Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

online

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es hat einfach so viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen, in die Welt von Calla und Jasper einzutauchen und zu lesen, wie ihre alten Gefühle erneut zum Leben erwachen!

Nebelschimmer

"Eine halbe Stunde später sitze ich im Zug nach Hamburg. Ich will Obi eine Freude machen."

Zwei Herzen

Zwei Herzen
Damals: Calla und Jasper. Sie waren das perfekte Pärchen. Das, von dem alle dachten, es würde für immer zusammenbleiben. Doch manchmal hat das Leben andere Pläne. Manchmal muss man schwere Entscheidungen treffen. Und manchmal führen einen diese Entscheidungen weit weg von zu Hause …

Tausend Bruchstücke
Heute: Nach über einem Jahr – einem schrecklichen, schmerzhaften Jahr – ist Calla zurück in Deutschland. Endlich wieder zu Hause. Endlich wieder ihre Freundinnen umarmen. Einziger Minuspunkt: Sie trifft auch ihren Ex wieder. Und Jasper kann ihre Gefühle mit nur einem einzigen Blick immer noch ins Chaos stürzen …

Als allererstes ein paar schöne Worte zu dem tollen Cover. Es gefällt mir nämlich unheimlich gut. Ich liebe die Farben, das Symbol, welches als Eyecatcher dient und auch der Titel, welcher sich noch einmal im Buch selbst aufgreift.

Zudem ist auch der Hintergrund sehr auffällig gestaltet, ergänzt sich jedoch hervorragend zu den anderen Elementen des Covers, sodass mein Meinung nach ein wirklich hübsches Gesamtbild geschaffen wird.

Und auch der Schreibstil von Anya Omah war unheimlich schön und super flüssig zu lesen. Wie bereits erwähnt, bin ich irgendwie nicht mehr losgekommen von der Geschichte und konnte dann nicht mehr aufhören in diesem realistischem Buch zu lesen.

Dabei wird der Roman aus zwei Perspektiven erzählt. Ich konnte mich als Leser also gut in Calla und ihre Gedankenwelt hineinversetzen. Gleichzeitig aber auch Jasper kennenlernen und ihn zusammen mit seinen Gefühlen verstehen. Alles wirkte sehr authentisch und nachvollziehbar, sodass ich manchmal dachte, dass das Buch auch dem echten Leben entsprungen sein könnte. Und ich glaube, genau dass, hat die Autorin auch beabsichtigt, als sie den Roman geschrieben hat. Kurze Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, haben die Handlung so auch noch einmal ideal abgerundet.

Als Calla und Jasper nach so langer Zeit wieder aufeinander treffen schien es, als wären ihre Gefühle nie wirklich verschwunden. Die beiden waren absolute Herzenscharaktere, die mit ihren Problemen kämpfen und doch versuchen gemeinsam nach vorne zu blicken.

Ich mochte die Szenen im Restaurant, in dem sie arbeiten, unheimlich gerne. Aber auch die Momente, in denen sich Calla und Jasper wieder näher kommen und realisieren, dass da noch so viel zwischen ihnen ist.

Diese waren ehrlicherweise nie wirklich verschwunden und doch haben sie sich gegenseitig weh getan, indem sie Fehler gemacht haben. Ebenso haben sie aber auch aus ihnen gelernt und sind nun zusammen stärker, als am Anfang.

Zudem fand ich die Clique rund um die drei Freundinnen großartig, die immer und in jeder Lage zusammen halten. Dieses Gefühl hatte ich auch schon im ersten Teil, was sich nun nur noch mehr bestätigt hat.

Gleichzeitig werden aber auch wichtige Themen angesprochen, mit denen besonders Calla teilweise angegriffen wird, weil unsere Gesellschaft leider noch immer nicht so ganz fortschrittlich ist, wie sie glaubt zu sein.

