Cover-Bild Westwell - Heavy & Light
Band 1 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.06.2022
Lena Kiefer

Westwell - Heavy & Light

Band 1 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark (26.10.2022)

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 06.07.2022

Enemies-To-Lovers mit Gossip Girl- und Krimi-Vibe

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?
Das ist die Idee, die Lena Kiefer zu ihrem neusten Buch „Westwell“ geführt haben.

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight ...

Was wäre, wenn Romeo und Julia zwei jüngere Geschwister gehabt hätten?

Westwell ist für mich ein absolutes Highlight des New Adult Genres. Seit die Autorin öffentlich gemacht hat, dass diese Reihe erscheinen wird, habe ich auf den Erscheinungstermin hin gefiebert. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern absolut übertroffen.

Mir hat einfach alles an dieser Geschichte gefallen. Hier wurde extrem viel mit Gegensätzen gespielt, was mir sehr gut gefallen hat.

Angefangen mit dem absolut wunderschönen Cover. Es ist schlicht und edel gehalten, mit filigranen Verzierungen. Der Schnitt mit den zwei Farben spiegelt wieder, dass es um zwei rivalisierende Familien geht, und zwei Protas, die auf verschiedenen Seiten stehen. Denn der Titel setzt sich aus den Familiennamen der Protas Weston und Coldwell zusammen.

Die Protagonisten, Helena Weston und Jessiah Coldwell, konnten mich sofort überzeugen. Sie haben zunächst in vielen Punkten ganz unterschiedliche Ansichten und starten in der Geschichte mit ganz unterschiedlichen Ausgangssituationen. Doch in einem sind sie verbunden: In der Trauer um ihre Geschwister Valerie und Adam, die unter tragischen Umständen gestorben sind. Seither scheinen die ohnehin schon konkurrierenden Familien, verfeindeter den je und geben der jeweils anderen Familie die Schuld am Tod von Valerie und Adam. Was die Westons mit stillschweigen ausgesessen haben, haben die Coldwells mit einer regelrechten Hassjagd auf Valerie in aller Öffentlichkeit ausgefochten. Und so sieht Helena es jetzt als ihre Aufgabe, endlich den Namen ihrer geliebten wieder rein zu waschen.

Der Schreibstil war - wie ich es von der Autorin gewohnt bin - total gut zu lesen. Flüssig, leicht und sehr detailreich.

Das Setting New York und die High Society hat mir richtige Gossip Girl Vibes gegeben, und so war es gewissermaßen wie Heim kommen, als ich die Geschichte gelesen habe.
Aber auch der Krimi-Vibe hat alles einfach nur super spannend gemacht und so habe ich mich das ein oder andere beim miträtseln ertappt.

Die Handlung wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, eine waschechte Enemies-To-Lover Lovestory, mit Krimi-Elementen und actionreichen Szenen ließen da auch gar keine Langeweile zu.
Vor allem die ersten Aufeinandertreffen von Helena und Jess habe ich richtig gefeiert. Da sind nicht nur ordentlich die fetzen geflogen, sondern ziemlich schnell wurde klar, dass eine gewisse Anziehung da ist. Und dann gab es Szenen, die mein Herz berührt haben.

Die Nebencharaktere wie Malia, Eli und Balthazar habe ich richtig ins Herz geschlossen. Von allen könnte es in den Folgebänden meiner Meinung nach gerne mehr geben.
Die Familien (abgesehen von Eli) könnte ich dagegen ziemlich verteufeln, insbesondere Trish Coldwell. Ich bin gespannt, was sie noch alles für Intrigen aus dem Hut zaubert. Hier hat die Autorin aber meiner Meinung nach auch gut die gesellschaftlichen Erwartungen an die Kinder der High Society herausgearbeitet, und gut verdeutlicht, welche Päckchen sie zu tragen haben.
Und vor allen Dingen, dass es gar nicht so leicht ist aus diesen Erwartungen auszubrechen, wenn man nicht ins Raster passen möchte.

Wenn ihr also gerne New Adult lest, auch gerne mal ein bisschen Action neben der Lovestory habt und genauso auf Enemies-To-Lovers fliegt wie ich, dann ab in die Buchhandlung und Westwell kaufen!
Eine Riesen Leseempfehlung für dieses Jahreshighlight von mir.

