Hoher Suchtfaktor
VERFÜHRT bis du mich LIEBSTBand 1 habe ich ja total geliebt, weshalb ich sehr neugierig und heiß auf den zweiten Band der sexy neuen Reihe von D. C. Odesza war.
Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem ...
Band 1 habe ich ja total geliebt, weshalb ich sehr neugierig und heiß auf den zweiten Band der sexy neuen Reihe von D. C. Odesza war.
Das Cover ist wieder ein absolut atemberaubender Traum. Mit jedem Design übertrumpft sich die Autorin selbst. Ein Buch schöner als das andere und so schön farbenfroh und bunt. Ich habe all ihre Bücher in einem Regal stehen und dieses Regal ist ein wahrer Regenbogen-Traum.
Der Schreibstil war wieder superflüssig und ich kam unglaublich schnell durch die Seiten. Da fliegt man förmlich durch die Kapitel. Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Sichtweisen was der Geschichte eine tolle Tiefe und Vielschichtigkeit verleiht.
Janes Entwicklung gefällt mir in dem Band wirklich sehr gut. Schon in Band 1 mochte ich sie unglaublich gerne weil sie so normal ist und ich ihre Gedanken und Handlungen sehr gut nachvollziehen konnte. Das war auch in diesem Band wieder so. Sie ist einfach eine unglaublich sympathische und gelungene Protagonistin die ich schon jetzt sehr ins Herz geschlossen habe.
Dorian fand ich ebenfalls auch in diesem Band wieder richtig toll. Der Aspekt mit der Malerei kommt auch in Band 2 nicht zu kurz und macht spiegelt sich auch in seiner Persönlichkeit wider. Ganz besonders erfrischend finde ich, wie ehrlich sie letztendlich mit einander umgehen. Es weiß immer irgendeiner Bescheid und es gibt nicht allzu viele Geheimnisse. Und die, die es gibt, werden sehr bald schon wieder kommuniziert. Das habe ich wirklich als sehr angenehm empfunden. Auch dass generell sehr klare Verhältnisse zwischen allen geschaffen wurden. Das ist einfach toll gewesen.
Die Geschichte generell hat mir wieder sehr gut gefallen. Inhaltlich ist nicht ganz so viel passiert wie in Band 1 aber der Verlauf und die Entwicklung zwischen Jane und Dorian hat mir sehr gut gefallen.
Ganz besonders schön fand ich die Szenen mit Jane und ihren Geschwistern bzw. ihrem Bruder und Dorian und generell wie Dorian sich gibt und mit Janes Familie umgeht. Sie sind generell alle 3 sehr beschützerisch angehaucht aber nicht so dass es zu extrem ist. Sie drängen sich auch nicht auf wie Ritter in goldener Rüstung was mir ebenfalls extrem gut gefallen hat.
Allerdings gab es eine Szene, die mir leider so gar nicht gefallen hat, diese hat sich aber hauptsächlich zwischen den Nebencharakteren abgespielt, weshalb sie nicht wirklich in die Bewertung mit einfließt.
Im gesamten war der Band denke ich eine Vorbereitung auf Band 3, die mich wirklich gut unterhalten hat. Zumal es auch hier wieder einen typisch Odesza-mäßigen, spannenden Aspekt gab der gegen Ende des Buches seinen Höhepunkt erreicht hat und am Ende saß ich wieder mal, wie so oft bei den Büchern der Autorin, da und dachte: DAS IST NICHT IHR ERNST?? Wie kann das Buch jetzt zu Ende sein?!
Fazit: Ich freue mich riesig auf den dritten Band!