Eine besondere Lektüre
Nach dem Sturm kommt das Licht„Nach dem Sturm kommt das Licht“ ist mein erster Roman von der britischen Autorin Amanda Prowse, deren bisher achtundzwanzig Bestseller in Dutzenden von Sprachen erschienen sind. In eurem neuen Roman entführt ...
„Nach dem Sturm kommt das Licht“ ist mein erster Roman von der britischen Autorin Amanda Prowse, deren bisher achtundzwanzig Bestseller in Dutzenden von Sprachen erschienen sind. In eurem neuen Roman entführt sie uns an die wildromantische Küste Cornwalls.
Der Inhalt: Die junge Merrin möchte nirgendwo anders leben als in ihrem kleinen Fischerdorf, wo die Wellen gegen die Felsen schlagen und sie mit ihrer großen Liebe Digby als Zweisamkeit genießen kann. Als er ihr einen Antrag macht, ist ihr Glück vollkommen. Doch dann gerät ihre Welt völlig unerwartet aus den Fugen und Merrin fühlt sich zu einem Neuanfang gedrängt. Jahre später hat sie sich als Hotelrezeptionistin eine neue Existenz aufgebaut – fernab von Port Charles, wo jeder ihre Geschichte kennt. Erst als das Schicksal sie dazu zwingt, reist Merrin heim. Kann sie mi der Vergangenheit abschließen und neues Glück zulassen?
Wow! Was für eine tolle Geschichte, was für ein mitreißender Schreibstil. Wenn ich die Augen schließe, habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Ich fühle mich in dem kleinen Städtchen Port Charles sofort pudelwohl, genieße die Weite, die raue Felsenlandschaft und die zauberhafte Küstenlandschaft Cornwalls. Und dann lerne ich eine liebenswerte, ganz besondere Protagonistin kennen. Die zu Beginn der Geschichte auf Wolke sieben schwebt und dann ganz brutal von einem riesengroßen Schmerz überrollt wird. Ach, wie gern hätte ich Merrin in den Arm genommen. Gott sei Dank hat sie eine liebevolle Familie, die sie auffängt. Doch Merrin macht einen großen Schritt – den ich aber auch verstehe – und verlässt ihre geliebte Heimat für viele Jahre. Zu groß sind der Schmerz und die Erinnerung. Ich habe Merrin mit Freude ein Stück auf ihrem Lebensweg begleitet. Dann zwingt sie ein Schicksalsschlag zur Rückkehr in ihre Heimat. Ich war ja schon neugierig, wie sie mit der neuen Situation umgehen wird und habe voller Spannung dem Ende der Geschichte entgegengefiebert. Übrigens habe ich alle Charaktere, allen voran Merrin und ebenso ihre ganze Familie, ins Herz geschlossen. Eine gefühlvolle Lektüre, die mich berührt hat.
Für mich ein ganz besonderes Lesevergnügen, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ich habe mit dieser Traumlektüre, für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe, Traumlesestunden verbracht.