Jahreshighlight!

Der New Adult Roman "Westwell Heavy&Light " von Lena Kiefer war ein absolutes Jahreshighlight für mich . Das Buch ist am 22.06.2022 im LYX Verlag erschienen, ist der 1. Teil der "Westwell" Trilogie und hat 480 Seiten. Es geht um Helena Weston die mehr über den Tod ihrer Schwester und ihrem Freund Adam herausfinden möchte. Dabei trifft sie auf Jessiah, Adams jüngerem Bruder und die beiden kommen sich langsam näher, was Jess‘ Familie gar nicht gut findet.
Schon die erste Seite konnte mich total in ihren Bann ziehen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach wow! Da das Buch aus der Sicht von Helena und Jessiah geschrieben wurde, konnte man sich super in die Gefühle der beiden hineinversetzen. Die beiden gaben mir den totalen Blair und Chuck Vibe (Gossip Girl), also ein Must-Read für alle Fans der Serie. Das Buch war zwar sehr romantisch und süß, doch da Helena ja den Tod ihrer Schwester aufklären möchte, ist das Buch auch sehr spannend. Also eine perfekte Mischung zwischen Romance und Krimi. Mich haben einige Stellen wirklich schockiert, ich musste das Buch sogar manchmal aus der Hand legen um drüber nachdenken zu können.
Ich finde jeder sollte dieses Buch lesen!!
Der zweite Teil "Westwell Bright & Dark" soll am 26.10.2022 ebenfalls im LYX Verlag erscheinen. Ich freue mich schon total darauf und werde es definitiv lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

Ein spannendes und fesselndes Buch rund um die New Yorker High-Society!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Während der LYX-Revealweek letztes Jahr wurde "Westwell" angekündigt. Ich habe mich in das Cover schockverliebt und der Klappentext hat mich endgültig überzeugt. Im Rahmen einer Lesejury-Leserunde durfte ich das Buch vor Release anfangen zu lesen.

Um was geht es?
Helena Weston und Jessiah Coldwell teilen ein Schicksal: Sie haben einen Geschwisterteil tragisch verloren. Helena Schwester Valerie war mit Jessiahs Bruder Adam verlobt. Sie haben in einer Hotelsuite gefeiert und am nächsten Tag wurden sie tot aufgefunden. Todesursache: Drogen.
Valerie war bekannt für ihre wilden Party-Lifestyle, während Adam ruhig und interessiert am Geschäft seiner Eltern war. Als sie von Adams Tod erfahren, ließen sie kein gutes Haar an Valerie und schieben ihr die Schuld für Adams Tod in die Schuhe. Helena wurde nach England von ihren Eltern geschickt, um so wenig Aufsehen wie möglich zu erwecken.
Jahre später darf Valerie wieder zurück nach New York kommen. Sie möchte auf eigene Faust ermitteln, um Valeries Ruf wiederherzustellen.
Dabei bedenkt sie nicht, dass Jessiah, der zunächst eine Abneigung gegen sie hat, anders ist als seine kaltblütige Mutter Trish Coldwell. Auch Jessiah sieht in Helena so viel mehr als eine Upper-East-Side-Prinzessin. Haben sie eine Chance, auch wenn die Sterne von Anfang an schlecht für sie stehen?

Ich habe dieses Buch von Anfang bis Ende einfach nur geliebt!
Die Geschichte wird aus Jessiahs und Helenas Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Ich bin da ein großer Fan von, weil ich  ich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann.
Viele meinen, sie sehen Parallelen zu "Romeo und Julia", wo ich leider raus bin, weil ich weder das Stück gelesen noch geguckt habe.
Ich liebe Helena und Jessiah. Ich glaube sogar, dass Jessiah mein neuer Bookboyfriend wird, weil er alles verkörpert, was ich toll finde: Loyalität, Gentleman, Familienmensch und nicht zu vergessen seine Attraktivität. Helena ist rebellisch, sensibel und Gerechtigkeit ist ihr wichtig, was ich auch super finde.
Wie das Leben in der New Yorker Oberschicht läuft, hat Lena Kiefer eindrücklich und fesselnd beschrieben. Man wurde teilweise sprachlos, wenn man gelesen hat, wie Menschen dort miteinander umgingen,  egal ob Familie oder nicht.
Alles in allem freue ich mich wirklich sehr auf die Fortsetzung, da ich mehr von Helena und Jess möchte!

