Cover-Bild New Beginnings
Band 1 der Reihe "Green Valley Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 03.06.2019
Lilly Lucas

New Beginnings

Roman | Romantische Bad-Boy-Romance von Lilly Lucas

Als Au-pair in den USA – und verliebt in einen amerikanischen Bad Boy! Mitreißend, leidenschaftlich und mit viel Herzklopfen erzählt Lilly Lucas die Geschichte von Lena und Ryan im New-Adult-Liebesroman »New Beginnings«, dem Auftakt zur romantischen Green-Valley-Love-Reihe.

Die Green-Valley-Reihe
Romantisch, prickelnd und gefühlvoll schreibt Lilly Lucas in der Liebesroman-Reihe »Green Valley Love« über die ganz große Liebe in den wilden Rocky Mountains. Die New-Adult-Liebesromane sind in folgender Reihenfolge erschienen – sie sind aber auch unabhängig voneinander lesbar:

•  New Beginnings (Lena & Ryan)
  •  New Promises (Izzy & Will)
  •  New Dreams (Elara & Noah)
  •  New Horizons (Annie & Cole)
  •  New Chances (Leonie & Sam)
  •  Find me in Green Valley (Kurzroman; Sarah & Grayson)
  •  New Wishes (Rebecca & Leo)

Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderschönes cozy Setting

Genau das Buch was ich gebraucht habe, um mich aus meiner Leseflaute de luxe rauszuholen! Gehört hatte ich schon so viel Gutes und trotzdem dachte ich über diese Reihe immer, sie wäre bestimmt nett für zwischendurch aber mehr auch nicht. Und ich wurde absolut positiv überrascht! Die Thematik mit dem Au Pair Jahr fand ich toll, da ich persönlich mich auch lange damit beschäftigt habe. Ein wunderbares cozy Setting in den Rocky Mountains. Ich fand es toll, dass Lena zwar einen krassen Kulturschock hatte, sich aber auf dieses Leben eingelassen hat und nicht die Großstadtzicke gespielt hat. Und dieses Knistern zwischen ihr und Ryan. Einziger Kritikpunkt meinerseits: Auf das Thema Au Pair hätte man ruhig noch mehr eingehen können. Lena ist im Buch wirklich sehr selten mit der Kinderbetreuung beschäftigt.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Super

✨ REZENSION - New Beginnings ✨

Mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es echt gerne.🥰
Das Cover ist sehr hübsch.😊

✨ REZENSION - New Beginnings ✨

Mein erstes Buch von der Autorin und ich mochte es echt gerne.🥰
Das Cover ist sehr hübsch.😊

Ich finde das war ein richtiges Wohlfühlbuch und auch in Green Valley habe ich mich Pudel wohl gefühlt.😊
Hier geht es um Lena die als neues Au-Pair Mädchen arbeitet und reist deswegen von ihrer Heimat Berlin nach USA!🥹
Auch Lena fühlt sich direkt wohl in Green Valley und ich fand sie auch echt nett. Dann ist da auch noch Bad Boy Ryan der das ganze nochmal mehr spannender gemacht hat.🤭
Ryan wird der "gefallene Held" genannt, ihm ist das schreckliches passiert.
Das Buch ist ein Wohlfühlbuch, aber gleichzeitig auch sehr spannend, traurig und romantisch.
Klar Ryan war am Anfang nicht nett aber von Zeit zu Zeit mochte ich ihn immer mehr, genauso wie Lena.
Die Nebencharaktere fand ich auch aufjedenfall sehr interessant und freue mich, wieder nach Green Valley zu reisen.🫶🏻

Das Buch ist ja Recht dünn, es hat ja auch nicht so viele Seiten und dann noch der flüssige Schreibstil... Da war ich schnell durch, mit dem Buch.🤭 Vielleicht ist es mir deswegen alles so schnell vorgekommen.🤣

Ich freue mich definitiv auf die anderen Bande. Im 2. Teil geht es um die neue Freundin von Lena und zwar -Izzy-.

4/5⭐

Veröffentlicht am 23.02.2023

Eine schöne New-Adult-Geschichte mit wunderschönem Setting und authentischen Charakteren, die man schnell ins Herz schließt!

