Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

Lesejury Star
offline

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit SarahWants2Read über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2023

Cruel Castaways - Rival

Cruel Castaways - Rival
0

Worum geht es?: Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der ...

Worum geht es?: Christian Miller hat sich als rücksichtsloser Anwalt in New York einen Namen gemacht. Der Selfmade-Millionär hat nur ein Ziel: endlich Rache an Hedgefonds-Tycoon Philipp Roth nehmen, der Christians Leben zerstörte, weil er als Teenager dessen Tochter Arya küsste. Als eine Klientin Roth nun der sexuellen Belästigung beschuldigt, sieht Christian seine Chance gekommen. Nur eins steht ihm im Weg: seine Jugendliebe Arya, die als Pressesprecherin ihren Vater verteidigt. Arya weiß nicht, dass Christian der Junge von damals ist, doch er hat sie nie vergessen können. Als beide auf entgegengesetzten Seiten stehen, entflammen alte Gefühle. Und Christian muss sich entscheiden: Rache oder die große Liebe?



Das Cover: Das Cover ist sehr schön und harmonisch gestaltet auch wenn es nicht ganz zu den recht emotionalen Themen reinpasst. Dennoch finde ich es wunderschön und passt optisch perfekt zu den anderen Büchern des LYX-Verlags.



Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive abwechselnd von Arya und Christian erzählt. Der Schreibstil hat mich sehr begeistert. L. J. Shen schafft den perfekten Ausgleich zwischen Erotik und Emotionalität. Mit wenigen Seiten war ich schon mitten im Geschehen. Besonders die Kindheit von Christian hat mich sehr mitgenommen und es sind ein paar Tränen geflossen. Als dann der Zeitsprung in die heutige Zeit kam, nahm die Geschichte etwas an Tempo ab, was ich echt schade fand. Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.



Die Hauptfiguren: Arya ist eine junge Frau, welche in einem reichen Elternhaus großgeworden ist. Ihr Zwillingsbruder ist bei der Geburt gestorben und sie trauert noch um ihn, auch wenn sie ihn nie kennengelernt hat. Ihre Mutter hat kaum Kontakt zu ihr seit diesem Tag und somit haben die beiden ein sehr schlechtes Verhältnis. Ihr Vater ist ihr großes Vorbild, bis die Anklage gegen ihren Vater kommt. Arya ist für mich eine Powerfrau. Auch wenn sie finanziell gut aufgestellt ist, will sie sich ihren Erfolg selber erarbeiten. Anfangs hat mich ihre Naivität total gestört. Sie hält an ihrem Vater fest und weist jeden Vorwurf gegen ihren Vater ab. Mit der Zeit lernt sie eigene Entscheidungen zu treffen.

Christian ist ein junger Mann, welcher in Job als Anwalt aufgeht. Er träumt davon endlich zur Partner in der Kanzlei befördert zu werden, allerdings halten ihn seine Kollegen klein. Christian hatte dank Philipp Roth eine schwere Kindheit und als die Klage gegen Philipp Roth ins Hause flattert ist das der Punkt endlich Rache zu üben. Seine Gefühle für Arya kommen schnell wieder hoch und schnell merkt er, dass die Anklage doch nicht so einfach wird. Seine Sticheleien gegen Arya waren einfach nur witzig und ich habe Christian von der ersten bis zur letzten Seite ins Herz geschlossen. Er hat eine tolle Entwicklung durchgemacht.



Endfazit: Nachdem ich schon so viel gutes über die Autorin gehört hatte, bin ich nicht drum rum gekommen dieses Buch zu lesen. Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist emotional, erotisch und dramatisch. Die perfekte Symbiose. Das Buch ist nahezu perfekt, wenn mir nicht Aryas Naivität am Anfang so gestört hätte. Ich kann allerdings das Buch jedem nur wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!



Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.



Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei NetGalley zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.



An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie sexueller Missbrauch, Gewalt an Minderjährigen, Mobbing, plötzlicher Kindstod, emotionale Manipulation, Suizid, Tod und Trauerbewältigung angesprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2022

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?