Lesehighlight 2022 - ein tief berührender New Adult

Wow! Was für ein wunderschönes Buch, sowohl vom Cover als auch inhaltlich. Es ist eins der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe und ich hab mich gleich ab der 1.Seite verliebt. Ein New Adult, der mich emotional auf eine wilde Achterbahnfahrt mitgenommen hat, ich aber nach dem Ende gar nicht aussteigen wollte.
Es ist so dermaßen fesselnd, mitreißend, bewegend, spannend und weckt so viele Gefühle gleichzeitig- ich hab etliche Tränen vergossen, gleichzeitig gelacht, mich in beide Charaktere von Helena und Jess komplett hineinversetzen können und jede Seite regelrecht verschlungen, um dann am Ende in einem miesen Cliffhanger zu landen, der aber absolut nach mehr schreit.
Lena Kiefer hat einen unglaublichen Schreibstil - ab der 1.Seite steckt man mitten im Geschehen und durch die abwechselnde Sicht von Helena und Jess erlebt man hautnah, wie sie denken, fühlen und wie sie verzweifelt versuchen, für das richtige zu kämpfen, obwohl sie der Macht der eigenen Familie aufgrund vieler Umstände hilflos ausgeliefert sind.
Zusätzlich wissen beide nicht mehr, wem sie überhaupt trauen können und auch gegenseitig gibt es einige Missverständnisse, die es beiden nicht leicht machen zwischen Wahrheit und Lüge zu unterscheiden. Die ganze Zeit fühlt man sich wie ein Teil der Geschichte, mitten im Geschehen, man möchte so gerne eingreifen, fühlt den Schmerz, die Sehnsucht, die Hilflosigkeit. Was beide so unglaublich sympathisch macht, dass sie trotz der Umstände mutig sind für das, was ihnen wichtig ist zu kämpfen, nicht aufzugeben, auch wenn es immer wieder Rückschläge gibt und auf jeden Fall auch ihren Humor aber auch ihre Ziele und Wünsche nicht zu verlieren.
Die Geschichte um Jessiah´s Bruder Eli hat mich auch sehr berührt, seine Empfindungen und Niedergeschlagenheit aufgrund dessen, was er erlebt hat, gehen mitten ins Herz. Ich finde es sehr gut, dass eine Trigger Warnung für den Verlust eines Angehörigen und Angststörungen ausgesprochen wurde, damit jeder für sich selbst entscheiden kann, ob er damit umgehen kann.
Insgesamt eine wundervolle Geschichte, die unter die Haut geht, Gefühle zum schwingen bringt, die noch lange nachklingen.
Die Printausgaben sind dermaßen schön gestaltet, schlicht und doch elegant und ich erwische mich immer wieder, wie ich über die Schnörkel und den Schriftzug streiche. Da die anderen beiden Teile ähnlich aussehen, haben sie Wiedererkennungswert, sind aber absolut Eyecatcher und die Erklärung des Titels ist überraschend, aber total genial.
Volle Punktzahl und für mich ein weiteres Buchhighlight des Jahres.

Tolle, schmerzhafte, Emotionale und dramatische Liebesgeschihcte

Klappentext:

Als Helena Weston nach New York zurückkehrt, hat sie ...

Klappentext:

Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei dem LYX Verlag und der Lesejury für das Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe mich wirklich sehr gefreut, bei der Leserunde dabei zu sein. Diese Rezension spiegelt meine eigne Meinung wieder und wurde nicht beeinflusst. Ich habe das Buch im Juni 2022 in der Lesejury Leserunde gelesen.

