Die Magie von Golden Hill hat mich auch in diesem Band wieder verzaubert!
Golden Hill NightsAlles wird gut, wenn man sich traut, die Zukunft anzugehen!
Inhalt:
Nach einem schweren Unfall in ihrer Kindheit, hat sich Sadie Huntington ins Leben zurückgekämpft und führt nun zusammen mit ihrem Bruder ...
Alles wird gut, wenn man sich traut, die Zukunft anzugehen!
Inhalt:
Nach einem schweren Unfall in ihrer Kindheit, hat sich Sadie Huntington ins Leben zurückgekämpft und führt nun zusammen mit ihrem Bruder Parker die Golden Hill Ranch. Dort bietet sie für ihre Gäste Reittherapien an, die auch ihr geholfen haben, ihre Schmerzen zu lindern und ihren Kopf frei zu bekommen. Doch ganz abschütteln kann Sadie ihre Ängste nicht und es fällt ihr schwer, sich zu öffnen. Der Rancharbeiter Jake Lewis löst in ihr Gefühle aus, die sie lange nicht mehr kannte, doch seine Verschlossenheit gibt Sadie Rätsel auf. Was verbirgt Jake vor ihr?
Meine Meinung:
Golden Hill Nights ist der 3. Band der Golden Hill Reihe, die meiner Meinung nach in der Reihenfolge gelesen werden sollte, damit die Zusammenhänge zwischen den Charakteren verständlicher sind. Meine Vorfreude auf diese Geschichte war riesig, da ich Sadie von Beginn an in mein Herz geschlossen habe und sie konnte mich mit ihrer Entwicklung und Stärke vollends überzeugen. Golden Hill ist ein Ort, der mich träumen lässt, ich finde zur Ruhe und lasse den Zauber auf mich wirken.
Aus der Sicht von Sadie und Jake entführt uns die Autorin nach Montana und schafft es, die Gefühle der beiden direkt in unser Herz fließen zu lassen. Das hat zeitweise sehr geschmerzt, aber auch die Schmetterlinge und Glücksgefühle waren beim Lesen greifbar nah.
Sadie Huntington hat in ihrem Leben schon einiges durchmachen müssen und versucht nach außen hin immer stark zu sein. Doch ihre Narben anzunehmen, fällt ihr immer noch schwer, sie fühlt sich verletzlich, angreifbar und in manchen Situationen einfach nicht attraktiv. Im Verlauf der Geschichte wird Sadie immer mutiger, lernt, dass man nicht perfekt sein muss und teilt ihre Gefühle. Sie spricht ihre Ängste aus und merkt, dass sie diese nur so überwinden kann. Daran ist auch ein ganz besonderer Mann nicht unschuldig…
Jake Lewis arbeitet als Ranchhand auf Golden Hill und liebt die Arbeit in der Natur und mit den Pferden sehr. Seine Vergangenheit macht ihm zu schaffen, aber er will nicht länger davonlaufen, will sich etwas aufbauen, seine Leere füllen und zu sich finden. Insgeheim träumt er von einer Familie, einer intakten Partnerschaft, auch wenn ihm diese Vorstellung Angst macht. Doch ein Blick in Sadies Augen, lässt sein Herz schneller schlagen…
Die Anziehung zwischen Sadie und Jake ist von Beginn an spürbar, auch wenn vor allem Jake versucht sich dagegen zu wehren. Er hält sich nicht für den richtigen Mann, doch seine Gegenwart löst in Sadie ein Prickeln aus, das sie so nicht kennt. Gemeinsam schenken sie sich das, worauf wahre Gefühle basieren: Echtes Vertrauen! Jake gibt Sadie den Halt, den sie braucht, hält ihre Verletzlichkeit aus und bewahrt sie davor, sich zu verlieren. Bei ihr scheint alles so leicht zu sein, so besonders, bis Jake von seiner Vergangenheit eingeholt wird und droht, alles zu verlieren… Ob Jake sich diesmal seinen Problemen stellt oder wieder davonrennt, das müsst ihr jetzt selber herausfinden. Es endet, wie es begonnen hat und mein Herz nimmt Abschied von der Ranch und seinen Bewohnern, deren Magie mich sicher noch lange begleiten wird. Ich sage Tschüss Golden Hill und kann Euch auch diesen Band wieder absolut ans Herz legen❣️
Fazit:
Im Leben stehen uns oft mehr Wege offen, als der, der vor uns liegt. Wir müssen nur manchmal um die Ecke schauen, um zu erkennen, dass es dort weitergeht❣️