunden herausfinden, woran das jeweilige Scheitern der Beziehung lag, bevor sie sich auf eine neue Beziehung einlässt. Und hofft Ihren Für-immer-Mann zu finden.
Die Geschichte beginnt witzig und man ist direkt mittendrin im Geschehen.
Ich mag diesen humorvollen Schreibstil der Autorin sehr.
Die Beschreibungen der Floristeria und auch der Hochzeitslocations sind sehr gelungen. Ich hatte alles in voller Blütenpracht direkt vor Augen.
Die Figuren sind allesamt wunderbar ausgearbeitet mit all ihren Ecken und Kanten, mancher geradezu skurril. Und auch die Beschreibungen zu den Äußerlichkeiten, die manches mal dick aufgetragen waren, mein Kopfkino hat da ganze Arbeit geleistet, sind genial. Ich werde nie mehr etwas über Permanent Makeup lesen können ohne dabei an Gundula zu denken und schallend aufzulachen. Vielen Dank an die Autorin für diese Bilder im Kopf.
Ich habe Laura auf Ihrer Tour de Ex sehr gerne begleitet, habe mit ihr gelitten , gelacht und auch Erkenntnisse gewonnen.
Es war sehr amüsant wie sehr sich Familie und Freunde doch in das Liebesleben der armen Laura einmischen und noch dazu denken ein Recht dazu zu haben.
Teilweise war ich entsetzt , aber viel häufiger kam ich beim lesen aus dem schmunzeln und lachen gar nicht mehr heraus.
Als Beispiel dazu ein Name den Laura einer Liste gibt, die sie abarbeiten möchte, der da lautet " Eigenschaften und Verhaltensweisen, die einer harmonischen Beziehung mit mir im Wege stehen" oder auch der Spruch:
"Die Wünsche eines Mannes sind unten tastbar...."
Wer kommt denn bitte auf so etwas ?
Ich habe mich beim Lesen königlich amüsiert, denn wieder hat es die Autorin geschafft auch ein ernstes Thema humorvoll zu verpacken.
Hier ging es um Selbstzweifel einer jungen Frau, die sich nicht sicher ist ob sie für den jeweiligen Partner genug ist und die Familie, die ihre Single Tochter erst für vollwertig hält, wenn sie einen Partner an ihrer Seite hat.
Auch das Ende hat mir sehr gut gefallen.
Ich hatte lustige, emotionale und unterhaltsame Lesestunden mit dem Buch und bin wie immer bei dieser Autorin wieder voll und ganz begeistert von der Geschichte.
Von mir gibt es 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.