Bereits seit der „Don’t me“ Reihe, welche im CBJ Verlag erschienen ist, bin ich ein großer Fan von Lena Kiefer. Daher war ich total hin und weg, als bekannt gegeben wurden ist, dass Lena ihre neue Reihe bekannt geben hat. Ich wusste sofort, diese Reihe muss ich Lesen und werde ich ebenfalls wieder abgöttisch lieben. Und was soll ich sagen, außer das sich Lena mit dieser Geschichte wirklich selbst übertroffen hat.

New York als Setting fand ich großartig. Lena hat das Feeling der Großstadt so extrem gut aufgefasst und rübergebracht, dass ich sofort gemerkt habe, wie Chaotisch und groß New York eigentlich ist. Dazu war die Atmosphäre zwischen den Charakteren unglaublich intensiv. Ich konnte den Konflikt zwischen den beiden Familien sehr gut nachvollziehen. Beide Seiten haben sich gegenseitig den Schwarz Peter zugeschoben, dadurch wurde es extrem spannend und dramatisch.
Ich hatte beim Lesen so richtig krasse Romeo und Julia Vibes, was mir richtig gut gefallen hat.

Helena ist für mich eine starke und tolle Protagonistin gewesen. Ich mochte sie von der ersten Seite an total gerne. Ich konnte ihre Verbissenheit, den Tod von Adam und ihrer Schwester Valerie aufzuklären total nachvollziehen. Außerdem konnte ich ihren Schmerz und Verlust mehr als nachvollziehen. Ich habe sehr viel mit ihr gelitten, konnte sie dadurch aber wesentlich besser verstehen. Helena ist mir während der Geschichte sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, wie sich in den nächsten Bänden entwickeln wird!

Bei Jess ging es mir genauso. Er ist ein unglaublich liebeswerte und spannender Protagonist gewesen. Ich fand seine Art, wie er sich für seinen kleinen Bruder eingesetzt hat, einfach nur Herzerwärmend. Außerdem habe ich den Schmerz, den ihn jeden Tag begleitet, sehr gut nachempfinden können. Er hat mein Herz einfach im Sturm erobert. Und auch bei ihm bin ich super gespannt, wie seine Geschichte weitergeht.

Lena Kiefers Schreibstil konnte ich bereits durch ihre andere Reihe „Don’t me“ kennenlernen und dort habe ich gemerkt, dass Sie sehr emotional und spannend schreibt. Und genau das, hat sie auch in Westwell wieder hinbekommen. Es fiel mir persönlich richtig schwer, das Buch nicht in einem Rutsch zulesen, weil Lena die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite so spannend gemacht hat, dass es mir richtig schwer viel aufzuhören. Sie kann einfach mit Worten gut umgesehen und es macht mir jedes Mal wieder unfassbar viel Spaß ihre Geschichte zu lesen.

Und nun möchte ich natürlich noch etwas zu diesem wunderschöne und schlichten Cover sagen. Ich finde der LYX Verlag hat sich hier wieder selbst übertroffen. Die Farbkombination aus Beige und weiß ist einfach so toll anzusehen und sticht aus der Masse hervor. Es zieht mich einfach magisch an. Außerdem find ich es mega cool, dass der Titel eine Mischung aus „Coldwell & Weston“, der Nachnamen der Protagonisten ist. Dadurch gibt es noch mal einen ganz anderen Bezug zur Geschichte. Ich bin einfach verliebt in das Cover

Mein Fazit
Westwell ist für mich ein absolutes Herzensbuch. Lena Kiefer hat hier wieder eine so tolle, dramatische, fesselnde, schmerzhafte und wundervolle Liebesgeschichte entwickelt. Sie hat mein Herz wortwörtlich in 1000 Teile zerspringen lassen. Ich kann einfach nicht in Worte fassen, wie sehr mir diese Geschichte rund um Helena und Jess gefallen hat. Beide Charaktere haben sich so extrem schnell in mein Herz geschlichen. Ich konnte den Schmerz von Helena und Jess so unfassbar gut nachvollziehen, ich habe richtig gemerkt wie die beiden gelitten haben. Dazu fand ich den Cliffhanger am Ende mega fies, weshalb ich jetzt unbedingt Band 2 brauche! WIE soll ich es bitte bis zum 26. Oktober aushalten? WIE??