Lieblingszitat:

Lieblingszitat:

" 'Petrichor' wiederholte ich fast andächtig. Ich hatte den Begriff noch nie gehört. Vielleicht gab es ihn im Deutschen nicht. Aber ich hoffe, dass auch wir einen Ausdruck für diesen einzigartigen Geruch hatten, diesen würzigen Duft nach aufgewühlter Erde, feuchten Blättern, nach kühlem Stein und feuchtem Holz. Es hatte einen Namen verdient."

**************************************
Als die deutsche Großstadtpflanze Lena sich dazu entscheidet ein Au-pair Jahr in Amerika, genauer gesagt in der Kleinstadt Green Valley in den Rocky Mountains zu machen, ist (Gefühls-) Chaos fast schon vorprogrammiert.
Mitten im Nirgendwo trifft sie auf ihre Gastfamilie, die Coopers- eine herzliche typische amerikanische Familie- und den reservierten, leicht überheblich wirkenden Ryan, die ihren Alltag schwer durcheinanderwirbeln.
Doch zwischen all ihren neuen Aufgaben wie der Kinderbetreuung und der Renovierung eines Bed & Breakfast findet sie gute Freunde, eine Ersatzfamilie, ein neues Zuhause und eine neue Liebe.

****************************************

Schon nach wenigen Sätzen hat man durch den bildlichen und detailverliebten Schreibstil der Autorin direkt das Gefühl, Teil dieser Geschichte zu sein und inmitten der wunderschönen, naturbelassenen Kulisse Colorados zu stehen und durch Lenas Augen auf ihre neue Heimat schauen zu können. Dem Leser werden die USA im Generellen und die Landschaft der Rocky Mountains im Speziellen so bildhaft eingefangen, dass man am liebsten direkt seine Koffer packen und zu den "gezuckerten Bergen und "pfefferminzfarbenen Seen" reisen möchte.

Dank der perfekt gewählten Ich-Perspektive kann man sich absolut in Lenas Gefühlswelt hineinversetzen- Ihre Verunsicherung in einem neuen Land zu sein, viele tausend Kilometer von ihrem Zuhause entfernt, ihre Erwartungen, Hoffnungen aber auch ihre Zweifel und ihr Heimweh.

Schnell haben sich alle Charaktere, auf ihre Art und Weise in mein Leserherz geschlichen: Lena, eine starke, selbstständige junge Frau, die den Mut aufbringt in ein fremdes Land zu reisen, das so weit weg ist, von allem was sie kennt, was beweist, dass mehr in ihr steckt, als sie und andere vielleicht glauben. Lena mit all ihren Charaktereigenschaften ist ein sehr menschlicher, „echter“ Charakter mit dem man sich als Leserin gut identifizieren kann.
Des weiteren wäre da die herzliche Gastfamilie Cooper mit dem süßen, frechen Sohn Liam, die Lena direkt offen in ihre Arme schließen und ihr den Start in den USA so leicht wie möglich gestalten möchten. Ihr Alltag ist herrlich unperfekt, wie in anderen Familien auch.
Auch die flippige Izzie, die Lena in einigen schwierigen Situationen beiseite steht und der forsche, etwas zu sehr von sich überzeugte Will helfen Lena, ihre neuen Umgebung kennenzulernen und sich heimisch zu fühlen.
Selbst den mürrischen, etwas kratzbürstigen Ryan habe ich wegen seiner Sprüche, die mich oft zum Lachen gebracht haben, schnell lieb gewonnen.
Spätestens wenn sein Beschützerinstinkt Lena gegenüber zu Tage tritt, dürfte es um jedes Leserinnenherz geschehen sein.
Alle Personen in dieser Stadt scheinen außerdem miteinander verwoben zu sein, jeder kennt jeden, was das ganze sehr familiär macht.
Irgendwie hat mich Green Valley an „Stars Hollow“ von den Gilmore Girls erinnert, wo man auch „hinkommt“ und sich durch die Menschen und die Umgebung direkt wie zuhause fühlt.

Die Schauplätze in diesem Buch klingen allesamt sehr gemütlich und einladend- sowohl das Haus der Coopers, als auch die kleinen Lädchen in Green Valley, die Sportbar und das charmante Bed & Breakfast, in dem Lena einen großen Teil ihrer Zeit verbringt und nach ihrer wahren Bestimmung sucht. Man hat das dringende Bedürfnis auch Teil dieser Welt sein zu wollen.

Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin ihren Figuren Zeit gibt, sich zu entwickeln, sich langsam zu öffnen und mehr von sich preis zu geben. Das macht sowohl die Charaktere als auch die Geschichte an sich sehr authentisch.
Man wird hier nicht mit überstürzten Liebes- und Sexszenen überschüttet, sondern lässt den Charakteren mit ihrer teils schwierigen Vergangenheit Zeit sich dem gegenüber zu öffnen.
Wenn es dann so weit ist, dass die Protagonisten zueinandergefunden haben, finden wir äußerst ansprechende und ästhetische Liebesszenen, ohne die Plump- und Derbheit die man aus anderen Büchern dieses Genres kennt.

Es ist selten, dass eine Geschichte meinen Sinn für Humor trifft, aber hier ist es definitiv der Fall. Mehr als einmal habe ich beim Lesen laut auflachen müssen oder das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen. Diese Geschichte lebt von ihrem Humor und dem Gekabbel der Personen untereinander.

Das Cover mit seinen Pastelltönen, den Lichteffekten und dem Gold sehen absolut edel aus und die Haptik ist auch wahnsinnig schön, da sich die glitzernden Buchstaben und die geometrischen Formen vom Rest des Untergrundes abheben. Es ist ein totaler Blickfänger und sticht in der Buchhandlung beim Stöbern direkt ins Auge und verleitet Coveropfer wie mich eindeutig zum Kauf.

Abschließend lässt sich sagen, dass ich dieses Erstlingswerk unter dem Namen Lilly Lucas wahnsinnig gerne mochte, ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe mich in Green Valley sofort zuhause gefühlt.

Für meinen Geschmack hätte das Buch allerdings gerne noch 50-100 Seiten mehr haben können. Die Charaktere hatten viel Zeit sich zu entwickeln, was mir sehr gut gefallen hat, aber dafür kam mir dann das Ende dann doch zu abrupt und wurde zu schnell abgehandelt.
Gerne hätte ich auch noch mehr über Lenas Alltag als Au-pair gelesen, um tiefere Einblicke in ihre tägliche Arbeit mit Liam zu bekommen.
Aber das spricht ja für die Geschichte- dass man am liebsten noch viel viel länger dort geblieben wäre, weil einem der Ort und die Menschen so ans Herz gewachsen sind.

Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil der Reihe, -in dem es um Izzy geht- lesen und freue mich sehr nach Green Valley und den ganzen Herzmenschen zurückzukehren!

Veröffentlicht am 25.01.2023

Feel-Good Roman

🌄💛 »Wie geht die Geschichte aus? Keine Ahnung, aber ich kann dir sagen, wie sie beginnt.« 💛🌄

Dies ist Band 1 der Green Valley Reihe.

Wir lernen darin die zuckersüße Kleinstadt Green Valley kennen - und ...

Dies ist Band 1 der Green Valley Reihe.

Wir lernen darin die zuckersüße Kleinstadt Green Valley kennen - und besonders Ryan & Lena.

Lena ist Anfang 20 und weiß noch nicht so recht, was sie Mal machen will. Daher geht sie für ein Jahr als Au-Pair nach Amerika. Lena ist schlagfertig, loyal und liebenswert.

Ryan war ein gefeierter Skifahrer. Seit seinem Unfall ist er in einem dunklen Loch und meist schlecht gelaunt. Bis er auf Lena trifft. Den sie gibt ihn Konter.

🌄 »Du bist am Arsch der Welt. Dann sollte der Arsch wenigstens sexy sein.« 🌄

Der Schreibstil von Lily Lucas ist frisch und spritzig. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und musste an und zu Lachen. Ihr Humor und wie sie die Personen, das Setting und das gesamte Miteinander beschreibt, ist mega gut.
Zwischendrin habe ich Ryan für seine Art verflucht, bin mit dem Ende aber sehr glücklich.

Insgesamt handelt es sich bei der Geschichte um einen leichten Feel-Good-Roman, der super für Zwischendurch ist. Wirklich tiefgründig wird es leider nicht. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Super süß