Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2022

tolle Aufmachung, leckere Rezepte, viele Informationen

La Tradizione

La Tradizione – Die Küche der norditalienischen Hausfrauen von Domenico Gentile.

Die Aufmachung des Kochbuches sagt mir sehr zu. Am Anfang erfährt man etwas über Norditalien. Die über die Seiten verteilten zahlreichen Fotos von kleinen Dörfern, Käserei usw. lockern das Kochbuch auf und sind sehr interessant.

Das Kochbuch ist in sieben Gebiete Norditaliens unterteilt. Zu jedem Gebiet erfährt man noch Interessantes, wie z.B. welche Sprache man spricht, wo das berühmteste Pesto zu Hause ist u.v. m. .

Die Zutatenliste ist übersichtlich und die Zubereitungsanleitung ist leicht nachvollziehbar. Zu vielen Rezepten gibt es ein Foto,, auf dem man die fertige Mahlzeit sieht. Diese wurde gut in Szene gesetzt und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Bei einigen Rezepten werde ich, da ich z.B. kein Pferdefleisch esse, etwas ändern. Auch nicht alles Gemüse usw. ist bei uns leicht erhältlich, sodass ich auch hier mir Alternativen ausdenken werde.

Aber die Grundideen / Rezepte habe ich ja jetzt und kann diese , um den Speiseplan etwas abwechslungsreicher zu gestalten, nach kochen.

Veröffentlicht am 11.07.2022

sehr spannend

Der Bewunderer: Thriller

Bei „ Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Der Bewunderer“ von Catherine Shepherd handelt es sich um einen Thriller.

Dies hier ist der siebte Fall für Laura Kern. Alle Bücher dieser Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden. Als Neueinsteiger in diese Reihe kommt man mit den Stammprotagonisten schnell zurecht. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Die Autorin hat es wieder geschafft, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Von der ersten Seite an, wird die Spannung aufgebaut. Viele Wendungen und Verdächtige, haben dazu geführt, dass ich bis zum Schluß nicht wusste, wer der Täter ist.

Die Ermittler bekommen hier so einiges zu tun. Ihre Vorgehensweise hat mir gefallen. Schnell und direkt. Der Täter lässt ihnen ja auch kaum Zeit für eine Verschnaufpause.

Veröffentlicht am 11.07.2022

spannend, unerwartetes Ende

Richter morden besser

Bei „ Richter morden besser“ von Thorsten Schleif handelt es sich um einen Roman.

Der Klappentext hatte meine Neugier geweckt und ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite, wurde ich an dieses Buch gefesselt.

Durch den tollen, schnörkellosen und direkten Schreibstil des Autors, ist hier kein Wort zu viel. Jede Seite trägt zur Steigerung der Spannung bei.

Der Plot ist außergewöhnlich, sehr gut aufgebaut und abwechslungsreich. Einige humorvolle Gedanken / Szenen haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Der Autor hat ein paar Wendungen und Irrwege eingebaut, sodass mich das Ende sehr überrascht hat. Mit diesem Ausgang habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Die Protagonisten handeln authentisch und sind gut gezeichnet. Habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

war viel zu schnell gelesen

Eine Frage der Geduld

Bei „ Eine Frage der Geduld“ von Karen Witemeyer handelt es sich um einen Roman aus der Kleinen Auszeit Reihe.

Die Autorin hat hier wieder eine wunderschöne Geschichte verfasst. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und ist von der ersten bis zur letzten Seite interessant.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet, sodass ich mich sehr gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte. Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte und dem Agieren der Protagonisten, fühlte ich mich nach Texas , in das Jahr 1894 versetzt.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich. Liebe, christliche Werte, Tiefgang, Spannung uvm. Beim Lesen dieses Buches, konnte ich den Alltag komplett hinter mir lassen und abschalten.

Ich empfehle das Buch weiter.

Veröffentlicht am 06.07.2022

sehr fesselnd

Als das Böse kam

Bei „ Als das Böse kam“ von Ivar Leon Menger handelt es sich um einen Thriller.

Bei „ Als das Böse kam“ von Ivar Leon Menger handelt es sich um einen Thriller.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der weiße unschuldige Hintergrund, das blaue auffällige Haus und die gut leserliche Schrift, haben meine Neugier auf dieses Buch geweckt.

Der Klappentext verrät nicht zu viel und macht neugierig auf diesen Thriller.

Von der ersten Seite an, wurde ich an dieses Buch gefesselt. Durch den flüssigen und knackigen Schreibstil, lässt sich dieser Thriller sehr gut lesen. Konnte ihn kaum aus der Hand legen. Hier ist kein Wort zu viel und dennoch wird alles so gut beschrieben, dass ich mir alles sehr bildhaft vorstellen konnte.

Der Plot ist sehr spannend, hat so einige Wendungen, ist interessant, außergewöhnlich und hat bei mir nicht nur einmal Gänsehaut erzeugt.

Konnte mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.