Cover-Bild Chicago Saints / Defeating the Ice
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Kim Valentine

Chicago Saints / Defeating the Ice

Nicht immer fangen gute Dinge auch mit guten Ideen an …

Die Chicago Saints stehen nach einem unerwarteten Trainerwechsel vor einem Umbruch. Besonders der durch einige Eskapaden in den Fokus der Clubleitung geratene Defensivspezialist Liam Gibson muss um seine Zukunft fürchten. Besser wäre also, er würde sich auf seinen Job konzentrieren, doch die kleinen Zankereien mit seiner Nachbarin Avery sind eine zu willkommene Ablenkung.
Nach schweren Zeiten in einer chaotischen Pflegefamilie sehnt diese sich allerdings nach Ruhe und Beständigkeit und denkt gar nicht daran, auf die Flirtversuche des Eishockeyspielers einzugehen. Doch Liam würde nicht bereits seit Jahren in der besten Eishockey-Liga spielen, wenn er nicht wüsste, wie er bekommen kann, was er will ...

Band 3 der Chicago-Saints-Reihe.

Zuvor erschienen:

Melting the Ice (Forever by Ullstein)
Breaking the Ice (Forever by Ullstein)

Geplant:

Splitting the Ice (November 2022)
Crushing the Ice (April 2023)

Veröffentlicht am 11.07.2022

Sports Romance on Point

"Unsere Begegnungen glichen sozusagen einer Überraschungstüte. Ich wusste nie, was ich bekam, doch eins war gewiss: Mit Liam würde es so schnell nicht langweilig werden." (Position 2183)

Liam Gibson ...

Liam Gibson spielt mit großer Leidenschaft bei den Chicago Saints Eishockey. Doch genauso gerne feiert er Partys und gerät so in eine brenzlige Situation, sein Verein hält davon jedoch nichts. Er sollte schließlich voll und ganz Eishockey im Kopf haben, doch da hat Liam nicht die Rechnung mit Avery gemacht, seiner neuen Nachbarin. Sie versucht Ruhe zu finden und Liams Charm standzuhalten. Ob sie das schafft?

"Defeating the Ice" ist der dritte Band der Reihe, kann aber unabhängig gelesen werden. So unabhängig, dass ich nun im vollen Fieber bin und sehr froh bin, schon Band 1 zu Hause zu haben.
Kim hat mich nämlich echt erwischt und zwar gut gezielt mit dem Puck in mein Herz.

Ich war total gebannt, was zwischen Liam und Avery passiert. Da steckte so viel Witz, so viel Charm. Aber genauso viel Ernsthaftigkeit und Gefühl zwischen den Zeilen, dass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen. Die beiden haben sich ganz heimlich in mein Herz geschlichen. Dieses Katz und Maus Spiel war einfach der Knaller und hat mich mehr als einmal nicht nur unterhalten, sondern auch die Verbindung zwischen den Beiden spüren lassen.

Es war nicht nur eine Liebesgeschichte, es war auch ein bisschen Liebe für den Eishockey Sport. Und ich hatte direkt Lust mir ein Spiel anzusehen. Ich glaube ich muss demnächst mal schauen wo da was läuft. Genau deshalb liebe ich solche Sports Romance Geschichten. Diese unterschwellige Leidenschaft die da auf einen überschwappt.

Avery versucht die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Vor allem die Erinnerungen an ihre Pflegefamilie. Sie weiß was sie möchte und steht mit beiden Beinen im Leben. Ihr Job in der Schule ist genau das Richtige für ihre ruhige besonnene Art. Nur Liam scheint sie immer wieder auf die Palme zu bringen und weckt ihr Temperament.
Liam liebt nichts mehr als Eishockey. Man spürt förmlich seine Leidenschaft. Auch wenn er ein König im Party feiern zu sein scheint. Dabei scheint er irgendwann einsichtig und reimütig. Auch er kämpft für das was er liebt und steht für seine Taten ein. Er beweist, dass er sein Herz am rechten Fleck hat.
Zusammen sind die Beiden eine Wucht und ihre Wortgefechte aind nicht nur lustig, sondern zeigen so viele Emotionen.

Kims Schreibstil ist humorvoll und sehr fesselnd. Es bestand für mich immer genau das richtige Maß an Infos und Gefühlen von Liam und Avery. Was gut war, da man Einblicke in beide Sichten bekommt.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Und kann euch diese Sports Romance nur empfehlen. Eine Geschichte die einen berührt, aber auch lachen lässt.