Und doch ist sie eine starke, mutige und ehrliche Protagonistin, welche super authentisch und sympathisch war. Besonders nach ihrer Rückkehr aus den USA muss sie sich aber auch erst einmal wieder orientieren und verstehen, was eigentlich passiert war.

Denn das ist keinesfalls leicht, soviel kann ich verraten. Und doch geht sie meiner Meinung nach damit sehr stark um. Auch wenn ich mir vielleicht eine tiefere Darstellung gewünscht hätte.

Nun versucht sie in ihrer eigenen Wohnung ein neues Leben zu beginnen, hat einen festen Job, der ihr zumindest für den Moment Spaß macht und führt ein schönes Leben, bis ihr Studium wieder weiter geht.

Jasper hingegen konnte ich am Anfang schlecht einschätzen. Doch auch ihn habe ich immer mehr in mein Herz geschlossen, mit seiner lockeren, humorvollen Art. Er war manchmal auch sehr romantisch veranlagt und doch gefiel mir auch das sehr an ihm.

Insgesamt ein tolles Buch über zweite Chancen, das finden einer neuen, alten Liebe und das Überwinden von so einigen Hindernissen, die im Leben manchmal auftauchen.

Ich kann euch die Geschichte der beiden jedoch absolut nur ans Herz legen, wenn ihr eine Liebesgeschichte lesen möchtet, die dem echten Leben entsprungen sein könnte!

Schon jetzt freue ich mich sehr auf den dritten und damit auch leider schon letzten Band, dieser tollen Reihe. Denn ich glaube die Geschichte von Leona könnte auch noch einmal besonders interessant sein, da es ein Enemies-to-Lovers Trope ist!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Autor: Vitor Martins
Verlag: One
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 288 Seiten

Der 17-jährige Felipe ist nicht mollig oder hat schwere Knochen. Nein, er ist da ganz realistisch: Felipe ist dick. Deswegen braucht er auch niemanden, der ihn daran erinnert - was seine Mitschüler trotzdem nicht davon abhält. Zum Glück sind bald Ferien! Endlich Ruhe und Zeit für Felipes Lieblingsbeschäftigungen: Serien schauen und ganz viel lesen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn seine Mutter eröffnet ihm, dass Nachbarsjunge Caio die nächsten fünfzehn Tage bei ihnen wohnen wird. Felipe ist verzweifelt, denn a) ist er total in Caio verliebt seit ... na ja ... immer; und b) ist Felipes Liste an Unsicherheiten unendlich lang. Wie soll er da bloß die Ferien mit seinem Schwarm überleben?

Ich persönlich hatte bereits des Öfteren die Englische Ausgabe von “15 Tage sind für immer" entdeckt und war direkt begeistert vom Inhalt des Buches. Umso mehr habe ich mich aber darüber gefreut, dass das Buch auch in Deutschland erscheinen wird. Wie ich auch schon einige Male erwähnt habe, liebe ich die Vielfältigkeit des One Verlages und bin immer wieder über die LGBTQ+ Bücher des Verlages begeistert.

So mag ich es auch sehr, dass der Verlag die englische Originalversion des Covers übernommen hat und finde einfach das es ein wunderschönes, farbenfrohes und zudem noch sehr sommerliches Cover ist.

Felipe war jemand, der es definitiv nicht immer einfach hat. Seine Beziehung zu seinem Körper wurde für mich hier auf eine sehr realistische und nachvollziehbare Weise dargestellt, auch seine Gedanken dazu, fand ich immer sehr spannend. Er ist nicht immer zufrieden mit sich selbst, was wahrscheinlich viele selbst kennen und doch hat das Buch einfach eine tolle Botschaft rund um das Thema Body Positivity, was mir sehr gefallen hat.

