Profilbild von Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt

Herzschlagbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Herzschlagbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Love Not lost

Love not Lost - Atemlos

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Das Kennenlernen der beiden kam mir ein bisschen zu kurz, auch wenn sie sich aus der High school kennen, so haben sie sich doch jahrelang nicht gesehen und auf einmal hat er nur noch Augen für sie und will sie unbedingt und sie öffnet sich ihm schon beim zweiten Aufeinandertreffen.
Ansonsten hat mir die Story aber sehr gut gefallen und ich habe auch beide Charaktere sehr gemocht. Dadurch das dass Buch nicht allzu viele Seiten hat, reißt die Spannung nie ab. Kane und Halley haben keine leichte Vergangenheit, versuchen aber die Gegenwart irgendwie zu meistern. Und stellen nach ein paar Hindernissen fest, dass es gemeinsam leichter geht.

Fazit
Ein klassisches Wohlfühlbuch, welches sich schnell weglesen lässt.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Us and the End of this world

Us and the End of this World

Ich beginne diese Rezension mal mit ein paar Kritikpunkten meinerseits. Ersteinmal hätte ich mir sehr gerne mehr Hintergrundinfos zu den Katastrophen gewünscht. Die wurden leider superschnell auf nur einer Seite abgefertigt. Außerdem fand ich es total unrealistisch das die beiden Geschwister innerhalb von 7 Monaten zu absoluten Ninjas werden, die super kämpfen und töten können. Das war einfach zu viel und nicht gut durchdacht.
Die Story an sich ist wirklich sehr spannend und auch actionreich. Ein Muss für jeden Fan von Apokalypsen.
Eagle war mir zu Beginn sehr unsympathisch, sie hat die ganze Zeit rumgezickt und ging mir damit einfach sehr auf die Nerven, das hat sich aber im Verlauf der Geschichte gelegt, da sie mir vorallem zusammen mit Cheetah auf die Nerven ging, also ihr Verhalten ihm gegenüber. Als ich das Buch fertig gelesen hatte wusste ich dann auch wieso mir die beiden zusammen so überhaupt nicht gefallen haben und mich gefühlsmäßig einfach nicht abholen konnten. Ich möchte hier nicht zuviel verraten aber ich muß sagen, die letzten 20% waren für mich die besten des ganzen Buches und konnten mich voll überzeugen und abholen. Deshalb fand ich es ein wenig schade das Eagle er so spät im Buch auf ihn getrofgen ist. Ich hätte so gerne mehr über die beiden gelesen, denn ich habe ihn bin Beginn an absolut geliebt.

Fazit
Ein tolles Buch mit apokalyptischer Atmosphäre und einer Überlebenden die ihre Liebe findet.

Liebe knistert wie Brausepulver

Liebe knistert wie Brausepulver

Dieses Buch hat mir einfach wahnsinnig Spass gemacht. Es hat einen wunderbar lockeren Schreibstil.
Die Story ist einfach nur richtig toll, ich habe gelacht, mitgefiebert und bin dahin geschmolzen.
Ich ...

Ich habe die Charaktere allesamt in mein Herz geschlossen und kann dieses tolle Buch einfach nur weiterempfehlen.

Fazit
Absolute Leseempfehlung an Fans von etwas anderen Lovestorys.

Blossom

Blossom

Leith ist ein typischer Good Guy und absoluter Romantiker. Ich hatte ihn sofort in mein Herz geschlossen. Jun war für mich sehr schwierig, da sie nie ihre wahren Gefühle zeigt und irgendwie immer eine Rolle spielt. Es dauert sehr lange bis Leith endlich ihre harte Schale knackt. Die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Im Laufe der Geschichte kommen auch ein paar Geheimnisse ans Licht worauf Leith einen für Jun unverzüglichen Fehler begeht. Hier fand ich ihre Reaktion ein wenig übertrieben. Vorallem weil sie damit ja auch sich selbst geschadet hat, denn sie liebt ihn ja. Das Ende hat mir aber wieder sehr gut gefallen. Und ich bin schon wahnsinnig auf Tyders Geschichte gespannt, er war für mich ein richtig interessanter Nebencharakter.

Fazit
Eine süße Geschichte in der ein Romantiker die Eisprinzessin für sich gewinnt.

Gladiators love

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Durch die wechselnden Sichtweisen lernt man beide Protagonisten für kennen. Die Geschichte beginnt rasant und man ist sofort mitten im Geschehen. Aeryn ist trotz ihres Sklavenstatus eine starke und ungebrochene Frau in der im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuer lodert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und steht loyal zu denen die sie liebt, das hat mir sehr gut gefallen.
Cato war ein wenig ruhiger und besonnener, deshalb aber nicht weniger faszinierend. Ich fand es sehr schön wie er Aeryn beschützt und um sie geworben und gekämpft hat.
Das Ende war wieder sehr actionreich und gut abgestimmt. Für mich hat es gepasst, auch wenn ich mir im Verlauf der Geschichte ein wenig mehr Hintergrundinfos über Aeryns Leben in ihrer Heimat oder generell Infos über ihre Heimat gewünscht hätte.

Fazit
Eine wundervolle Story über Gladiatorenkämpfe, das Leben als Sklave und natürlich die Liebe.