Toller und vor allem witziger Sportsroman 🙈🥰

Und nun durfte ich schon Teil 3 der Saints Reihe lesen und ich bin erneut begeistert. Begeistert von den Charakteren, dem Schreibstil und vor allem dem Setting. Wie die beiden in Kontakt zueinander treten, finde ich richtig gut und generell die Konstellation des Zusammenlebens hat für schöne, witzige, aber auch irritierende Momente gesorgt, die gerade für uns als Leser sehr unterhaltsam waren. Dass beide recht gegensätzliche Charakterzüge haben, hat zu dieser Begeisterung auch beigetragen.
Dieser Teil der Reihe war auf alle Fälle prickelnder und vor allem humorvoller als die Teile zuvor. Ich musste des Öfteren schmunzeln und auch mal kurz laut auflachen😂🙊 Das Buch kommt weitgehend ohne große Dramatik aus und wird trotzdem nicht langweilig.
Der Einstieg ist mir wieder recht leicht gefallen, obwohl ich zu Beginn irgendwie ein ganz anderes Gefühl hatte, als bei den anderen Teilen. Was und wieso genau kann ich nicht genau sagen 🙈
Außerdem muss ich die Namen der beiden erwähnen, denn die haben es mir bereits zu Beginn angetan. Liam und Avery. Beides so schöne Namen und ich finde auch zusammen passen sie richtig gut 🥰

Man spürt relativ schnell die Funken zwischen den beiden und kann mit beiden mitfühlen. Manchmal hätte ich Avery gerne mal geschüttelt und ihr gesagt, dass sie sich selbst nicht so im Weg stehen soll🙈 aber generell fand ich es schön, wie sie an ihren Werten und Einstellungen festhielt. Liam hat sich direkt als sympathisch und liebevoll erwiesen, nach außen hin zeigt er sich jedoch auf ganz andere Weise, geht gerne auf Parties und sorgt auch für gewisse Dramen. Sein Umgang mit Avery ist zum Dahinschmelzen und ich kann ihn mir äußerlich ziemlich gut vorstellen.😂🥰🙈
In diesem Teil kam auch das Eishockey nicht zu kurz, es wurden sogar grundlegende Regeln erklärt, die auch sehr interessant waren. Das Einbringen des Sports gelingt der Autorin in der Reihe nahezu perfekt, sodass es für die richtigen Vibes beim Lesen sorgt 🥰

Gestehen muss ich, dass Band 1 und Band 2 tiefer in mein Herz gewandert sind, doch auch Liam und Avery habe ich echt gemocht!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Humorvolle, emotionale und fesselnde Sportsromance!

Am Ende bereuen wir nur Dinge, die wir nicht getan haben!

Inhalt:⁣

Am Ende bereuen wir nur Dinge, die wir nicht getan haben!

Inhalt:⁣
Avery will einfach nur eins: Ihre Ruhe genießen, die sie in ihrer Pflegefamilie mit sieben Geschwistern nie hatte. Ein Leben im Chaos mit Partys und langen Nächten, danach hat sie absolut kein Verlangen. Doch schneller als gedacht befindet sich Avery mitten auf einer ausgelassenen Halloweenparty, die auf sie mehr als abstoßend wirkt. Ausgerechnet dort landet sie unerwartet in einer Badewanne in Gesellschaft von He-Man, der sie nicht nur mit seinen Schaumstoffmuskeln begeistert…⁣
Als Avery durch Glück eine neue Bleibe findet, trifft sie am ersten Abend auf ihre Nachbarn Liam und Travis und ihre Erinnerungen schlagen Alarm. Woher kennt sie die beiden Eishockeyspieler nur und warum klopft ihr Herz in Liams Gegenwart so schnell, obwohl er sie immer wieder auf die Palme bringt?⁣