Caio wurde für mich auch sehr gut dargestellt. Er war ein spannender und sympathischer Charakter, von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Die Liebesgeschichte war für mich zwar sehr schön dargestellt, denn es gab immer wieder einige tolle Momente, allerdings muss ich auch zugeben sagen, dass sie meiner Meinung nach etwas zu kurz in dem Buch gekommen ist. Dies war schade, da sowohl Felipe als auch Caio zwei so wundervolle Charaktere sind, die man einfach mögen muss und die auch zusammen wirklich toll waren, aber einfach zu wenig Aufmerksamkeit als Paar in der Geschichte bekommen haben.

Die Handlung war ganz schön gemacht. Es gab auf jeden Fall wichtige Themen, die hier Raum bekommen haben und doch hat mir oftmals einfach die Spannung gefehlt. Es war ein immer gleichbleibender Verlauf der Geschichte, der mich zwar nicht gelangweilt hat, aber mich dadurch auch nicht wirklich abholen konnte. Auch sind für mich einige Dinge noch offen geblieben. Natürlich kann man das auch auf die Weise sehen, dass nicht immer alles mit den kompletten Antworten enden kann, aber ich hätte mir einfach noch einige Antworten für die Geschichte von Caio und Felipe gewünscht.

Wie ich bereits erwähnt habe, wird in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema angesprochen, das für mich auch gleichzeitig das Beste an den Buch gewesen ist. Denn Vitor Martins hat das Thema Body Positivity in dieser Geschichte auf eine großartige Weise umgesetzt. Ich selbst konnte so viel aus diesem Buch mitnehmen und fand einfach die Tiefe, die er dadurch in dieses Jugendbuch gebracht hat einfach nur fantastisch. Ich denke es ist so wichtig, dass so viele Jugendliche, wie möglich dieses Buch lesen und sehen, dass es vollkommen in Ordnung ist, so zu sein, wie sie sind. In unserer Zeit mit den sozialen Medien wird uns immer wieder ein völlig falsches Bild darüber vermittelt, wie wir zu sein haben und wie wir aussehen müssen und hier zeigt Vitor Martins, dass man sich genau so akzeptieren kann, wie man ist. Man muss nicht immer zufrieden mit sich selbst sein, aber unser Körper ist ein Teil von uns und wir sind alle schön.

Der Schreibstil von Vitor Martins war sehr leicht gewesen, denn trotz der oftmals sehr schwierigen und zugleich wichtigen Themen hatte das Buch doch etwas sehr ruhiges an sich und konnte mich deswegen sehr schnell von sich überzeugen. Ich kam gut voran, obwohl ich oftmals ja ein wenig das Gefühl hatte, dass die Spannung gefehlt hat, aber wie bereist gesagt, habe ich mich keinesfalls gelangweilt gefühlt, die Geschichte der beiden Jungs zu lesen. Für mich ist "Fünfzehn Tage sind für immer" ein tolles queeres Jugendbuch, mit einer wichtigen Botschaft und das perfekt für den Urlaub gemacht ist.

Wie ich auch bereits angemerkt habe, endet das Buch für mich mit einigen noch offenen Fragen. Aus diesem Grund würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Vitor Martins noch ein weiteres Buch über Caio und Felipe schreiben würde.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Eine berührende Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Du und ich und das Leuchten des Sommers

Für Ava Wild, den Star der New Yorker Ballettwelt, geht ein Traum in Erfüllung: Ihr Idol, der geheimnisumwitterte Choreograf Ivan Baranow, will ein Stück nur für sie entwerfen. Niemand ahnt, dass Ava unter starken Schmerzen leidet und das Tanzen längst hätte aufgeben müssen.

Doch für Ivan und sein Ballett will sie noch einmal alles geben. Ein berauschender Sommer zu zweit liegt vor ihnen – bis der Journalist Tom auftaucht. Seine Nähe verwirrt Ava und bringt ihren Traum auf mehr als eine Art in Gefahr. Denn Tom will eine Reportage über das Stück schreiben und ist berüchtigt dafür, jedes Geheimnis ans Licht der Öffentlichkeit zu zerren …

Eine berührende Geschichte, die jedes Herz höher schlagen lässt!