Fake – Wer soll dir jetzt noch glauben?
0

Worum geht es?: Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer ...

Worum geht es?: Patrick Dostert freut sich auf einen freien Tag mit seiner Frau Julia, als noch vor dem Frühstück zwei Beamte der Kripo Weimar vor der Tür stehen. Patrick bittet sie herein, und von einer Minute zur anderen ändert sich alles für ihn.

Er wird verdächtigt, drei Tage zuvor eine Frau misshandelt und entführt zu haben. Patrick hat ein Alibi für die Tatnacht, doch der einzige Zeuge, der ihn entlasten könnte, bleibt unauffindbar. Und die beste Freundin des Opfers belastet ihn schwer.

Patrick beteuert seine Unschuld, bis das Video auftaucht. Das Video, in dem er zu sehen ist. Das ihn überführt. Obwohl er das Opfer noch nie gesehen hat. Aber das glaubt ihm keiner. Er kommt in Haft, soll verurteilt werden. Und kann absolut nichts tun, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte. Oder?


Der Schreibstil: Wow, der Schreibstil ist einfach nur genial! Die Geschichte wird aus der Sicht von Patrick Dostert erzählt. Hierbei wird die Vergangenheit in der Dritten Person erzählt und Patricks Tagebucheinträge in der Ich-Perspektive. Die Kapitel sind immer sehr kurz gefasst und sehr spannend erzählt, sodass das Buch ein wahrer Page-Turner ist. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings schon. Einige Wendungen waren bereits nach wenigen Seiten schon sehr offensichtlich und wurden erst kurz vor dem Ende enthüllt. Ich glaube das hätte man besser lösen können, weil dass der Spannung ein paar Abzüge gegeben hat.


Die Hauptfiguren: Patrick ist ein Mann, welcher mitten im Leben steht. Ein hat einen großartigen Job und eine wunderbare Ehefrau. Plötzlich taucht die Polizei bei ihm auf und verdächtigt ihn eine Frau misshandelt zu haben. Patrick war mir von Anfang sympathisch. Man konnte seine Zweifel und seine Machtlosigkeit spüren. Ich habe richtig mit gefiebert und hätte am liebsten in das Geschehen mit eingreifen wollen, weil er mir so leid tun.


Endfazit: Ein sehr guter Thriller von Arno Strobel der mich sehr begeistert hat. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Einen kleinen Abzug gibt es allerdings, da ein paar Wendungen schon recht früh feststanden und doch erst später richtig aufgedeckt wurden sind.


Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.


Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde bei LovelyBooks zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.07.2022

Memories of Summer

Memories of Summer
0

Worum geht es?: Mika spendet regelmäßig seine Erinnerungen im NEURO-Institut. Denn was ist schon dabei? Man verdient eine Menge Geld und hilft bei der Behandlung von Depressionen, da die Erinnerungen den ...

Worum geht es?: Mika spendet regelmäßig seine Erinnerungen im NEURO-Institut. Denn was ist schon dabei? Man verdient eine Menge Geld und hilft bei der Behandlung von Depressionen, da die Erinnerungen den Erkrankten eingepflanzt werden. Doch dann tritt Lynn in sein Leben, die so viel über ihn weiß, und plötzlich wünscht Mika sich, er könne sich auch an sie erinnern. Schließlich will er seine Erinnerungen zurückholen – und kommt dabei den Geheimnissen des NEURO-Instituts gefährlich nahe…



Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mika erzählt. Seine Gedanken und Handlungen werden super beschrieben und die Kapitel sind sehr kurz gehalten. Ich bin durch die Seiten geflogen. Die Liebesgeschichte zwischen Mika und Lynn wurde sehr ruhig erzählt und hatte genau das richtige Tempo für diese Geschichte.