Meine Meinung:⁣
„Defeating the Ice“ ist der dritte Band der Chicago Saints Eishockey Reihe und in sich abgeschlossen. Ich habe das Buch ohne Vorkenntnisse gelesen und hatte keine Probleme Anschluss zu finden. Bei Bedarf könnt ihr aber natürlich die ersten beiden Bände noch lesen, um Euch nicht zu spoilern. Die Autorin zeigt auch in diesem Buch ihren tollen Humor, der mich oft zum Lachen gebracht hat. Aus der Sicht von Avery und Liam werden wir Teil vieler feuriger und intensiver Diskussionen, die beide an ihre Grenzen treiben. Mir hat es sehr gut gefallen, wie dem Leser auch der Eishockeysport nah gebracht wird und man somit mitten im Geschehen ist, mitfiebert und jubelt. ⁣
Avery hatte keine leichte Kindheit, wuchs in einer Pflegefamilie auf und gibt alles, um ihre Ziele zu verwirklichen. Sie arbeitet als Hilfskraft an einer Vorschule, liebt den Umgang mit den Kindern und genießt gerne ihren Feierabend in aller Ruhe. Dies gestaltet sich allerdings sehr schwierig, als neben ihr Liam Gibson einzieht, der keine Party auslässt…⁣
Liam ist einer der besten Defensivspieler im amerikanischen Eishockey und lebt bei den Chicago Saints seinen Traum. Allerdings wird ihm sein Hang zur Feierei oft zum Verhängnis und er ist bei den Vereinsbossen bereist angezählt. Noch ein Fauxpas und es wird eng für Liam. Doch Liam tut alles dafür, seinem neuen Coach zu beweisen, dass er unbedingt in Chicago bleiben will, wo er sich Zuhause fühlt. Wäre da nicht seine neue Nachbarin, die ihn mehr beschäftigt, als er sich eingestehen will…⁣
Mit Avery und Liam treffen wir auf zwei Protagonisten, bei deren Auseinandersetzungen uns definitiv nie langweilig wird. Liam ist Avery zunächst ein Dorn im Auge, denn seine provokante Art lässt sie dauernd aus der Haut fahren. Doch je mehr Zeit die beiden zusammen verbringen, desto mehr Risse bekommt Averys harte Schale. Als sie sich näher kommen, als je erwartet, beginnt Avery zu zweifeln. Ist sie wirklich gut genug für Liam? Ich kann Euch nur empfehlen, dies herauszufinden und Avery und Liam auf ihrem Weg zu begleiten. Euch erwartet eine humorvolle, emotionale und fesselnde Sportsromance, die Lust auf mehr macht😍⁣

Fazit:⁣
Nicht immer fangen gute Dinge auch mit guten Ideen an❣️⁣

Tolle Geschichte inkl. Herzchenaugen

Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Warum? Ganz einfach. Kim Valentine hat meine Liebe zum Eishockey ins Leben gerufen. Mein erstes Buch der Autorin ging genau um diesen Sport und ich bin dem Sport und der Autorin verfallen. Jetzt erneut eine Sport Romance, in der es um Eishockey geht, von der Autorin lesen zu dürfen, hat mich unheimlich glücklich gemacht und so habe ich auch dieses Buch regelrecht inhaliert.
Ihr Schreibstil ist unglaublich fesselnd. Ich habe mir die Charaktere direkt vorstellen können, von dem bildhaften mal ganz abgesehen. Direkt hatte ich die Beiden von ihrer Art vor Augen, dann erst kam das Aussehen. Und das meine ich im positivsten Sinne.

In diesem Band geht es um Avery und Liam.
Avery ist die ehrgeizige, zielstrebige und sehr strukturierte junge Frau, die in ihrem Leben selten etwas zu lachen hatte und sich nun ein eigenes Leben aufbaut. Anfangs habe ich nicht ganz durchgeblickt, ob sie jetzt studiert, oder schon ganz in der Berufswelt angekommen ist. Aber das ist eine Nebensächlichkeit und vielleicht meiner Ungeduld geschuldet. Ab und an ist Avery eine kleine Spaßbremse und dann wieder nicht. Ihr Talent in Fettnäpfchen zutreten ist sehr amüsant.

Liam ist so ziemlich das gesamte Gegenteil von Avery.
Er ist spontan, ein Strahlemann und nimmt das Leben mit dem großen Löffel. Nichts kann ihn aus der Ruhe bringen, das zumindest lässt er andere so sehen. Innerlich ist er ein unsicherer Kerl, der meistens vom Schlimmsten ausgeht. Aber Liam ist ein herzensguter Kerl, der einfach noch ein bisschen Kind geblieben ist.

Zwischen den Beiden funkt es gewaltig. Zumindest beim ersten Aufeinandertreffen. Danach funkt es zwar immer noch, allerdings ist etwas anderer Art und Weise. Ich habe gelacht und die Augen gerollt und es einfach genossen. Anders kann ich das gar nicht beschreiben.
Eishockey ist zwar hier nur Nebensache, aber eine sehr schön eingearbeitete Nebensache. Ich hätte zwar gerne mehr gehabt, aber ob das was zur Geschichte beigetragen hätte ist fraglich. Das ist einzig meine Gier.

Die Nebencharaktere sind mal mehr mal weniger sympathisch gewesen, aber das war ganz gut so, denn das hat dem Buch nochmal die Ecken und Kanten gegeben, um nicht zu rosarot zu sein.
4/5 Sterne