Cover-Bild Fischbrötchen und Schokoküsse
Band 4 der Reihe "Fördeliebe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Ersterscheinung: 05.07.2022
Jane Hell

Fischbrötchen und Schokoküsse

Ein Ostseeroman | Fördeliebe 4
»Er fährt wie der letzte Henker und schimpft die ganze Zeit nur, weil er sich gestern für mich eine Hose anziehen musste.«

Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München.

Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft.
Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt.  Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht?

Ein abgeschlossener Ostseeroman über Mut, Liebe und das Leben am Meer.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Beste Prota der Reihe

Allein durch ihre Liebe zum Lesen und Eragon hatte Mari mich schon direkt bei der ersten Erwähnung.

Dieser süße Liebesroman an der Ostsee hat zwar keine Überraschungen parat, aber bricht der Geschichte keinen Zacken aus der Krone. Eine wundervolle Story für Zwischendurch und perfekt für die Sommerzeit. Ich glaube, ich muss doch mal an die Ostsee in dieses beschriebene Örtchen.
Jane Hell hat es wieder geschafft, mich zu begeistern und findet immer die richtigen Worte, um ihre Protagonistinnen ins rechte Licht zu rücken. Mit Mari ist ihr das besonders gut gelungen.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Schöner Roman

Jane Hell hat einen wunderschönen Sommerroman geschrieben, der sich durch ein super leichten Schreibstil und einem wundervolles Setting auszeichnet.
Es war eine wirklich Freude den Roman zu lesen.

Marina ...

Es war eine wirklich Freude den Roman zu lesen.

Marina ist ein so liebenswerter Charakter, der unheimlich sympathisch ist und ich habe sie sofort in mein mein Herz geschlossen. Ich war verzückt und sie war auch ein Grund, warum ich nicht aufhören konnte zu lesen.
Tim - Ove (sorry aber ich musste immer wieder lachen beim Lesen) ist auch gelungen und der perfekte Gegenpart zu Marina. Quasi, das passende Puzzelteil, das ihr noch fehlte.
Ich liebe die Dynamik zwischen den beiden Charakteren. Denn diese macht den Roman wirklich rund.

Jane Hell hat einfach diese Geschichte so erzählt, dass ich mich an die Ostsee versetzt fühlte und einfach Spaß gemacht hat, die Geschichte zu lesen.

Das Cover ist passend zum Roman.

Fazit

Fischbrötchen und Schokoküsse ist ein lockerer und leichter Sommerroman bei dem man sich beim Lesen einfach nur wohlfühlt.
Die Zeit verging beim Lesen so rasant, dass es einfach die perfekte Lektüre für den Urlaub oder auch für gemütliche Stunden daheim ist.
Deswegen gibt es natürlich eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Erfrischend. Bildhaft. Nordisch.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Fischbrötchen und Schokoküsse" ist bereits der 4. Band der Förderliebe- Reihe von Jane Hell. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonistin Mari (Marina) in der Ich-Form. Ich habe mich schnell in die Geschichte eingefunden, leider aber mit Mari nur langsam warm geworden. Auch für ihren Love Interest Tim-Ove konnte ich mich nicht direkt erwärmen. Vielleicht passt es mit den beiden aber gerade auch deshalb so gut.
Man muss ja auch nicht alle Charaktere lieben; Hauptsache sie wirken realistisch und authentisch und dies ist definitiv der Fall.
Auch wenn der Beginn der Liebesgeschichte der beiden für mich etwas hastig war, habe ich mich sehr wohl in der Geschichte gefühlt.
Die Beschreibungen von Eckernförde waren wieder sehr bildhaft. Die Autorin schreibt gewohnt flüssig, erfrischend und unheimlich herzlich.
Ich lese ihre Bücher immer wieder gerne und freue mich auch immer wieder auf bekannte Gesichter zu treffen.
Fazit :
Auch wenn ich die anderen Bände der Reihe etwas lieber mag, erhält auch dieser eine definitive Leseempfehlung meinerseits. Eckernförde ist immer wieder schön und eine (Lese)Reise wert.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Lesen, träumen und genießen

Marina lebt mit Mitte zwanzig behütet bei ihren Eltern in München. Als die sie bitten, endlich auszuziehen, und sie unerwartet ihren Job verliert, gerät ihr geregeltes Leben aus den Fugen. Um irgendein Einkommen zu haben, muss sie ein Stellenangebot auf einem Gutshof an der Ostsee annehmen, obwohl sie normalerweise strikt allen lebensverändernden Entscheidungen aus dem Weg geht. Marinas neuer Arbeitsplatz, der malerische Hof von Frau Larssen, liegt weit abseits direkt am Strand der Eckernförder Bucht. Ein traumhafter Ort, wäre die Verwaltungsarbeit nicht so ein Chaos. Zusätzlich ist Marina ohne Führerschein auf Tim-Ove angewiesen, den Großneffen ihrer neuen Chefin. Und der verhält sich Marina gegenüber unerklärlich sprunghaft. Zu gern würde sie wissen, was dahintersteckt. Erzählt er ihr immer die ganze Wahrheit über das Anwesen? Und was bedeutet dieses Flattern in Marinas Bauch, wenn er ihr mal wieder auf den Geist geht? Ein abgeschlossener Ostseeroman über Mut, Liebe und das Leben am Meer. (Klappentext)

Dieser wunderbare Roman hat mich sehr schnell in den Bann gezogen und an die Ostsee versetzt. Ich wurde wieder sehr schnell ein Teil der Handlung und war mitten dabei. Die verschiedenen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und auch real vorstellbar. Ich hatte das Gefühl ich würde sie schön lange kennen. Die Handlung ist gut aufgebaut, vorstellbar, manchmal ein wenig vor vorhersehbar, was aber dem Lesegenuss nicht schadet. Der Schreibstil ist einfühlsam, humorvoll, aber auch klar und deutlich, fesselnd und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, bis ich wusste, wie es endet. Es knistert an den richtigen Stellen und auch die Emotionen sind gut gesetzt. Ein wunderbarer Roman für vergnügliche Lesestunden.

Veröffentlicht am 11.07.2023

schöne Geschichte

Marina ist mir schnell sympathisch und manchmal will ich ihr einen Arschtritt geben. Sie lebt noch bei ihren Eltern und macht ihren Job gut. Dann verliert sie ihn und gleichzeitig bittet sie ihre Mutter endlich sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ihre Freundin hat eine Jobempfehlung für sie. Ihre Bedenken, ihre Gefühle kann ich verstehe und auch teilweise ihre Reaktionen. Tim -Ove hingegen war mir manchmal etwas zu „fehlerhaft“, seine Reaktion, Gefühle und Aussagen habe für mich persönlich nicht übereingestimmt. Trotzdem hat mich die Geschichte schön unterhalten und ich habe das Urlaubs- und Meerfeeling bekommen. Außerdem will ich die Kombination von Brötchen und Schokoküssen ausprobieren. Das hat wirklich sehr lecker geklungen. Eine Geschichte über Mut, Liebe und das Leben am Meer. 2 Fragen sind noch offen geblieben, die für mich nicht beantwortet sind und zudem hatte ich mehr zu dem Thema Abnabeln erwartet.