Ich muss sagen, das Cover gefällt mir ganz gut, auch wenn ich eher ein Fan davon bin, wenn keine Personen darauf erkennbar sind. Trotzdem finde ich den thematischen Bezug, welcher durch die Skyline im Hintergrund erzeugt wird, sehr gelungen.

Aber auch die Farben harmonieren ideal miteinander. Insgesamt wird so wirklich ein wundervolles Gesamtbild geschaffen, dass sich auch direkt zum ersten Band ergänzt.

Zum Schreibstil von Lily Oliver bzw. Alana Falk muss ich erwähnen, dass dieser sehr eingängig ist und dabei doch humorvolle Aspekte nicht zu kurz kommen. Wobei natürlich die wichtigen Themen überwiegen. Sie schreibt emotional ergreifend und einfach nicht mehr loslassend.

Die Geschichte hat sich darüber hinaus wirklich sehr leicht lesen lassen, auch wenn der Roman an sich sehr aufwühlend war, sodass ich hin und wieder eine Träne verdrückt habe.

Grundsätzlich gefällt mir auch das Setting von New York wieder einmal total. Die Beschreibungen waren sehr gelungen, sodass ich mich direkt erneut in die Stadt verliebt habe. Und auch die kleinen Details sind mir bei diesem Roman total im Kopf hängen geblieben.

Ava war eine einfühlsame Protagonistin, mit der ich absolut mitgefühlt habe. Ihre Gefühlswelt wirkte für mich total nachvollziehbar und ich fand es mitreißend aber auch schrecklich, wie schnell sich ihr Leben verändert hat. Denn Ballett war immer Teil von dem, was sie am allerliebsten tat. Sie lebte förmlich für diesen Sport. Doch plötzlich knallten Wunsch und harte Realität aufeinander und hinterlassen nicht mehr als Chaos.

Genauso sehr sehnte sie sich jedoch auch nach einem Partner, auch wenn dies meiner Meinung nach erst später deutlich wurde. Auf der anderen Seite hat Ava zudem sehr stark zu kämpfen. Doch genau diese Konflikte wurden auch unheimlich authentisch dargestellt.

Gleichzeitig waren da Ivan, der eine genauso große Leidenschaft für Choreografien hatte und Tom, welcher als Journalist förmlich hinter jedes Geheimnis von Menschen gelangen möchte. Ich finde, ich drei haben sich wirklich wahnsinnig gut ergänzt und die Geschichte ideal abgerundet.

Die beiden männlichen Hauptcharaktere waren zudem sehr emotionsgeladen, wenn auch auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Trotzdem fand ich die Gegensätzlichkeiten, welche die Autorin versucht hat zu transferieren, sehr gelungen.

Besonders überrascht wurde ich jedoch auch von der Handlung insgesamt, denn es gab immer wieder Wendungen, mit denen ich irgendwie nicht gerechnet habe, was das Buch insgesamt total spannend gemacht hat.

Aber auch die Liebesgeschichte, welche zentral im Mittelpunkt stand, ging keinesfalls unter. Ich mochte jedoch auch, wie die Charakterentwicklung zunächst im Vordergrund stand und sich dementsprechend auch darauf fokussiert wurde. Denn das, was jeder einzelne Protagonist selbst mit austrägt ist wirklich sehr beeindruckend gewesen, genauso wie der Umgang mit den Entscheidungen, welche sie für sich treffen mussten.

Zudem stand aber auch das Thema Ballett sehr stark im Blickpunkt der Handlung und ich konnte durch Avas Perspektive sehr viel Neues lernen. Denn ehrlich, ich kenne mich mit Ballett wirklich sehr wenig aus, fand es aber immer sehr interessant und wollte sowieso mehr darüber lernen. Aber auch der Journalismus wurde kurzzeitig erwähnt, was ich insgesamt sehr gelungen umgesetzt fand, um so auch noch einmal einen anderen Seite des ganzen kennenlernen zu können. Besonders weil ich manchmal das Gefühl hatte, einen "Insiderblick" zu erhalten.

