Wohlfühlgeschichte mit einzigartigem Setting
Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)Inhalt:
Als ein skandalöses Video von Aleksander Skogen, dem Erbe einer großen Keksdynastie auftaucht, schickt ihn seine Familie auf eine Trekking Tour, um dort unterzutauchen. Dort trifft er auf Norah, ...
Inhalt:
Als ein skandalöses Video von Aleksander Skogen, dem Erbe einer großen Keksdynastie auftaucht, schickt ihn seine Familie auf eine Trekking Tour, um dort unterzutauchen. Dort trifft er auf Norah, die die Tour leitet und von der Sander sich nur schwer fernhalten kann...
Meine Meinung:
Nachdem mir die Vielleicht-Reihe von Carolin Wahl bereits so gut gefallen hat, war klar, dass ich ihre neue Reihe auch unbedingt lesen muss. Dementsprechend hoch war natürlich die Vorfreude auf den Auftakt mit Skogen Dynasty!
Zu Beginn muss ich direkt einmal die wunderschöne Gestaltung des Buches loben. Das Cover sieht so schön und edel aus und fängt damit perfekt die Stimmung von Norwegens High Society ein.
In Norwegen als Setting - sowohl Oslo als auch die Natur - habe ich mich ab dem ersten Moment an verliebt. Es ist für das Genre mal etwas ganz Neues und Carolin Wahl ist es einfach wunderbar gelungen einem diesen Ort näherzubringen.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten erzählt, wodurch wir einen guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden bekommen. Mir fiel es sofort leicht mich in die Charaktere und ihre Gedanken hineinzuversetzen. Sander, als reicher Erbe eines Familienunternehmens, das Kekse herstellt und Norah, die in der Natur Norwegens aufgefallen ist und dort gemeinsam mit ihren Großeltern Trekking Touren anbietet - das scheint auf dem ersten Blick wie zwei völlig verschiedene Welten. Doch umso besser wir die beiden Protagonisten kennenlernen, umso mehr fällt auch auf, dass sie beide mit Erwartungen und Ängsten für ihre Zukunft zu kämpfen haben. Dieses Thema spielt also auch in der Geschichte immer wieder eine Rolle und wird von der Autorin wirklich schön ausgearbeitet.
Schon einzeln waren mir Norah
und Sander auf Anhieb sympathisch. Norah sorgt sich sehr um die Menschen, die ihr wichtig sind und ist zudem noch eine richtig toughe junge Frau. Sander mochte ich besonders mit seiner direkten, aber auch aufmerksamen Art sehr gerne. Er steht in der Öffentlichkeit und versteckt sich immer ein bisschen hinter einer Fassade. Es war so schön zu sehen, wie er in der Natur langsam sein wahres Gesicht zeigt.
Die Liebesgeschichte von Norah und Sander ist eine eher ruhige Slow-Burn-Romance, die mir richtig gut gefallen hat. Man spürt schon direkt ein gewisses Knistern zwischen den beiden, versteht aber auch gut, warum sie sich dagegen noch etwas sträuben. Dieser Zwiespalt ist der Autorin wirklich toll gelungen und hat richtig Spannung für die Geschichte aufgebaut. Zum Ende hin hätte ich mir etwas weniger hin und her zwischen den beiden gewünscht. Auch wenn ich die Gründe dafür verstehen konnte, empfand ich das als etwas anstrengend.
Auch die Nebencharaktere waren toll ausgearbeitet und haben meine Neugier auf die Folgebände definitiv geweckt. Alle Fans der Vielleicht-Reihe finden übrigens auch das ein oder andere Easter Egg, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Carolin Wahl schreibt wieder wunderschön leicht und angenehm, sodass man einfach durch die Seiten fliegt. Besonders toll fand ich auch, dass immer wieder norwegische Worte und Ausdrücke eingebaut wurden. Dadurch wurde die Geschichte noch authentischer und man hat gleichzeitig etwas über die norwegische Sprache gelernt.
Fazit:
Skogen Dynasty war ein wirklich vielversprechender Reihenauftakt. Ich kann es kaum erwarten nach Norwegen zurückzukehren. Von mir gibt es also auf jeden Fall eine Leseempfehlung!