Cover-Bild Mörderfinder – Die Macht des Täters
Band 2 der Reihe "Max Bischoff"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 09.03.2022
Arno Strobel

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Thriller | Die Serie von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Max Bischoff, begnadeter Fallanalytiker, ermittelt in seinem 2. Fall – Der neue Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Der Anruf kam unerwartet. Eine Ex-Kollegin bittet Fallanalytiker Max Bischoff um Hilfe. Ihr Neffe wurde des Mordes beschuldigt und hat sich daraufhin das Leben genommen. Mit 22. Ein Schuldeingeständnis? Oder die Tat eines Verzweifelten?

Max sichtet die Fakten, die Beweislast ist erdrückend, aber nichts passt zusammen. Kein Motiv, vollkommene Willkür. Und dann die vage Verbindung zu einem anderen Fall. Irgendetwas ist da, das kann Max beinahe körperlich spüren. Aber der Kopf des Mörders bleibt ihm verschlossen. Hat er sich verrannt? Oder versagt die Fallanalyse und damit Max zum ersten Mal in seiner gesamten Laufbahn?

Veröffentlicht am 19.12.2022

Grandios

Auch diesen Strobel habe ich verschlungen. Unfassbar gut und absolut empfehlenswert.

Max Bischoff darf wieder seinem Kollegen Böhmer helfen. Doch das gestaltet sich zu Beginn gar nicht so einfach. Die neue Chefin des KK11 hat nicht gerade Sympathien für Max.

Eine Frau wird bestialisch ermordet und ihr werden zwei Daumen abgetrennt. Alles deutet auf eine Täter hin, Leon. Dieser kann mit den Schuldzuweisungen nicht umgehen und tötet sich letztendlich selbst. Dies stürzt seine Tante Katharina, die ebenfalls im KK11 arbeitet in eine Krise. Sie glaubt nämlich weiter an die Unschuld von Leon. Um dies zu beweisen engagiert sie Max als Privatermittler. Ihm kommen auch so gleich einige Dinge seltsam vor und er beginnt zu ermitteln.

Dann geschieht plötzlich ein weiterer Mord. Die beiden Opfer haben jedoch keine Verbindung zueinander. Lediglich die Botschaft des Täters ist die selbe. Doch Leon kann die Tat nicht begangen haben, er hat sich mittlerweile umgebracht.

Max begibt sich bei den Ermittlungen in große Gefahr. Auch in diesem Teil droht er die Glaubwürdigkeit unter seinen ehemaligen Kollegen zu verlieren.

Werden er und Böhmer den Fall lösen können?

Veröffentlicht am 10.08.2022

Mörderfinder Teil 2 - Arno Strobel

Super spannend !

Super spannend !
Zwischenzeitlich war ich mir zu 100% sicher, dass ich das Ende schon kenne und wurde dann komplett unerwartet sehr überrascht vom tatsächlichen Ende was absolut gar nichts mit meinen Vermutungen zu tun hatte.

Veröffentlicht am 08.07.2022

Dem eigenen Monster begegnen

Max Bischoff wird von einer Kollegin um Hilfe gebeten und der Fall entwickelt sich persönlicher als gedacht. Die Sprache und Charakterisierungen sind gewohnt präzise und menschlich. Die Taten könnten einen Jeden treffen. Das Alltägliche ist voller Gefahren und die Opfer merken zu spät, dass es ihnen selbst widerfährt. Wieder ein sehr guter Thriller, der von der ersten Seite an den Leser mitreißt und an Spannung und unerwarteter Wendungen strotzt. Der Leser wird öfter in die Irre geführt und man kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Am Ende bleibt die Vorfreude auf den nächsten Thriller von Arno Strobel!

Veröffentlicht am 05.07.2022

ein echter Thriller

Da ich das erste Mörderfinder Buch bereits gelesen hatte, wollte ich dieses unbedingt auch.
Der Schreibstil von Herrn Strobel hatte mir sehr gut gefallen und die Personen waren speziell doch sehr sympathisch. ...

Auch dieser Mörderfinder ist sehr fesselnd und spannend geschrieben. Besondere bzw. sonderbare Ereignisse geschehen, merkwürdige Hinweise auf den Mörder, Ermittler, die sich nicht sympathisch sind. Alles was ein guter Thriller eben braucht. Allerlei ungewöhnliche und spannende Dinge, die mich bereits wieder auf einem weiteren Teil freuen lassen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Max Bischoff in Höchstform

Optisch passt der thriller super zum ersten Teil und macht auch im Bücherregal was her.

Optisch passt der

thriller super zum ersten Teil und macht auch im Bücherregal was her.

arnostrobel hält mit seinen unverwechselbaren Schreibstil den Spannungsbogen immer aufrecht und erweckt die Geschichte zum Leben.
Dieser Fall war sehr ungewöhnlich, mysteriös und hat den Ermittler Böhmer und den Fallanalytiker Max Bischoff an den Rand der Verzweiflung gebracht. Als Max auch noch tiefer in die Geschichte hineingezogen wurde, als ihm lieb ist, wird es so richtig interessant.
Mit der Auflösung am Ende hätte ich nie gerechnet und hat mich einfach nur fassungslos gemacht.
Dieses Buch lässt sich, obwohl es eine Fortsetzung ist, sehr gut eigenständig lesen, ich würde euch aber trotzdem empfehlen mit “Tiefe Narbe“ zu beginnen. Damit ihr wirklich nichts verpasst .

Fazit: Wieder ein hervorragendes Buch von Stobel, von den ich mittlerweile ein großer Fan geworden bin.
Ein toller Autor, ein spannender Fall, sympathische Charaktere und Nervenkitzel pur - i love it.