Die Hauptfiguren: Mika ist ein Teenager, welcher gerade seinen Schulabschluss macht. Als sein Vater schwer erkrankt, ändert sich sein Verhalten sehr schnell und er wird zum Hauptverdiener der Familie. Wie Mika um das Überleben seines Vaters kämpft, und sich aufopferungsvoll um seine Familie kümmert, ist einfach so toll mitzuverfolgen. Ich habe Mika lieben gelernt, mit seinen ganzen Stärken, aber auch Fehlern die er begeht. Man kann ihn einfach nur ins Herz schließen.

Lynn ist eine Kindheitsfreundin von Mika, die sich nach langer Zeit wieder treffen. Sie macht eine sehr schwere Zeit durch (was im Buch auch näher thematisiert wird). Mit Lynn hatte ich anfangs ein paar Startschwierigkeiten, da sie eine sehr sture Person ist, welche immer auf ihre Meinung pocht. Mit der Zeit macht sie allerdings eine gute Entwicklung durch und zum Ende hin hat sie besonders an Charakterstärke gewonnen.



Was ich noch erwähnen möchte: Nun zu dem Punkt, warum das Buch leider nicht ein 5-Sterne-Highlight geworden ist. Mika braucht sehr schnell, eine größere Summe Geld. In dem Buch heißt es, dass die einzige Möglichkeit an Geld zu kommen, das Spenden von Erinnerungen sei. Bei all den tollen Wendungen und den großartigen Beschreibungen die das Buch zu bieten hat, hat mich das doch etwas verärgert. Warum wird hier nicht wenigstens geschaut, ob man auch anders größere Summen Geld verdienen kann? Das war mir dann doch irgendwie zu einfach.



Endfazit: Dieses Buch ist ein großartiges Jugendbuch, welches einen zum Nachdenken anregt. Es hat eine tolle Botschaft und besonders das Spenden von Erinnerungen wurden super erklärt. Eine große Leseempfehlung!



Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2022

Catching up with the Carters - In your eyes

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Worum geht es?: Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. ...

Worum geht es?: Aphrodite steht mit der Reality-Show ihrer Familie »Catching up with the Carters« im Rampenlicht. Die Öffentlichkeit hält sie für ein Party-It-Girl. Wie es in ihr aussieht, weiß niemand. Nur Garett, dessen TV-Dynastie eine Fehde mit den Carters führt, kannte ihre Ängste. Doch ihre Liebe zerbrach in tausend Scherben. Als erneut fiese Dinge über sie geschrieben werden, ergreift Aphrodite die Chance, bei einer Datingshow hinter den Kulissen zu arbeiten und sich eine eigene Karriere aufzubauen. Am Set trifft sie ausgerechnet auf Garett. Ein Blick in seine blauen Augen, auf die Narbe an seinem Kinn, und die bittersüßen Erinnerungen sind zurück – wie auch diese unbeschreiblich tiefen Gefühle. Wenn Aphrodite ihnen nachgibt, könnte es sie endgültig zerstören…


Der Schreibstil: Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive erzählt, dies jedoch abwechselnd aus der Sicht von Aphrodite und Garett. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Kapitel sind sehr kurz gefasst und man fliegt durch die Seiten. Es ist einige überraschende Wendungen mit eingebaut, mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe. Ich hätte mir ein bisschen mehr Anteil von der Familien-Reality-Tv Show gewünscht, aber dennoch ist das Buch sehr unterhaltsam. Es werden so ernste Themen wie Homophobie und Slutshaming super in die Geschichte mit eingewoben. An manchen Stellen hatte das Buch allerdings seine Längen, was ich sehr schade finde.


Die Hauptfiguren: Aphrodite ist eine junge Frau, welche schon seit ihrer Kindheit mit dem Reality-TV großgeworden ist. Die Rolle, die sie verkörpert, ist sie nicht selbst, und so zieht sie sich immer mehr zurück. Sie hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Besonders die Beziehung zu ihren Geschwistern war toll mitzuverfolgen.

