Spanische Lovestory
Spanish Love Deception – Manchmal führt die halbe Wahrheit zur ganz großen LiebeZur Hochzeit ihrer Schwester fährt Catalina zurück nach Spanien. Doch zwei Probleme stehen ihr im Weg: Sie wird ihren Ex-Freund wiedersehen und sie hat ihrer Familie gesagt, dass sie mit ihrem Freund kommt. ...
Zur Hochzeit ihrer Schwester fährt Catalina zurück nach Spanien. Doch zwei Probleme stehen ihr im Weg: Sie wird ihren Ex-Freund wiedersehen und sie hat ihrer Familie gesagt, dass sie mit ihrem Freund kommt. Jedoch hat sie gar keinen. Gut, dass ihr Arbeitskollege Aaron einspringt.
Spanish Love Deception ist eine wirklich schöne Liebesgeschichte, bei der ich mitgefühlt habe. Die Entwicklung der Geschichte und der Charaktere war für mich die ganze Zeit nachvollziehbar.
Liebesromane sind meistens sehr vorhersehbar, so auch dieser. Das Ende war zu Beginn klar, auch dass es eine "Tragödie" geben muss. Alle Klischees diesbezüglich wurden meiner Meinung nach erfüllt. Das muss nicht immer schlecht sein. Meinen Anspruch an eine Lovestory wurde komplett erfüllt.
Zu Beginn war ich richtig gefesselt von der Handlung und wollte unbedingt weiterlesen. Irgendwann kam für mich dann der Punkt, an dem mir Catalinas Reaktionen zu viel waren. Besonders zum Ende hin war es extrem kitschig. Dennoch gab es immer wieder Momente, in denen ich "oh, wie süß" gedacht habe und die Gefühle und Spannungen förmlich nachfühlen konnte.
Das Ende hat mir so gar nicht gefallen. Für mich persönlich hätte das Buch schon viel eher aufhören sollen. Das letzte Kapitel war für mich unnötig für den Ausgang der Handlung.
Fazit: Für eine schöne Liebesgeschichte, bei der man einfach die Seele baumeln kann, ist das Buch genau richtig.