Ich kann wirklich nur sagen, dass die Autorin mich auch mit diesem Buch zu Tränen gerührt hat und einen Roman geschrieben hat, dessen Geschichte ich sicherlich nicht mehr so schnell vergessen werde! Denn in diesem Buch wird wirklich alles vereint, was für mich einen richtig guten Liebesroman charakterisiert.

Schon jetzt bin ich sehr gespannt, ob möglicherweise noch ein weiterer Teil folgen wird, in dem die Autorin mich erneut absolut mitreißen kann. Bis dahin empfehle ich euch jedoch diese Reihe, die ihr auf jeden Fall gelesen haben solltet!

Veröffentlicht am 05.07.2022

Lauren Rowes Bücher sind absolut faszinierend, besonders mitreißend und einfach nicht mehr loslassend!

The Game – Burning Love

"Ich liebe dich. Dein Schmerz ist mein Schmerz. Dein Glück ist mein Glück."

Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer.

"Ich liebe dich. Dein Schmerz ist mein Schmerz. Dein Glück ist mein Glück."

Die Liebe ist ein Spiel mit dem Feuer.

Medienmogul Reed Rivers hat immer bekommen, was er wollte. Aber erst seitdem er mit Georgina zusammen ist, weiß er, dass echte Liebe unbezahlbar ist. Die angehende Journalistin hat es nicht nur geschafft, ein bisher ungekanntes Feuer in ihm zu entfachen, sie ist auch kurz davor, einen Blick hinter die Schutzmauern zu werfen, die er um sein Privatleben errichtet hat.

Als sie herausfindet, wie viel er ihr verheimlicht, und sie ihn dann auch noch mit einer anderen Frau erwischt, verlässt sie ihn. Reed verzehrt sich nach Georgina und will sie um jeden Preis zurückgewinnen. Doch ist er wirklich bereit, sich der Vergangenheit zu stellen?

Allein das Cover ist wahnsinnig schön gestaltet. Mir gefällt der Look mit den Blättern und dem schwarz weißen Hintergrund sehr. Die Schrift steht dabei besonders im Mittelpunkt, was ich großartig finde.

Darüber hinaus passen die Titel alle hervorragend zueinander und unterscheiden sich lediglich in der Farbe sowie den einzelnen Elementen. Was ich hier jedoch betonen möchte ist, dass durch den dunklen Hintergrund irgendwie auch sofort deutlich wird, dass die Geschichte auch ein bisschen mehr spice hat, als andere Romane.

Zudem greifen sich auch die Elemente der Blätter noch einmal in der Innengestaltung auf, sodass das Lesen zu einem besonderen Erlebnis wird. Insgesamt ein wirklich traumhaft schönes Cover, dass es mir sofort angetan hat.

Aber auch der Schreibstil der Autorin war locker sowie humorvoll mit einer gewissen Prise spice. Irgendwann konnte und wollte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen, weshalb ich das Buch innerhalb eines Tages ausgelesen habe.

Dabei wird die Geschichte weiterhin aus zwei Perspektiven erzählt, sodass ich als Leser sowohl in Georginas als auch Reeds Gedankenwelt abtauchen konnte. Durch die vielen verschiedenen Handlungsstränge, welche sich in diesem Teil aufgelöst haben, fand ich es besonders interessant, beide Charaktere noch intensiver kennenlernen zu können.

Die Handlung von Band drei baute natürlich inhaltlich auf Band zwei auf. Ich wurde auch in diesem Teil sehr überrascht, mitgerissen und musste hin und wieder total Schmunzeln bei dieser Geschichte. Besonders gegen Ende habe ich zudem eine kleine Träne verdrückt, weil mir als Leser keinesfalls auch die emotionalen Aspekte gefehlt haben.

Es lösten sich viele vorherige Fragen, welche ich mir gestellt habe auf und wurden natürlich auch beantwortet. Immer mehr Geheimnisse lichteten sich und plötzlich waren die Zusammenhänge auch viel deutlicher.

Dabei gefiel mir genau dieser Aspekt so sehr. Der Journalismus und die Artikel von Georgina wurden zahlreich erläutert. Gleichzeitig spielte aber auch Reeds Job in der Musikbrache eine wesentliche Rolle.

Georgina war noch immer genauso feurig, ehrlich und offen, wie am Anfang der Geschichte. Ich finde ihren Charakter großartig, weil sie für das kämpft, was ihr wichtig ist. Weil sie für sich selbst, aber besonders auch für andere einsteht und für Gerechtigkeit sorgen möchte.

Gleichzeitig ist sie in meinen Augen manchmal auch ein bisschen naiv und verzeiht vielleicht auch zu schnell. Ich meine, es gab einen wirklich guten Grund, warum Reed diesen einen Fehler begangen hat und doch konnte ich nicht ganz nachvollziehen, wie sie dann einfach ohne großartig viel Abstand wieder mit ihm zusammen kommt.

Aber auch Reed war ein Protagonist, den ich nicht so schnell vergessen werde. Natürlich ist er älter, hat viel mehr Geld als Georgina und doch würde ich nicht unbedingt behaupten, dass sie total voneinander abhängig sind. Er bezahlt zwar gefühlt alles, was mit Georginas Leben zutun hat, aber trotzdem bleibt ihr Wille weiterhin bestehen.

Manchmal, besonders in diesem Teil gestehen sie sich für mich jedoch viel zu oft ein, dass sie einander lieben. Ich dachte mir als Leser irgendwann, dass ich genau das auch verstanden habe. Aber sie wollten sich natürlich immer auch absolut sicher sein.

In meinen Augen ein wirklich richtig guter Abschlussband! Die Bücher sind absolut feurig, süchtig machend und ich glaube ich werden Reed Rivers nie wirklich vergessen können.

Ich freue mich schon jetzt sehr darauf zu erfahren, ob noch weitere Bücher der Autorin erscheinen werden. Bis dahin kann ich euch jedoch absolut nur ihre bisherig erschienende Romane ans Herz legen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Autor: Olivia Dade
Verlag: Kyss
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 496 Seiten

Charmant, eitel und einfach gestrickt. So kennt die Öffentlichkeit Marcus Caster-Rupp, den Star der weltweiten Hitserie Gods of the Gates. Niemand ahnt, dass er privat mit seiner Legasthenie kämpft – und der Tatsache, dass er die Entwicklung der Serie hasst. Seinen Frust schreibt er sich anonym auf einem Fan-Fiction-Forum von der Seele. Doch sollte das irgendjemand herausfinden, ist er in Hollywood erledigt.

April Whittier ist ein Hardcore-Gods-of-the-Gates-Fan, schreibt Fan-Fiction und kreiert eigene Kostüme zu der Show. Bisher hat sie das nie jemandem erzählt, aber sie will sich nicht mehr verstecken. Und so postet sie ein Foto von sich in einem Kostüm auf Twitter. Nur leider lassen die Trolle nicht lange auf sich warten, und es hagelt bösartige Kommentare wegen Aprils Plus-Size-Figur.

Doch dann geschieht das Unglaubliche. Marcus Caster-Rupp schaltet sich ein, verteidigt sie und lädt sie auf ein Date ein. DER Marcus Caster-Rupp. Und ihr Date hat ungeahnte Folgen …

Das Cover finde ich unglaublich schön. Mit den großen weißen Buchstaben erinnert es an das Hollywood Zeichen, was einfach perfekt zur Geschichte selbst passt. Dazu sieht es auch noch so aus, als würde sich die Buchstaben wie eine Tür öffnen und einen zu neuen Möglichkeiten führen. Der Titel kommt einfach nur fantastisch hervor.

April konnte mich vom ersten Moment an von sich begeistern. Ich habe einiges von ihr in mir selbst wiederfinden können und habe sie für ihren Mut einfach nur bewundert. Ihre Stärke und Kreativität habe ich geliebt und trotz allem ist sie auch ein sehr unsicherer Mensch und hat wie wir alle mit ihren ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Ich für meinen Teil war einfach nur ein riesiger Fan von ihr. Sie macht für mich eine tolle Entwicklung durch, die ich unglaublich gerne beobachtet habe.

Marcus fand ich persönlich sehr spannend, da ich am Anfang das Gefühl hatte ihn nicht richtig kennenlernen zu können, als wäre dort noch eine Mauer zwischen uns, die dafür sorgt, das man nicht die Chance hat einen richtigen Einblick in sein Wesen zu bekommen. Jedoch hatte sich das dann doch noch relativ schnell gelegt. Er ist ein großartiger Mensch mit seinen ganz eigenen Problemen, der ein fantastische Entwicklung in der Geschichte durchgemacht hat.

Was mich allerdings etwas an dem Buch gestört hat, war das Alter der Protagonisten. Nicht weil ich es schlimm fand, dass sie in diesem Buch als Mitte/Ende Dreißig beschrieben wurden, sondern eher deswegen weil ich beim lesen oftmals das Gefühl hatte, dass sie sich viel jünger benehmen und gerade mal Anfang Zwanzig hätten sein können.

Die Liebesgeschichte zwischen April und Marcus fand ich wirklich sehr gut dargestellt. Beide haben eine Leidenschaft für FanFictions und damit auch direkt etwas das sie miteinander teilen können. Wie sich ihre Gefühle füreinander entwickelt haben, wurde in meinen Augen realistisch rübergebracht und war einfach nur wirklich großartig.

Die Nebencharaktere waren unglaublich spannend und sympathisch. Alex, Marcus bester Freund, hatte einfach eine so einnehmende, charmante und manchmal auch provokante Art an sich, dass ich unglaublich neugierig auf ihn wurde und mich nun schon sehr auf seine eigene Geschichte freue.

Die Handlung fand ich insgesamt spannend. Allerdings muss ich zugeben, dass ich am Anfang Schwierigkeiten hatte in die Geschichte reinzufinden. Durch die Beschreibungen von FanFictions und Filmschnitten, fand ich es persönlich schwer einen guten Lesefluss zu finden. Doch bald schon hatte ich mich an diese Art und Weise gewöhnt, so dass es leichter geworden ist. Dennoch haben mir vor allem der Humor und das ganze Thema der FanFictions sehr gefallen, da es einfach Spaß gemacht hat davon zu lesen.

Das Beste an dem Buch war für mich wie mit dem Thema Body Positivity umgegangen wurde. Ich denke, die meisten von uns kennen es selbst, dass sie nicht ganz so zufrieden mit ihrem eigenen Körper sind. Ich selbst habe da auch so einige Probleme, weswegen dieses Buch für mich eine schöne Botschaft ausgestrahlt hat und auch Inspiration gegeben hat, dass es okay ist, so zu sein wie man nun mal ist.

Der Schreibstil von Olivia Dade war leicht, tiefgreifend und spannend. Ich konnte das Buch nachdem ich meine anfänglichen Probleme überwunden hatte, kaum aus der Hand legen. Trotz der Dinge, die mich ein bisschen gestört haben, kann ich nicht sagen, dass mich der Schreibstil der Autorin auch nur ein wenig gelangweilt hat. Ich war vom ersten Moment an sehr gut in dem Buch drin und wollte es kaum aus der Hand legen.

Ich habe die Geschichte unglaublich gerne gelesen und freue mich bereits jetzt auf das nächste Buch der Reihe.