Garett ist ebenfalls schon seit seiner Kindheit Reality-TV Star. Er hat eine sehr schwierige Beziehung zu seiner Familie und wünscht sich nichts sehnlicher als endlich mit Aphrodite glücklich zu sein und seinen eignen Traum zu leben. Ich habe ihn immer wieder dafür bewundern, wie standhaft er um Aphrodite gekämpft hat. Beide Protagonisten und auch die Nebencharaktere wie Lin, Henry, Thomas und Kat haben mir alle super gefallen und haben die Geschichte perfekt umrundet.


Endfazit: Das Buch hat mich sehr überrascht, da ich mit einer lockeren Liebesgeschichte mit etwas Drama gerechnet hatte. Aber in diesem Buch steckt viel mehr. Die Orte wurden super geschrieben und auch die Liebesgeschichte zwischen Aphrodite und Garett hatte genau das richtige Tempo. Eine große Überraschung und eine Leseempfehlung an der Stelle!


Das Buch erhält von mir sehr gute 4,5 von 5 Sterne.


Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei vorablesen zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2022

With you I dream

With you I dream
0

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden ...

Worum geht es?: Hals über Kopf verlässt die Studentin Mia New York, um einer toxischen Beziehung zu entkommen. Bei ihrer Adoptivschwester in der Kleinstadt Belmont Bay in Idaho, umgeben von glitzernden Seen und den Rocky Mountains, will sie zur Ruhe kommen. Stattdessen beschert ihr der mürrische, aber irritierend gutaussehende Conner bald ziemliches Herzklopfen. Doch je näher Mia Conner kommt, desto größer werden ihre Zweifel: Ist sie wirklich schon wieder bereit, sich jemandem zu öffnen? Und was verheimlicht ihr Conner, das ihn immer wieder in die endlosen Wälder Idahos zieht?


Der Schreibstil: Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Mia und Conner erzählt. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fliegt durch die Seiten.

Die Geschichte ist sehr bewegend erzählt. Jeder sollte sich die Trigger-Warnung durchlesen, da absolut nichts ausgelassen wird. Die Thematik wird sehr detailliert beschrieben dafür danke ich der Autorin, weil nur so gewinnt es an Glaubwürdigkeit.

Mir hat auch die schöne Beschreibung der Landschaft Idahos sehr gut gefallen. Leider hat das Buch zur Mitte hin etwas an Dynamik verloren.


Die Hauptfiguren: Mia ist eine junge Frau, welche gerade ihr Studium abgebrochen hat und zu ihrer Schwester nach Belmont Bay flieht. Sie hat in dem Buch eine enorme Entwicklung durchgemacht. Ich konnte absolut verstehen, wie sie sich verhalten hat. Was mir besonders gefallen hat ist, dass sie sich von ihrem Ex-Freund lösen möchte, ohne gleich sich Hals über Kopf in die nächste Beziehung zu stürzen.

Conner gilt in Belmont Bay als Arschloch und lässt nur wenig Leute an ihn ran. Mia kann schnell das Eis zu ihm brechen und auch seine Geschichte hat mir sehr gefallen. Ich hätte mir gewünscht, dass ich noch ein bisschen mehr von ihm zu erfahren. Was ist mir seiner Familie? Was sind seine beruflichen Ziele?


Endfazit: Als Küstenkind war es für mich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch ein Buch von Justine Pust lese. Ich habe mit einer lockeren New Adult Geschichte mit ein paar dramatischen Ansätzen gerechnet, wurde aber total überrascht. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen und besonders beim Nachwort (welches ich nicht bei jedem Buch zwingend lese) kamen mir die Tränen. Im Mittelteil hat es mir ein wenig an Dynamik gefehlt, wodurch es nicht ganz 5 Sterne geworden sind, aber von mir gibt es eine sehr große Leseempfehlung!


Das Buch erhält von mir sehr begeisterte 4,5 von 5 Sterne.


Das Buch wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar bei NetGalley zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür.



An dieser Stelle möchte ich eine Trigger Warnung aussprechen. Es werden u.A. Themen wie häusliche Gewalt und Verschwinden von nahestehenden Personen angesprochen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere