Überwältigend
Like GravityDer New-Adult Roman „Like Gravity“ ist am 30.07.2021 Im LYX Verlag erschienen. Es geht um Brooklyn, die den Mord ihrer Mutter mitansehen musste und seitdem niemanden mehr an sie heranlässt. Das ändert ...
Der New-Adult Roman „Like Gravity“ ist am 30.07.2021 Im LYX Verlag erschienen. Es geht um Brooklyn, die den Mord ihrer Mutter mitansehen musste und seitdem niemanden mehr an sie heranlässt. Das ändert sich aber, als sie auf Finn trifft, ihm gegenüber verspürt sie sogar den Drang alles zu erzählen. Dann erreichen sie auch noch anonyme Anrufe und gruselige Geschenke, doch von wem kommen diese? Außerdem muss sie sich die Frage stellen, ob Finn sie nicht schon viel länger kennt als er behauptet.
In den Schreibstil von Julie Johnson bin ich sofort reingekommen und er konnte mich schnell überzeugen. Allerdings hätte es mir noch besser gefallen, wenn es nicht nur aus der Sicht von Brooklyn geschrieben worden wäre, sondern auch aus der Sicht von Finn, so hätte man nochmal mehr nachvollziehen können. Man hat generell leider sehr wenig über Finn herausgefunden, da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Die Story von Brooklyn hat mich sehr berührt und die Rückblenden in Form von Alpträumen haben mir sehr gut gefallen, denn dadurch, dass nicht alles sofort verraten wurde, wurde auch eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich habe durchgehend mitgefiebert und sogar an der einen oder anderen Stelle eine Träne geweint. Besonders das Ende hat mich sehr schockiert und sehr mitgerissen, wäre der Epilog nicht gewesen, würde ich durchdrehen, denn so ein Ende kann ich einfach nicht verkraften. Alles in allem hat mir das Buch total gut gefallen, allerdings hätte ich mir am Ende etwas mehr gewünscht, z.B.: was mit dem Mann passiert ist etc.. Trotzdem finde ich, jeder sollte das Buch gelesen haben, da es einmal wichtige Themen wie z.B. Panikattacken und Gewalt anspricht, aber auch alleine wegen der Geschichte zwischen Finn und Brooklyn.