Cover-Bild Backen
Band der Reihe "GU Kochen & Verwöhnen Grundkochbücher"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Kochen, Essen und Trinken
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
Christa Schmedes, Anne-Katrin Weber, Corinna Schober, Sandra Schumann

Backen

Für jeden Anlass das perfekte Rezept
 "Ein Leben ohne Kuchen ist möglich, aber sinnlos!" Denn was wären Geburtstage und Kaffeekränzchen, Einstände und Abschiede, gemütliche Treffen und spontane Besuche nur ohne Kuchen, Torten und Gebäck? Damit dieses i-Tüpfelchen unserer Glücksmomente nie fehlt, haben vier erfahrene GU-Autorinnen mehr als 100 Backrezepte für jeden Geschmack, jedes Zeitbudget und jeden Anlass kreiert. Das neue Standardwerk  Backen – Die Essenz von GU : von schnellen und einfachen Kuchen, um die Familie und Freunde zu verwöhnen, über kunstvolle Backwerke für besondere Feierlichkeiten bis hin zu veganen und gesünderen Köstlichkeiten. Auch Brot und herzhafte Backrezepte dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Ein Must-have für alle Backfans!

Veröffentlicht am 06.07.2022

Backen leicht gemacht

„Ein Leben ohne Kuchen ist möglich, aber sinnlos!“ Denn was wären Geburtstage und Kaffeekränzchen, Einstände und Abschiede, gemütliche Treffen und spontane Besuche nur ohne Kuchen, Torten und Gebäck? Damit dieses i-Tüpfelchen unserer Glücksmomente nie fehlt, haben vier erfahrene GU-Autorinnen mehr als 100 Backrezepte für jeden Geschmack, jedes Zeitbudget und jeden Anlass kreiert. Das neue Standardwerk Backen – Die Essenz von GU: von schnellen und einfachen Kuchen, um die Familie und Freunde zu verwöhnen, über kunstvolle Backwerke für besondere Feierlichkeiten bis hin zu veganen und gesünderen Köstlichkeiten. Auch Brot und herzhafte Backrezepte dürfen natürlich nicht zu kurz kommen. Ein Must-have für alle Backfans! (Klappentext)

Dieses sehr gut gegliederte Backbuch von GU läßt den Betrachter schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen. Es ist gut gegliedert, die einzelnen Rezepte sind sehr gut beschrieben und mit ansprechenden Fotos versehen. Ein verständlicher Theorieteil über die verschiedenen Teige erhöhen den Gelingfaktor, wenn es dann ans Nachbacken geht. Alles ist vertreten, von einfacheren Plätzchen bis zu aufwändigeren Torten. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen es auch den Neulingen auf dem Gebiet Backen leicht, Erfolgserlebnisse zu erzielen. Das Buch sollte in keiner Küche fehlen.